ram 1500 modell 2013 mit LPG !Österreich"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
salzburg
hallo jungs
:)
,

benötige mal ganz dringend eure hilfe, habe mich für einen dodge ram 1500 modell 2013 entschieden
:-D


bin aus Österreich :lol: und suche einen passenden händler, bei welchem ich 1. den ram kaufen kann und 2. welcher mir auch gleich ein LPG anlage einbaut
:?:


habt ihr da erfahrungen ?
adressen ?
infos ?

glg
bernhard
 
Bald ist relativ,

gemäß mündlicher Aussage von https://www.classics-reloaded.at/home.html

solls die ersten in unserer Alpenrepublik ca. Ende April 2013 geben, angeblicher Preis 2012er + ca. 4.000 Euronen für den 5.7 HEMI CC, allerdings noch ohne 8-Gang-Automatik.
Die käme später.

Gruß

Achim
 
hallo jungs
:)
,
benötige mal ganz dringend eure hilfe, habe mich für einen dodge ram 1500 modell 2013 entschieden
:-D

bin aus Österreich :lol: und suche einen passenden händler, bei welchem ich 1. den ram kaufen kann und 2. welcher mir auch gleich ein LPG anlage einbaut
:?:

habt ihr da erfahrungen ?
adressen ?
infos ?
glg
bernhard

Schau mal den Bereichen "Kaufberatung" und "Gesetzliches" da gibts eigene Threads für Österreich. Schau auch auf die Preise, die können selbst im kleinen Österreich je nach Händler um ein paar Tausender variieren!
zB: War der Preisunterschied zu dem Zeitpunkt wo ich ihn gekauft habe ca. € 4.000,- bei wenigen anderen Händlern sogar bis zu € 6.000,- aber warum für das gleiche Auto mehr zahlen...
:?:


Meinen hab ich von Lappi- Performance in Enns und bin sowohl mit Preis, Beratung als auch mit der Abwicklung zufrieden gewesen. Bei ihm ist im Preis auch immer Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung und ein EZ-Down fürs Tailgate dabei.

From Motorola Defy via Tapatalk

EDIT:
So, von daheim aus noch mehr Infos:
Bevor du dem LPG Gespenst nachläufst, check erst ob auch ne LPG Tankstelle bei dir in der Nähe ist, sonst zahlt es sich nämlich nicht aus, da das Netz an LPG Tankstellen in Österreich reichlich dünn ist.
https://www.fluessiggas.net/tankstellen.php

Und hier Themen die für uns Österreicher spezifisch sind (z.B.: die CrewCab Problematik):
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=30811
und
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=31069
sowie
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=82&t=28642
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Auflistung
:!:


Ich war selbst vor einiger Zeit beim Lappi, hat mich sehr gut beraten, konnte auch ohne weiteres eine Probefahrt mit dem 2012er Modell machen. Bei mir entscheidet sich es die nächsten Monate, ob ich einen 2012er oder mir doch einen Ram Gen3 zulege -> zum Hausbauen ist der neue zu schade
;)
Sollte ich mir einen neuen zulegen, dann sicher beim Lappi.


Also falls jemand (aus Österreich) einen Ram 1500 Quad Cab Bj. 2004-2008 abzugeben hat, ich wäre evtl. interessiert
;)
 
Gute Auflistung
:!:

Bei mir entscheidet sich es die nächsten Monate, ob ich einen 2012er oder mir doch einen Ram Gen3 zulege -> zum Hausbauen ist der neue zu schade
;)

Es ist ein Truck und zum arbeiten und nicht zum Spazierenfahren da.
;)
 
Ich weiß
;)
Aber der neue sieht innen richtig gut aus (für meinen bescheidenen Geschmack), den würd ich nur ungern dem ganzen Dreck aussetzen. Mal sehen was sich ergibt, bei der Auswahl am Markt ist momentan nix für meinen Zweck dabei (also ein Gen3, den ich bedenkenlos nach 2-3 Jahren wieder verkaufen könnte). Und mehr als 18-20k brutto geb ich für den alten nicht aus, da kauf ich mir lieber den neuen, foliere den hinten damit beim aufladen nix zerkratzt wird und geb halt hässliche Schonbezüge über den Sitz :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke jungs
:)
,
war bisher echt hilfreich.

wurde aber bereits von einem händler in wien über die problematik mit der ladeflächenlänge beim CC bzw DC (ausschneiden der heckklappe) aufgeklärt, wo bei ich mir darüber selber noch nicht ganz schlüssig bin, den der ram würde bei mir als firmenfahrzeug laufen
:?:


weiters wurde mir schon ein 2013 modell mit 8 gangautomatik, luftfederung,.... angeboten, allerdings haben wir über den genauen preis noch nicht gesprochen, ich bekomme aber ein angebot

mich würden firmen interessieren, welche LPG umbauten, speziell angestimmt auf den ram machen,denn der händler in wien würde den umbau auf LPG irgendwo in deutschland machen lassen - aber was mach ich dann wenn`s probleme gibt, dann kann ich immer nach deutschland "tuckern" oder was ???
LPG tankstellen sind nicht das problem, denn ich fahre ca 90 tkm im jahr quer durch österreich :shock:

lg bernhard
 
Hallo!

Mein RAM ist vom Steinböck aus Wien!
Ist ein Crew Cab bei dem der Heckdeckel ausgeschnitten ist.

Hatte bis dato keine Probleme mit Ihm aber die Werkstätte mit der er zusammen arbeitet ist unbrauchbar!


Wenn du aber einen RAM mit LPG Anlage willst gibt es nur einen Händler https://www.classics-reloaded.at/

Der betreibt selbst ne LPG Tankstelle, und hat schon unzählige Autos umgebaut.
Bei dem bekommst du Verkauf, Werkstätte und LPG Umbau aus einer Hand!
 
danke jungs
:)
,
war bisher echt hilfreich.

wurde aber bereits von einem händler in wien über die problematik mit der ladeflächenlänge beim CC bzw DC (ausschneiden der heckklappe) aufgeklärt, wo bei ich mir darüber selber noch nicht ganz schlüssig bin, den der ram würde bei mir als firmenfahrzeug laufen
:?:


weiters wurde mir schon ein 2013 modell mit 8 gangautomatik, luftfederung,.... angeboten, allerdings haben wir über den genauen preis noch nicht gesprochen, ich bekomme aber ein angebot

mich würden firmen interessieren, welche LPG umbauten, speziell angestimmt auf den ram machen,denn der händler in wien würde den umbau auf LPG irgendwo in deutschland machen lassen - aber was mach ich dann wenn`s probleme gibt, dann kann ich immer nach deutschland "tuckern" oder was ???
LPG tankstellen sind nicht das problem, denn ich fahre ca 90 tkm im jahr quer durch österreich :shock:

lg bernhard

Ob der als Firmenfahrzeug läuft oder nicht, ist in Ö komplett egal. Es geht um die Nova, der Staat wird also nicht freiwillig darauf verzichten. Die Heckklappenausschneiderei gehört sowieso verboten.
:evil:
Entweder das Fahrzeug gilt als LKW oder als PKW. Aber das wird sich sowieso aufhören wenn die Novabefreiung fällt.
;)
 
Glaubst du etwa die "Fiskal-LKw's" wirds noch lange geben?? :roll: 1-2 Jahre und dann gibts das nichtmehr.
 
Wie kommst du darauf, irgendwelche stichhaltigen Hinweise? Vorher wirds mal Zeit dass die EU einheitliche Richtlinien einführt. Kann also etwas dauern :mrgreen:
 
Soviel ich mitbekommen habe, solls bis zur nächsten Nationalratswahl 2013 der Fall sein. Selbst Die WKÖ gibt grünes Licht, da sich die Missbräuche zu sehr häufen. Bin gespannt wann Schotter Mitzi sich mit dem Thema befasst. :mrgreen:
 
Nur keinen Stress, mit Fiskal-LKW sind Fahrzeuge wie Vito und dgl. gemeint, deren Vorsteuerabzugsberechtigung könnte bald fällen. NoVa ist bei denen aber schon drauf.

Der RAM, zumindest der QC, ist ein LKW im herkömmlichen Sinn, sowohl Steuer- als auch Kraftfahrrechtlich. Da sind keine Änderungen geplant.

From Motorola Defy via Tapatalk
 
Nop. Genau da liegt der Hund begraben. Genau da wird das Gesetz geändert, was gilt als Fiskal-LKW und was nicht. Und LKW dienen der Güterbefürderung und nicht der Personen. Daher wirds darauf hinauslaufen das nur noch max. 3 sitzer als LKW durchgehen. Warum sollte auch ein Vito durchgehen. Das ein Kleinbuss. Kann mir daher vorstellen das es bei Vito so geregelt wird dass das Unternehmen einen Nachweis bringen muss, das damit gewerblich Personen transportiert wird und nicht schlussendlich angeschafft wird für private Zwecke. Bei einem Sprinter in einer Baufirma lass ich mir das einreden von 6 sitzer, der Dodge als 6 sitzer als Firmenauto nicht. Kenne keinen der den Ram an seine Mitarbeiter weitergibt und das als Bauauto einsetzt, bzw. für Baupartien. :lol: :lol: :lol:

Der Staat ist nicht dumm, das Finanzamt schon 3 mal nicht. Abwarten und Tee trinken.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Vito? Dann könnten Sharan und Co. ja auch das gleiche blühen? Aber egal, sowas kommt mir eh nicht ins Haus
;)


edit: ja, abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nop. Genau da liegt der Hund begraben. Genau da wird das Gesetz geändert, was gilt als Fiskal-LKW und was nicht. Und LKW dienen der Güterbefürderung und nicht der Personen. Daher wirds darauf hinauslaufen das nur noch max. 3 sitzer als LKW durchgehen. Warum sollte auch ein Vito durchgehen. Das ein Kleinbuss. Kann mir daher vorstellen das es bei Vito so geregelt wird dass das Unternehmen einen Nachweis bringen muss, das damit gewerblich Personen transportiert wird und nicht schlussendlich angeschafft wird für private Zwecke. Bei einem Sprinter in einer Baufirma lass ich mir das einreden von 6 sitzer, der Dodge als 6 sitzer als Firmenauto nicht. Kenne keinen der den Ram an seine Mitarbeiter weitergibt und das als Bauauto einsetzt, bzw. für Baupartien. :lol: :lol: :lol:

Der Staat ist nicht dumm, das Finanzamt schon 3 mal nicht. Abwarten und Tee trinken.
;)

Das ist ja das Problem das fast jeder RAM Fahrer den nicht als Arbeitsauto nimmt, darunter Leiden jetzt die Handwerker und Firmen die den RAM doch als Arbeitsauto benutzen. :cry:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    869 KB

Neueste Beiträge

Oben