RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der Kategorie wo du suchst wird aber außer dem Radio beim 2013er auch nichts anders...
 
Warum?

Den soll´s doch dann auch mit Luftfahrwerk und dem 8-Ganggetriebe geben, oder ned?? Aber ich sagte ja schon: mit dem Onlinekonfigurator werd ich ned warm
:evil:
ICH HASSE SOWAAAAAAS.....grrrrrrr...


gruß hot-rod
 
Also mit dem Online konfigurator hab ich auch mein @#&©. Aber sehe ich das richtig? Ab 2013 hat der 3500er keinen Hemi mehr als Option?
Oder gibt's den Hemi nur beim Dually nicht?
 
Ob man auch mit der Luftfederung eine Höherlegung z.B. mit RCX Fahrwerk verbauen kann? Hab dazu noch nichts weiter gefunden...
 
Bin mal gespannt wie der Preis sich entwickelt.... aber wenn das so bleibt, wow dann war die Entscheidung noch den 2012er zu kaufen die richtige... naja vielleicht muss man sich die Kiste Life ansehen und findet dann sofort Dinge die 5000€ mehr rechtfertigen... gut ausschauen tut er in jedem Fall... wie die ganzen Baujahre davor auch.... :mrgreen:

Innen ist er auf jeden Fall moderner als der 2012er, das Lenkrad ist das gleiche, aber die Mittelkonsole ist schon moderner! Aber dafür 5 k berappen... isch Schwabe! :twisted:

wollte den 2012 - hab aber die farbe und das cab nicht bekommen. so hab ich den 2013 bestellt, mit luftfederung aber ohne 8 gang aut.
der war um 2000 eur teurer. da man aber kein neues navi braucht, weil das neue auch europa kann, ersparte ich mir 1250.
so warens im endeffekt nur 750 eur mehr für den 2013.
 
Glaub ich erst wenn du mal was über Zahlen geschrieben hast. Ich hab für den 2012er Sport mit Fast Laramie Ausstattung Glasschiebedach, GAsanlage, Bakflip, Unterbodenschutz, Hohlraumvers., Ahk, 3,5t Zulassung, Performancehood rund 46000 bezahlt....

Was zahlst du?

Den billigsten richtigen 2013er den ich bisher gefunden habe kostet 44900 Nackt... Da muss man dann nochmals 5000-6000€ drauf hauen für Gasanl. usw. Bis er mit meinem gleich zieht... ein paar Händler sind echt frech, die schreiben 2013 hin, dabei ist es ein 2012er....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich erst wenn du mal was über Zahlen geschrieben hast. Ich hab für den 2012er Sport mit Fast Laramie Ausstattung Glasschiebedach, GAsanlage, Bakflip, Unterbodenschutz, Hohlraumvers., Ahk, 3,5t Zulassung, Performancehood rund 46000 bezahlt....

Was zahlst du?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2


38.500 + 20% MWST für Dodge Ram 1500 Sport/Crew 2013 Hemi 4x4 fire red , full loaded
Trittrohre chrom 890,00€ +20% MWST

Laderaumabdeckung 4tlg. 1.241,67€ +20% MWST

ohne gasanlage!!!

Gesamt Netto Umsatzsteuer Gesamt Brutto
40.631,67€ 20% 8.126,33€ 48.758,00


für den 2012 hätt er 36500 + 20% MWST verlangt, aber das naiv zusätzlich 1250 + 20% MWST

zeig dir dann gerne die Rechnung in 2 bis 3 Wochen

lg

bernhard
 
Rechnung brauchst du nicht schicken, deine Zahlen bestätigen ja meine Aussage. Dein Händler ruft beim 2013er den normalen etwas teureren Preis auf, beim 2012er scheint er extrem teuer. Rechne doch mal nach.... mein 2012er hat Netto ohne Gas, Bakflip, Unterboden/Hohlr, Performancehood, usw. 33320 € gekostet! Das sind die angesprochenen rnd. 5000 € mehr.... und die 33320 sind der nromale Preis in D für ein 2012er Sport, einfachere ausgestattete bekommst du mittlerweile sogar nochmals 1000 € günstiger. Für einen 2013er zahlst du Netto ab 37730 € in D. der mit meinem vergleichbare etwas besser ausgestattete bei Magnus kostet 40185 € netto! Das sind über 6700 € mehr Netto! :shock: Und dafür hat er Keylessgo / Regensensor / Motorblockheizung mehr... übrigens auch beim 2012er sind die Hauben und diverse andere Teile auch schon aus Alu....

Mich interessiert wie deiner innen aus sieht. Dein 2013er. Mach mal Bilder wenn du ihn hast. Mich interessiert auch wie der dann als Sport ausgestattet ist. Hat er auch alle 4WD-Modi (also 4WDAuto / 4WDLock / 4WDLow)... gerade beim Sport kann man nämlich das Fahrzeug extrem aufrüsten. Und die in Deutschland verkauften 2012er Sport sind fast alle aufgerüstet haben eine Ausstattung wie der Laramie, das einzige was fehlt ist die Sitzheizung hinten und Memoryfunktion der Sitze. Hat dein neuer denn Ladeflächenschutz drin.... usw. usw. usw..... das gibt es hunderte Ausstatungsvarianten, da muss man dann schon aufpassen was man miteinander vergleicht...
;)


Mach mal Bilder... ich habe neulich einen 2013er so durch Büsche vorbei fahren sehen, das hat schon gut ausgesehen... bin echt gespannt wie die aussehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli des is a Österreicher da haben die 09 schon 50T€ gekostet.
Der ist sehr günstig für Österreich
 
Brandy wir reden von Nettobeträgen... ohne Steuern... spielt außerdem keine Rolle es geht ja darum wieviel teurer der 2013er ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt meine Preise, eigenimport
Mit Gas , 10x20 XD Monster Felgen, und alles was momentan zu haben ist, das 8 Gang Getriebe möchte ich e nie.
43,500€ incl. aller Kosten, der Preis kann sich noch leicht verändern weil noch nicht sicher ist was für ein Gastank montiert werden kann wegen dem Luftfahrwerk, wegen den Tanks
Aber ich wart noch auf den 6,4l Hemi
 
Rechnung brauchst du nicht schicken, deine Zahlen bestätigen ja meine Aussage. Dein Händler ruft beim 2013er den normalen etwas teureren Preis auf, beim 2012er scheint er extrem teuer. Rechne doch mal nach.... mein 2012er hat Netto ohne Gas, Bakflip, Unterboden/Hohlr, Performancehood, usw. 33320 € gekostet! Das sind die angesprochenen rnd. 5000 € mehr.... und die 33320 sind der nromale Preis in D für ein 2012er Sport, einfachere ausgestattete bekommst du mittlerweile sogar nochmals 1000 € günstiger. Für einen 2013er zahlst du Netto ab 37730 € in D. der mit meinem vergleichbare etwas besser ausgestattete bei Magnus kostet 40185 € netto! Das sind über 6700 € mehr Netto! :shock: Und dafür hat er Keylessgo / Regensensor / Motorblockheizung mehr... übrigens auch beim 2012er sind die Hauben und diverse andere Teile auch schon aus Alu....

Mich interessiert wie deiner innen aus sieht. Dein 2013er. Mach mal Bilder wenn du ihn hast. Mich interessiert auch wie der dann als Sport ausgestattet ist. Hat er auch alle 4WD-Modi (also 4WDAuto / 4WDLock / 4WDLow)... gerade beim Sport kann man nämlich das Fahrzeug extrem aufrüsten. Und die in Deutschland verkauften 2012er Sport sind fast alle aufgerüstet haben eine Ausstattung wie der Laramie, das einzige was fehlt ist die Sitzheizung hinten und Memoryfunktion der Sitze. Hat dein neuer denn Ladeflächenschutz drin.... usw. usw. usw..... das gibt es hunderte Ausstatungsvarianten, da muss man dann schon aufpassen was man miteinander vergleicht...
;)


Mach mal Bilder... ich habe neulich einen 2013er so durch Büsche vorbei fahren sehen, das hat schon gut ausgesehen... bin echt gespannt wie die aussehen....

Von deinen 09 ist die Haube auch aus Alu.
von 09-12 hat sich nur das Gertieb die Achsen und der Ei anschluss geändert
 
Haube.... ja da hast du recht...

Preis bei Eigenimport und Selbstumbau ist super.... aber nicht relevant für mich und meine Preisvergleiche. Wenn ich den Zeitaufwand rechne den du da selbst einbringst, dafür kann ich über mein Büro locker 3000 € Rechnungen schreiben. Oder importierst du mir einen und verkaufst den dann Zulassungsfertig zu dem Preis an mich... :mrgreen:

Nee im Ernst... ich merke jetzt bei meinem 2012er was für ein Riesenunterschied es ist, wenn man von "Profis" kauft. Mein 2012er ist in der ganzen Ausstattung und im Umbau einfach deutlich besser als der 2009er war... das beginnt beim Radio und hört bei der Eintragung von CO2 Werten usw. auf.... :twisted: wobei mein nächster wird wieder ein Laramie... :roll:

Was ist denn mit deinem Jeep?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch keinen 13er gesehen!
Oli, wo ist der Händler deines Vertrauens?
 
Ich möchte jetzt für den keine Werbung machen...

Ich halte Wittkop, Magnus, Haug, Autec, Geiger auch für gute Händler, wobei die Gasanlagen die Autec verbaut wären jetzt nicht so meine Wahl, mein Händler sitzt in Metzingen:

https://www.euro-us-cars.de/

Vor allem Magnus und Wittkopp hatten mir auch sehr gute Angebote gemacht, beide sind aber deutlich weiter weg für mich... Haug ist wie Geiger immer etwas teurer.... Bei den GelgenheitsRamVerkäufern, darunter einige Dodgehändler, kann man im Moment glaube ich nochmal Superschnapper machen. Man braucht aber Geduld bis man einen findet, dessen Karre noch da ist und Glück, dass die dann auch passt.... farblich und Kabine usw.... da gibt es 2012er Laramies für 37000 Brutto... :mrgreen: Aber vorsicht!!
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Magnus kann ICH so nicht bestätigen. Ich warte immer noch auf einen Rückruf des Verkäufers, der sich wegen dem 8Gang erkundigen wollte. Aber das wollte er mir ja schon im Januar verkaufen.... Als ICH ihm dann gesagt hab, dass das laut Dodge so noch garned lieferbar sei (in der Zusammenstellung wie ICH ihn will) meinte er eben: ich ruf sie die Tage zurück. Wie gesagt; das war Anfang Dezember.
Aber ich seh schon; so wie ICH meinen möchte, gibts den nach Liste garned. Mal schaun ob ich drüben nen Händler find, der mir meinen so zusammensetzt, wie ich das möchte :roll:


gruß hot-rod
 
Rechnung brauchst du nicht schicken, deine Zahlen bestätigen ja meine Aussage. Dein Händler ruft beim 2013er den normalen etwas teureren Preis auf, beim 2012er scheint er extrem teuer. Rechne doch mal nach.... mein 2012er hat Netto ohne Gas, Bakflip, Unterboden/Hohlr, Performancehood, usw. 33320 € gekostet! Das sind die angesprochenen rnd. 5000 € mehr.... und die 33320 sind der nromale Preis in D für ein 2012er Sport, einfachere ausgestattete bekommst du mittlerweile sogar nochmals 1000 € günstiger. Für einen 2013er zahlst du Netto ab 37730 € in D. der mit meinem vergleichbare etwas besser ausgestattete bei Magnus kostet 40185 € netto! Das sind über 6700 € mehr Netto! :shock: Und dafür hat er Keylessgo / Regensensor / Motorblockheizung mehr... übrigens auch beim 2012er sind die Hauben und diverse andere Teile auch schon aus Alu....

Mich interessiert wie deiner innen aus sieht. Dein 2013er. Mach mal Bilder wenn du ihn hast. Mich interessiert auch wie der dann als Sport ausgestattet ist. Hat er auch alle 4WD-Modi (also 4WDAuto / 4WDLock / 4WDLow)... gerade beim Sport kann man nämlich das Fahrzeug extrem aufrüsten. Und die in Deutschland verkauften 2012er Sport sind fast alle aufgerüstet haben eine Ausstattung wie der Laramie, das einzige was fehlt ist die Sitzheizung hinten und Memoryfunktion der Sitze. Hat dein neuer denn Ladeflächenschutz drin.... usw. usw. usw..... das gibt es hunderte Ausstatungsvarianten, da muss man dann schon aufpassen was man miteinander vergleicht...
;)


Mach mal Bilder... ich habe neulich einen 2013er so durch Büsche vorbei fahren sehen, das hat schon gut ausgesehen... bin echt gespannt wie die aussehen....

sobald ich ihn habe, mach ich bilder und schick sie dir
 
Ist doof wenn so einer nicht zurück ruft, gehört sich nicht. Aber deshalb ist das noch kein schlechter Händler, das kann ja viele Gründe haben...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Oben