bergaufbremser
2500s
2500 Cummins
Da musst du umlernen :mrgreen:
Aba mein Diesl mogsd scho beddln beim wegfahrn.
Da musst du umlernen :mrgreen:
Aba mein Diesl mogsd scho beddln beim wegfahrn.
Ist der 1500erter so anfällig ? Mein Navara hält das ohne Probleme aus und der wirklich stark rangenommen. Der Motor sollte halt stärker sein.
Den Fahrtenschreiber benötigst Du ja vermutlich im Navara, im RAM sowieso. Oder fällst Du unter die 100 km-Handwerkerregelung?
Ich meine, hier im Forum traut man dem 1500er wesentlich weniger zu, als er in Wirklichkeit kann.
I dad ma jetzt do nix scheissn, glab a ned, daß de RAM Achsn vui anfälliga san, ois wia
d´Japaner Achsn. Und aussadem san d´Vaschleißteile a ned soo deia fian RAM.
Hob jetzt 25.000 drauf mit ca. 50% Hengafahrtn, bei mia is no ois guad
Intressant waar a no, obsd an Neia oda an Gebrauchtn mechst?
An neia 1500a mit V8 hod hoid a jäda Händla am Hof steh, aufn 2500a weasd lenga wartn miassn.
Cummins Diesel gibts erst abn 2500, aba dea wead bei uns ois Neia richtig deia wean.
Den 3.0 Ecodiesel, den wos im 1500a no gibt, ja i woas a ned,
ob des dann sovui Untaschied zu Deim Navara macht!?
I find, da V8 macht hoid beim Arbadn und Privat an Spaß :mrgreen:
Und Werterhalt ham RAM eingle an relativ guadn, bringst normalerweis oiwei guad weida,
wenna ned zu daloabed is.
Ich hab keinen Fahrtenschreiber wüßte auch nicht dass man den unter 7,5 tonnen irgendwo braucht.
Fahrtenschreiber brauchst Du für gewerbl. Fahrten ab 3,5 to Gesamtgewicht, also Auto + Anhänger. Und da liegst Du sicherlich mit dem Navara auch schon drüber.
Gewerblich setze ich bei Deiner Beschreibung mal voraus. Das Einzige was Dich vor nem Fahrtenschreiber retten kann, ist wenn die Entfernung vom Firmensitz
zum Kunden NIEMALS 100 km überschreitet.
Glaubst Du nicht? googlen darfst Du selbst
Eigentlich hast du zwei Möglichkeiten.... Cummins in nem 2500er rundum sorglos fahren legal mit 80 und dem gesamten Fahrtenschreibergedöns...
Oder 1500er kaufn, die Arbeit bewältigen, dafür alle 2 Jahre diverse Verschleißreperaturen , an Achsen und Co...
Ich hab was gefunden sowas wäre in Ordnung
https://www.euro-us-cars.de/Fahrzeuge/Dodge/Dodge-Ram-CrewCab-Sport-15/000030/
Gruß Hans
Navara ist unter 3,5 tonnen GG , mein Hänger hat zul GG 3,5 tonnen, mein Gesamtzuggewicht sind 6,6 tonnen, in dieser Gewichtsklasse unter 7,5 tonnen hat auch keiner unserer ortsansässigen Fuhrunternehmer, hab ich auch bei der Berufskraftfahrerschulung auch noch nie gehört. Im Dezember mach ich wieder ein Modul, da red ich aber mal mit dem Herrn Lehrer.
Ich hab was gefunden sowas wäre in Ordnung
https://www.euro-us-cars.de/Fahrzeuge/Dodge/Dodge-Ram-CrewCab-Sport-15/000030/
Gruß Hans
In deinem verlinktem Angebot sehe ich 45 Pilze die zwischen Daumen und Zeigefinger den Besitzer wechseln sollen .
Für 50 Pilze solltest Du einen nagelneuen 2500-er bekommen . Sowas würde doch genau deiner Kragenweite entsprechen.
Die Zeiten sind wohl vorbei, realistisch gesehen wird wohl kein neuer 1500er unter 50k und kein neuer 2500er unter 70k bei einem seriösen Händler über den Tresen gehen.
2500 Cummins - 40.000 $ ! Ohne Schnickschnack !
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