RAM 1500 zum arbeiten

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Das entzige was man. iChat vergessen sollte, wenn es denn benötigt wird. Die zuladung bei den kleinen Pickups ist mit knapp 1000 kg höher als beim Standard RAM ...
 
Macht aber nicht viel aus, bei mir steht im Schein
Leergewicht: 2610kg,
z.G.G.: 3500kg.
Bei einem vernünftigen Händler wird der RAM gleich auf 3,5to aufgelastet.
 
Macht aber nicht viel aus, bei mir steht im Schein
Leergewicht: 2610kg,
z.G.G.: 3500kg.
Bei einem vernünftigen Händler wird der RAM gleich auf 3,5to aufgelastet.

Ist beim Geiger Standard...
 
Dann wieg den RAM lieber mal selbst - meiner wiegt vollgetankt 2800kg. Mit allem Krempel den ich dran habe. Und bei einer Kontrolle interessiert die Differenz zum eingetragenen Leergewicht niemanden, nur das effektive Gewicht zählt
;)
 
Es wird ja immer umfangreicher, nicht einfach für mich. Wenns geht möchte ich mich bis so im Frühjahr 2016 entscheiden.
Ich kann nicht verstehen dass alle sagen der Geiger sei teurer als die anderen, die Preise die auf seiner Seite stehen sind immer die niedrigsten oder gibt es so viele Unterschiede zur
Ausstattung.
Er liefert auch nur aufgelastet auf 3,5 tonnen aus genau wie Magnus, der aber auch wieder mehr verlangt.
Der Diesel würd mich schon reizen dem steht aber der hohe Anschaffungspreis und die hohe Steuer dagegen.

Gruß Hans
 
Das ist dem Alex seiner (Odersky)... den hättest du kürzlich noch günstig bekommen... da weißt du aber was du bekommst, Alex heizt nur mit seinem Ratram... sein letzter schöner Ram hatte bei knapp 100.000 km noch die ersten Bremsen und die ersten Reifen...

Du schreibst dein Navara hält das alles aus... kann schon sein, der Ram ist halt fürs cruisen gemacht, du willst aber heizen dann fährst du 400 PS, also kann man davon ausgehen, dass du das ausnützt, dein Navara ist ein Spielzeug dagegen, du wirst wahrscheinlich das Speedlimit aufheben, zusätzlich beanspruchst du deine Hinterachse mit schwerer Ladung also wird sie alle 50000 km evtl. über den Jordan gehen... so wie bei Brandy...

Wenn du den Ram nutzt wie den Navara, wird er auch ähnlich gut heben, da du aber mehr Drehmoment und PS nutzt, würde mich das wundern (du schreibst du bist kein cruiser)... ein 2500er kostet rund 10000 € mehr, dafür kann man die Achsen einige male richten...

Bei den ab 2013ern ist evtl. der 4WD nicht mehr ganz so leistungsfähig?! Zumindest scheint beim 4WD-Lock die Sperrung nur bei bestimmten Drehzahlen an zu liegen?! Ob das wirklich problematisch für die Haltbarkeit ist, weiss ich nicht... für mich war das ein Grund, nicht mit dem Alex seinen zu updaten... fahr meinen 2012er noch laaange... :mrgreen: ich habe allerdings keine so harten Einsatzbedingungen wie du...

Zum Thema Fahrtenschreiber: hier im Forum ist ein Bayerkollege von dir, der fleißig im Auftrag der Regierung kontrolliert, bei Rams drückt der vielleicht mal ein Auge zu, aber seine Kollegen nicht, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wie gesagt, wenn du nur 100 km weit fährst ist es ja kein Problem... gilt ja nur im Gespannbetrieb!
;)


bazi
hier geht es um legales fahren... dann hast du deinen 3500er abgelastet und hast eine Zuladung von 250 kg oder so ähnlich, denkst du das ist für einen gewerblichen wirklich zielführend? Selbst privat braucht man da ziemlich nerven... ich kenne auch abgleastete 2500er der fährt jeden dritten Tag eigentlich ohne Zulassung bzw. stark überladen rum....
8)

Speedlimit aufheben brauch ich nicht, max. BAB 160 ab und zu normalerweise um die 130.

Ich bin mal dem RAM mit 349 PS gefahren, da war ich von der Leistung nicht überzeug sehr Lahm und war wieder um den Navara V6 froh.
 
Du darfst die Preise erst vergleichen wenn du alle Infos hast! Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen... es gibt sehr sehr viel wo du bei einem Händler extra zahlst, was beim anderen inkl. ist.... Stichwort: Bedliner, AHK, Zul. GsmtGew. Usw.
 
Du darfst die Preise erst vergleichen wenn du alle Infos hast! Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen... es gibt sehr sehr viel wo du bei einem Händler extra zahlst, was beim anderen inkl. ist.... Stichwort: Bedliner, AHK, Zul. GsmtGew. Usw.

Ich werde mir im kommenden Winter mal ein paar Angebote einholen.

Gruß Hans
 
Keine Ahnung bei den vielen Beiträgen, ob das schon zur Sprache kam:
2500er mit HEMI, Gasanlage und ... PKW-Zulassung über 3,5t anzuschaffen.

Muss der Händler halt was für tun ... danach könntest du auch fragen.
 
Keine Ahnung bei den vielen Beiträgen, ob das schon zur Sprache kam:
2500er mit HEMI, Gasanlage und ... PKW-Zulassung über 3,5t anzuschaffen.

Muss der Händler halt was für tun ... danach könntest du auch fragen.

Über 3,5 t bin ich aber bei der 80er Regelung oder?
 
Geht denn PKW Zulassung ohne LWR und dem Standgeräusch vom RAM?
Mir wurde gesagt, wegen der beiden Punkte gäbe es nur LKW Zulassung :-k
 
Hallo Hans

es wäre auch in diesem Fall " nur ein 1500-er " . Der fufzehnhunderter ist in jedem Fall ein super Auto , was Fahrleistungen und Innenausstattung angeht . Zum Arbeiten ( richtig ackern ) ist dies aber eine zweifelhafte Wahl .
Wie Du sicherlich weißt , ist Leistung die eine Sache , Kraft eine andere ( Radi hatte dazu eingangs schon geschrieben ) .
Soweit wie ich dich verstanden habe benötigst du einen " Esel " zum ziehen .

In deinem verlinktem Angebot sehe ich 45 Pilze die zwischen Daumen und Zeigefinger den Besitzer wechseln sollen .
Für 50 Pilze solltest Du einen nagelneuen 2500-er bekommen . Sowas würde doch genau deiner Kragenweite entsprechen
;)
.

Lasse solch einen als Sattelzugmaschine zu ( dann kannst du solo jagen was die Karre hergibt :mrgreen: ) , und im Anhängerbetrieb verwendest du den Fahrtenschreiber ( weil , über 80 Km/h darfst du dann eh nicht , egal ob mit 1500-er oder 2500-er ) .

Sehe dir auf der ersten Seite dieses Themas die Bilder von Oli an ( Mr. Turbodiesel ) , man muss in dem Falle keinen Gebrauch von einer Lupe machen um unschwer zu erkennen , das die HA einen " kleinen Kicks macht " ( ich habe jetzt aber nichts von Mädchenachse geschrieben oder ähnlichem :oops: ) .

Verkaufe dich nicht , entweder einen Esel anschaffen , oder Werkstatt besuchen ( in regelmäßigen Abständen ) , oder Werkzeugkoffer mit Hebebühne kaufen :mrgreen:

Lese dir bitte nachfolgenden Link mal durch
;)
, sollte dir ein wenig weiter helfen .

https://www.clabo-gmbh.de/pickups.htm

Vergiss Clabo !!!
Ich warte schon seit fast zwei Jahren auf die Fertigstellung eines einfachen Trailergestells. Nach einem protzigen Mail kam nur Schnacken und Luft.
Heute habe ich meinen 1500 von Clabo wieder abgeholt, er stand 2 Tage dort zur Inspektion. Fertigstellung heute um 16 Uhr! Er wurde nicht einmal in die Werkstatt genommen!
 
Geht denn PKW Zulassung ohne LWR und dem Standgeräusch vom RAM?
Mir wurde gesagt, wegen der beiden Punkte gäbe es nur LKW Zulassung :-k

Hi,
also ursprünglich wird der 1500 verkehrsrechtlich als LKW zugelassen und steuerlich als PKW geführt. Habe mich bei meinem freundlichen vom TÜV erkundigt, ob die Chance auf PKW-Zulassung besteht. Er zählte mir einige zu erstellende Gutachten (z.B. Bremsen, Abgas, Geräusch, Beleuchtung usw.) auf und meinte man wäre mit ca. 5000€ dabei und nicht sicher, dass die Gutachten erfolgreich sind.
Also habe ich meinen Rücksitz ausgebaut, eine Transportbox aus dem Platz gemacht und meinen Dicken auch steuerlich als LKW angemeldet.
:)
Spart echt Steuern aber nicht unbedingt Versicherung. :roll:

Gruß
Joe
 
Das mit der Versicherung kommt schon noch. LKW fallen zwar nicht so tief wie PKW aber schneller
;)
Je nach Verein fängst du bei 100% an wenn du vorher keinen LKW hattest. Da werden die PKW% nicht angerechnet. :roll:
 
Also mein Navara ist als LKW versichert, steht ja auch im Schein drin, ist bei mir günstiger wie Pkw, hab da eine Flottenversicherung

Gruß Hans
 
Die Versicherung ist seeeeeehr individuell... Hatte vorher auch keinen LKW und hab trotzdem nicht mit 100% angefangen, sondern der PKW wurde angerechnet, will aber den Monstertruck oben nicht widersprechen, denn kann durchaus sein das eine andere Versicherung das anders handhabt, wieder ne andere, die macht es wieder anders,...

Mein RAM ist ebenfalls als LKW versichert, und trotzdem billiger als es mein Grand Cherokee Diesel war mit niedrigeren Prozentpunkten :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst dein Navara hält das alles aus... kann schon sein, der Ram ist halt fürs cruisen gemacht, du willst aber heizen dann fährst du 400 PS, also kann man davon ausgehen, dass du das ausnützt, dein Navara ist ein Spielzeug dagegen, du wirst wahrscheinlich das Speedlimit aufheben, zusätzlich beanspruchst du deine Hinterachse mit schwerer Ladung also wird sie alle 50000 km evtl. über den Jordan gehen... so wie bei Brandy...


Oli
Warum muast du oewei so an scheiß schreim!!!!!!!!!!!!!!
es sand 98Tkm gwehn und des Rep hod grod moe 600 Eiros kost.
Und der RAM is zum Cruisen gebaut, so a scheiß.
In USA kaufen sich de Handwerka an RAM zum Cruisen
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Scheiß ist was du schreibst, lern erst mal Deutsch und das Forum nutzen, dann darfst mit den Erwachsenen auch mit sprechen.. :twisted:

Es waren 80000 km lt. deinem Posting und 650 € und? Und du machst an deinem Auto viel selbst, also bei einem Händler kostet das mehr... aber egal... er zieht ja auch nicht nur 2,5 Tonnen sondern 3,5 Tonnen und du hast deine Achse ausdrücklich auf Hängerbetrieb bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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