RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen dem 2500 powerwagon mit normaler Federung und dem neuen Air Ride. Dazwischen liegen Welten.

Wie? Den Powerwagon gibt's mit Luftfederung? Das ist doch von der Basis ein 2500er... Die haben doch ein ganz anderes Fahrwerk.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Wo hast du denn das gehört?
In den USA tobt seit Jahren eine Rabattschlacht...
Als Militär- oder Behördenangehöriger gibts auf die Rabatte sogar extra noch was abgezogen.

Wo ich noch ned schlau geworden bin: Gibts den weiterhin vorne mit 3 Sitzplätzen oder nur noch mit dieser blöden Mittelkonsole??? Ich brauch den als 3sitzer :oops:

gruß hot-rod

https://www.ramtrucks.com

Überall wo man im Konfigurator die "Bucket Seats" als Extra bestellen kann ist die 3er "Bank" serienmäßg (sicher bis rauf zum Laramie. Den Laramie Limited und Laramie Longhorn gibts was ich im Kopf habe nicht mit 3er Sitzen vorne).

Andere Frage:
Willst du dir das wirklich antun? Zu dritt vorne stell ich mir nicht so prickelnd vor...

Und jetzt ab 2015 noch ein ordentlicher V8 mit 500 PS ,dann ist mein Nachfolger fällig. :mrgreen:
PS.: Nicht abgeregelt natürlich ! :mrgreen:

Da kannst ja noch dreimal am Sachsenring auf nasser Strasse üben!
;)

Mal ne blöde Frage: ich werd immer nach einem Zip Code gefragt wenn ich einen Ram konfigurieren will. Gibts da ein Trick?

90210 :twisted:
Der wohl bekannteste Zip Code in Europa
:-D

Lief bei den Jugendlieben immer auf und ab *würg*

33112, müsste irgendwo in oder um Miami sein...

https://www.ramtrucks.com

Überall wo man im Konfigurator die "Bucket Seats" als Extra bestellen kann ist die 3er "Bank" serienmäßg (sicher bis rauf zum Laramie. Den Laramie Limited und Laramie Longhorn gibts was ich im Kopf habe nicht mit 3er Sitzen vorne).

Andere Frage:
Willst du dir das wirklich antun? Zu dritt vorne stell ich mir nicht so prickelnd vor...

Ja, da ich nur nen Singlecab will, hab ich so wenigstens mal nen NOTsitz
;)
Dass das ned prickelnd iss, iss mir auch klar, aber immer noch besser als auf der Ladefläche mitfahrn :twisted:
Dieser Konfigurator geht mir eh auf´n Sack... Da kann ich meinen Ram ned so konfigurieren wie ich ihn haben will
:evil:

Ich seh mich schon im Flieger hocken und das Teil drüben beim Händler bestellen.....

gruß hot-rod

hot-rod
Wenn du rüber fliegst, gibt mir mal ne Info... Hätte diverse Sachen für meinen Dicken, die bestimmt noch Platz auf deiner Ladefläche finden würden, wenn der Wagen dann hier rüber kommt
;)

ich warte erstmal, bis die 8Gang Automatik für den Hemi verfügbar ist.............soll ja im ersten Quartal was werden.............und ein Europa Navi....und ich meinen für teuer Geld verhökert bekomme :mrgreen:

Ja, da ich nur nen Singlecab will, hab ich so wenigstens mal nen NOTsitz
;)
Dass das ned prickelnd iss, iss mir auch klar, aber immer noch besser als auf der Ladefläche mitfahrn :twisted:
Dieser Konfigurator geht mir eh auf´n Sack... Da kann ich meinen Ram ned so konfigurieren wie ich ihn haben will
:evil:

Ich seh mich schon im Flieger hocken und das Teil drüben beim Händler bestellen.....

gruß hot-rod

Also bei mir funktionierts wunderbar, wo hakts?
SingleCab gibts höchstens in SLT Ausstattung (wenns ein 4x4 sein soll) oder höchstens als R/T (wenn 4x2 ausreichend ist)...
Die SingleCab haben eigentlich alle die 3er Sitzbank, den R/T kannst du dir schöner ausstatten als nen SLT, dafür hat der R/T halt nur 4x2 und ne auf Beschleunigung ausgelegte Achsübersetzung.

Brauchst du unbedingt nen SingleCab?
Ich sag daß deshalb weil ein SingleCab, wenns nicht irgend ne Supersonderedition (RumbleBee, SRT 10, etc.) ist, dann gehört er dir fix, also ist als gebrauchter nahezu unverkäuflich hierzulande, da hier fast alle nen QuadCab oder CrewCab als 4x4 mit möglichst viel Ausstattung wollen (Laramie oder Sport)...

stefan,

ja, ich will nen Singelcab, da ich den ja als Firmenwagen brauch. Und da brauch ich Ladefläche und keine Sitzplätze. Ich hab meinen Singlecab jetzt seit über 6 Jahren und noch kein einziges mal bereut das ich nur 2(3) Sitzplätze hab.
Das es bis zum SLT den Singlecab als 4 x 4 gibt, iss genau mein Problem. Ich wollte dieses mal ne bessere Ausstattung als den SLT. Sicher kann man immer drüber streiten, ob man diesen ganzen Schnickschnack braucht, aber ich WILL es halt.
Da ich eh warten will, bis der mit dem neuen Getriebe lieferbar ist, hab ich ja noch Zeit mit der Bestellung. Letztes Jahr hab ich drüben mal bei nem Händler nachgefragt, ob man den auch anders bestellen kann, als es dieser Onlinekonfigurator her gibt, meinte er: vor Ort ist das kein Problem. In wie weit das stimmt und machbar ist, wird sich dann ja rausstellen.
Ob der Ram mit Singlecab schwerer zu verkaufen ist, wird sich dann rausstellen, wenn ich meinen verkaufen will. Aber das ist für mich nicht soooo wichtig.

gruß hot-rod

https://www.ramtrucks.com/en/2013/ram_1500/models/

Mir ist grade aufgefallen, den Sport gibts doch auch als RegularCab, den kannst du dir fast so vollstopfen wie nen Laramie!
Die lange Ladefläche mit 8 Fuß gibts aber nur beim Tradesman und beim SLT, beim Sport gibts nur die 6"4' Ladefläche, das ist die Selbe wie beim QuadCab, für den CrewCab gibts die 6"4'er Ladefläche später im Jahr ansonsten hat der die Kurze mit 5"7'.

Oha...

der Preis ist echt verlockend. Aber danke, ne wirkliche Verbesserung gegenüber meinem 06er wäre das ned wirklich. Ich wart mal ab was die nähere Zukunft so bringt.

gruß hot-rod

Oben