Rahmennummer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, wegen dem gelben sag ich ja nix, wobei die Birnchen schon noch orange aussahen, hab die ja erst rein gesteckt als ich wieder auf die EU Beleuchtung umgebaut hab für den TÜV.
Die Reflektoren sind nicht eingetragen, aber bei allen anderen Dingen steht "In etwa Wirkung" dabei und die Reflektoren sind überhaupt nicht erwähnt...

-2 Rückstrahler fehlen. Frag mich nur wie die fehlen, wenn noch nie welche dran waren....

Die sollen mal den RAM bei Dunkelheit hinten anleuchten,
da strahlt mehr zurück als bei jedem Schwulan, ode sonstigem EuroGelumpe :crazy:

Gruss Bernd

So, Rahmennummer war kein Thema, trotzdem gab es keinen TÜV. Ich trau es mich fast nicht zu schreiben was die Mängel sind...

-Blinker hinten blinkt nicht orange genug
-2 Rückstrahler fehlen. Frag mich nur wie die fehlen, wenn noch nie welche dran waren....

Als er ihn vorne aufbockte meinte der Bub freudestrahlend: "Nun kommen wir mal zur Schwachstelle" Aber selbst nach 15 Minuten wackeln, drücken und rütteln konnte er keinen Gelenk auch nur ansatzweise Spiel entlocken, irgendwie wollte er das gar nicht glauben. Ich fragte dann sogar mal, ob er da jetzt was kaputt rütteln will.... Am liebsten hätte ich den unterm Auto vor gezogen!!
:-D

Ohje, da war aber einer kleinlich, bei dem möcht ich nicht Montags sein.... :?

Ja, vielleicht ist das da wie bei der Polizei, und die jungen müssen irgendwas sammeln oder so...

Die sollen mal den RAM bei Dunkelheit hinten anleuchten,
da strahlt mehr zurück als bei jedem Schwulan, ode sonstigem EuroGelumpe :crazy:

Gruss Bernd

Aber der strahlt dann nicht zugelassen...Wäre da ein "E" Zeichen drauf, dann würden die viel viel besser strahlen, und legal...

Wäre da ein "E" Zeichen drauf, dann würden die viel viel besser strahlen, und legal...

Ja,ja, klar :silly: - ich geh morgen mal schauen ob da überhaupt ein "E" drauf ist. Wenn dann so klein dass mans nicht sieht.

War wohl der Grieche : Kackus Korinthis

So, Rahmennummer war kein Thema, trotzdem gab es keinen TÜV. Ich trau es mich fast nicht zu schreiben was die Mängel sind...

-Blinker hinten blinkt nicht orange genug

Als er ihn vorne aufbockte meinte der Bub freudestrahlend: "Nun kommen wir mal zur Schwachstelle" Aber selbst nach 15 Minuten wackeln, drücken und rütteln konnte er keinen Gelenk auch nur ansatzweise Spiel entlocken, irgendwie wollte er das gar nicht glauben. Ich fragte dann sogar mal, ob er da jetzt was kaputt rütteln will.... Am liebsten hätte ich den unterm Auto vor gezogen!!

Ich weiß schon, warum ich nie mehr zu "dem" TÜV fahre. Zum Glück gibt's noch andere Vereine, mit denen ich größtenteils bessere Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin der Letzte, der sich wegen gravierender Mängel und nicht erteilter Plakette aufregen würde, aber bei Kleinigkeiten sollte man die Kirche im Dorf lassen.......

Da hab ich ja echt Glück, dass direkt gegenüber vom Autec ne kleine KÜS-Bude ist.
Die kennen die Autos, da ist das alles kein großes Problem.
Ich weiß garnicht, ob die sich meinen RAM überhaupt angeschaut haben, außer um die Stelle zu treffen, wo der Bepper hingehört.

Bin vor zwei Jahren auch wegen der "nicht mehr ganz so gelben Blinkerbirnchen" durchgerasselt :roll:

Na bis jetzt war bei "unseren" TÜV immer eine 50:50 Chance den humanen Prüfer zu erwischen, der andere ritt schon immer auf jeder Kleinigkeit herum... Aber die sind nun beide nicht mehr da, die sind jetzt zu 4 und alles andere :roll:

Naja, weiß man wo man das nächste mal hin muss, oder besser, nicht mehr hin muss...Dekra gibt´s ja hier in der Ecke auch noch.

Mein 2012er hat keine eingeschlagene Nummer im Rahmen mehr, nur noch einen Aufkleber in Höhe der Beifahrertür.
Jedenfalls haben wir (der TÜV Prüfer und ich) nicht anderes gefunden.

Oben