Das entzige was man. iChat vergessen sollte, wenn es denn benötigt wird. Die zuladung bei den kleinen Pickups ist mit knapp 1000 kg höher als beim Standard RAM ...
Macht aber nicht viel aus, bei mir steht im Schein
Leergewicht: 2610kg,
z.G.G.: 3500kg.
Bei einem vernünftigen Händler wird der RAM gleich auf 3,5to aufgelastet.
Das ist dem Alex seiner (Odersky)... den hättest du kürzlich noch günstig bekommen... da weißt du aber was du bekommst, Alex heizt nur mit seinem Ratram... sein letzter schöner Ram hatte bei knapp 100.000 km noch die ersten Bremsen und die ersten Reifen...
Du schreibst dein Navara hält das alles aus... kann schon sein, der Ram ist halt fürs cruisen gemacht, du willst aber heizen dann fährst du 400 PS, also kann man davon ausgehen, dass du das ausnützt, dein Navara ist ein Spielzeug dagegen, du wirst wahrscheinlich das Speedlimit aufheben, zusätzlich beanspruchst du deine Hinterachse mit schwerer Ladung also wird sie alle 50000 km evtl. über den Jordan gehen... so wie bei Brandy...
Wenn du den Ram nutzt wie den Navara, wird er auch ähnlich gut heben, da du aber mehr Drehmoment und PS nutzt, würde mich das wundern (du schreibst du bist kein cruiser)... ein 2500er kostet rund 10000 € mehr, dafür kann man die Achsen einige male richten...
Bei den ab 2013ern ist evtl. der 4WD nicht mehr ganz so leistungsfähig?! Zumindest scheint beim 4WD-Lock die Sperrung nur bei bestimmten Drehzahlen an zu liegen?! Ob das wirklich problematisch für die Haltbarkeit ist, weiss ich nicht... für mich war das ein Grund, nicht mit dem Alex seinen zu updaten... fahr meinen 2012er noch laaange... :mrgreen: ich habe allerdings keine so harten Einsatzbedingungen wie du...
Zum Thema Fahrtenschreiber: hier im Forum ist ein Bayerkollege von dir, der fleißig im Auftrag der Regierung kontrolliert, bei Rams drückt der vielleicht mal ein Auge zu, aber seine Kollegen nicht, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wie gesagt, wenn du nur 100 km weit fährst ist es ja kein Problem... gilt ja nur im Gespannbetrieb!
bazi
hier geht es um legales fahren... dann hast du deinen 3500er abgelastet und hast eine Zuladung von 250 kg oder so ähnlich, denkst du das ist für einen gewerblichen wirklich zielführend? Selbst privat braucht man da ziemlich nerven... ich kenne auch abgleastete 2500er der fährt jeden dritten Tag eigentlich ohne Zulassung bzw. stark überladen rum....
Du darfst die Preise erst vergleichen wenn du alle Infos hast! Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen... es gibt sehr sehr viel wo du bei einem Händler extra zahlst, was beim anderen inkl. ist.... Stichwort: Bedliner, AHK, Zul. GsmtGew. Usw.
Keine Ahnung bei den vielen Beiträgen, ob das schon zur Sprache kam:
2500er mit HEMI, Gasanlage und ... PKW-Zulassung über 3,5t anzuschaffen.
Muss der Händler halt was für tun ... danach könntest du auch fragen.
Hallo Hans
es wäre auch in diesem Fall " nur ein 1500-er " . Der fufzehnhunderter ist in jedem Fall ein super Auto , was Fahrleistungen und Innenausstattung angeht . Zum Arbeiten ( richtig ackern ) ist dies aber eine zweifelhafte Wahl .
Wie Du sicherlich weißt , ist Leistung die eine Sache , Kraft eine andere ( Radi hatte dazu eingangs schon geschrieben ) .
Soweit wie ich dich verstanden habe benötigst du einen " Esel " zum ziehen .
In deinem verlinktem Angebot sehe ich 45 Pilze die zwischen Daumen und Zeigefinger den Besitzer wechseln sollen .
Für 50 Pilze solltest Du einen nagelneuen 2500-er bekommen . Sowas würde doch genau deiner Kragenweite entsprechen.
Lasse solch einen als Sattelzugmaschine zu ( dann kannst du solo jagen was die Karre hergibt :mrgreen: ) , und im Anhängerbetrieb verwendest du den Fahrtenschreiber ( weil , über 80 Km/h darfst du dann eh nicht , egal ob mit 1500-er oder 2500-er ) .
Sehe dir auf der ersten Seite dieses Themas die Bilder von Oli an ( Mr. Turbodiesel ) , man muss in dem Falle keinen Gebrauch von einer Lupe machen um unschwer zu erkennen , das die HA einen " kleinen Kicks macht " ( ich habe jetzt aber nichts von Mädchenachse geschrieben oder ähnlichem ) .
Verkaufe dich nicht , entweder einen Esel anschaffen , oder Werkstatt besuchen ( in regelmäßigen Abständen ) , oder Werkzeugkoffer mit Hebebühne kaufen :mrgreen:
Lese dir bitte nachfolgenden Link mal durch, sollte dir ein wenig weiter helfen .
https://www.clabo-gmbh.de/pickups.htm
Über 3,5 t bin ich aber bei der 80er Regelung oder?
Geht denn PKW Zulassung ohne LWR und dem Standgeräusch vom RAM?
Mir wurde gesagt, wegen der beiden Punkte gäbe es nur LKW Zulassung :-k
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