Hallo Leut’ was soll ich sagen: Habe heute Post aus NL bekommen!
Die Eintragung war da und die Freude groß! Dann hab ich das Ding mal
genauer durch gelesen. Da steht was von einem 130l Tank mit Prüfnummer
Soundso drin. Dummerweise habe ich aber 2 Tanks mit zusammen 130l.
Da kann also was nicht so ganz stimmen, ohne Prüfnummer für den 2 Tank
ist beim nächsten HU Termin Essig! Werde das jetzt erst mal eintragen lassen
und mal hier zum TÜV fahren und es kontrollieren lassen. Warum warten wenn der Ärger
eh kommt. Im Zweifel mal den unterschreibenden
PrüfIng aus OS anrufen. Ob ich da wohl schlafende Hunde wecke??
Aktuell kann ich nur auf Benzin fahren, die Plastik Leitung zwischen Injektor
Und Ansaugbrücke ist an 2 Zylindern undicht und vereist. Deshalb magert der
Bock ab, es gibt Fehlzündungen und der Fehlerspeicher muß sich übergeben.
Hilft nur Pluskabel der Batterie abklemmen und erden.
Was solls, hab ja nur fast 4 Mille dafür hingelegt....
Apropos Plastik Leitung: War bei jemandem der sich offenbar weit besser
mit dem Vialle System auskennt als die Truppe die an meinem Wagen hantiert hat.
Info: Diese Leitungen sind für den Gebrauch an dieser Stelle ungeeignet und überhaupt
nicht zugelassen! Desweiteren gehören die Injektoren IN die Ansaugbrücke, und nicht
irgendwo in deren Sichtweite. Dann würde das Ding auch nicht mehr ausgehen oder
rucken wie russischer Mähdrescher, wenn auf Gas umgeschaltet wird.
Dafür muß die Brücke natürlich runter, was entsprechend aufwendig ist. Haben die sich
ja nu gespart, weshalb ich die besagten 10 Löcher drin habe, statt deren 8. Zeigt aber wohl
auch das die es zumindest probiert haben.....
Alles in Allem hab ich im Moment die Nase voll. Bei der Abholung damals hat ein
Mitarbeiter gemeint, wenn wir nicht zufrieden wären, sollten wir vorbeikommen
und dann käme der Kram wieder raus. Wenn ich dann jetzt nicht so eine durchlöcherte
Ansaugbrücke hätte, wäre das echt eine Option! :redhotevil:
Habe den Sachverhalt in einer Mail an die Fa geschildert, mal sehen was dabei rum kommt...
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Gruß
Andreas
Nachtrag 17.01.: Eine Prüfnummer für den Tank ist wohl korrekt, da es sich um einen Twintank handelt. Da sollte also
kein Problem aufkommen.