Rückfahrkamera - wie bekomme ich ein D+ Signal/Rückwärts + auf die Kamera um sie automatisch anzuschalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Mai 2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterschneidheim
Servus,

bei mir ist eine Rückfahrkamera verbaut, aber nur mit extra externem Schalter und manueller Umschaltung auf den Radiomonitor. Kenne das von meinen anderen Fahrzeugen etwas "automatischer"....
Wo bekomme ich das Plus statt des manuellen Schalters her?
Das mit dem Radio bekomme ich vielleicht dann auch noch so in den Griff :cool:
 
Abgreifen der Spannung am Rückfahrlicht. Damit schaltet sich die Kamera automatisch ein, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Dieses Signal dann auch nehmen und mit nach vorne legen an das Radio, sofern dieses einen Eingang für die automatische Umschaltung hat.
 
Servus,

ich dachte, man kann vorne die Spannung abgreifen, das man nicht durch den ganzen Wagen ein Kabel puhlen muss.....
 
Die Kamera ist bis jetzt vom Fahrersitz aus zu schalten. Deshalb die Idee auch von dort zu arbeiten. Nur leider habe ich keine Ahnung auf welche Klemme ich gehen sollte. Durchklingeln ist hat aufwendiger als fragen😎
 
Die Kamera ist bis jetzt vom Fahrersitz aus zu schalten. Deshalb die Idee auch von dort zu arbeiten. Nur leider habe ich keine Ahnung auf welche Klemme ich gehen sollte. Durchklingeln ist hat aufwendiger als fragen😎
Was willste da durchklingeln?

An der Rückleuchte schauen welche Kabelfarbe ans Rückfahrlicht geht und dieselbe Farbe wirds auch am Sicherungskasten geben.

Klar, andere machen lassen besser als selber machen. Soll noch jemand vorbeikommen und das für Dich machen, Anfeise natürlich auf seine eigenen Kosten. 🙄
 
Nee, aber mit einem Messgerät kann man ja messen , welches Kabel es ist, aber wenn jemand weiß, welche Nummer das ist, dann ist das suchen halt nur noch eine Sekundensache und nicht eine Sisyphus arbeit
 
Ich habe Dir im Beitrag davor eine einfache Lösung aufgezeigt.

Beim Ram hat es ungefähr 5 Minuten gedauert.

Wenn Dir selbst das zuviel Arbeit ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
 
Ja, Leg dir einfach ein Kabel vom Rückfahrlicht durch, hab ich auch. War einfach
 
Oben