Rückfahrkamera aus USA !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Thorsten,
könntest Du mir Bitte Die Masse des äusseren Befestigungsrings
der Kamera mitteilen, wenn Du sie in Händen hast
:?:


@ Bauer Horst
Wenns geht ,setzt doch mal einen Link zu der Kamera, Bitte.

Hab ja noch eine Griff übrig :-"


Gruss Bernd

https://cgi.ebay.de/Nachtsicht-150-...ryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
habe ich bei dem Verkäufer gekauft und hat alles super geklappt. leider hat er zur Zeit scheinbar nur die eine.
 
Heute ist der Monitor schonmal eingetrudelt. Dieser soll unters Dach. Nun stellt sich die Frage: Wie siehts unterm Dach beim 2003er Quadcab aus? Sind da irgendwelche Querstreben in die ich zwei Löcher bohren kann? Hat vielleicht sogar einer n Bild wie es unter dem Dachhimmel aussieht? Würd das in die Planungen schon gern vorab mit einbeziehen ohne direkt nur zum nachschauen den Dachhimmel zu lösen.

Ich hab bei solchen Monitoren ein starkes Brett das den Hohlraum zwischen Blech und Himmel ausfüllt mit Karosseriekleber angeklebt. Den monitor dann einfach unter den Himmel geschraubt. Durch das Gewicht von dem Holz wurden dann auch Vibrationen verhindert.
 
1. Also bei Sonnenlicht kann ich im Spiegel so gut wie nichts erkennen.
2. Sieht aus wie schwarz weiß und man erahnt nur einen Schatten als Bild.
3. Von der Seite sieht es aus als wäre gar kein Bild eingeblendet und erst wenn man den Kopf hoch und runter bewegt kann man das Bild erahnen.
4. Ich habe dann mal den Spiegel abgemacht und hinten in den Fahrgastraum gehalten, da wird das Bild deutlich besser und wenn man an Kontrast und Helligkeit spielt kann man es auch besser erkennen und es ist auch farbig.
5. Aber so wie auf dem Bild vom Piraten sieht es dann immer noch nicht aus.
6. Was kann das sein??
7. Liegt der Sender nicht weit genug vorne??
8. Ach ja Pirat wie hast Du den alten Spiegel abbekommen und den neuen dran?? Ohne dass was kaputt geht!!
9. Mir gefällt das mit den beiden Spiegeln übereinander nicht so gut! Sieht aus wenn ein Brillenträger da noch Sonnenbrillengläser drüber trägt!

zu1) geht mir ähnlich!
zu2) naja, erkennen kann man schon was, leider aber meistens eher optisch im s/w bereich!
zu3) ich hab mir den spiegel so positioniert, das ich was erkennen kann
zu4) stimmt, sobald man im dunkleren bereich ist, wird das bild besser
zu5) hab ich glück gehabt beim fotografieren
zu6) bin ich auch noch nicht recht viel weiter gekommen
zu7) hab ich auch schon ausprobiert, meiner ist ja longbed, hab den sender nun wieder aus der rückleuchtenkammer raus und offen unten mittig bei stoßstange positioniert, bringt aber auch nichts
zu8) du kannst den alten spiegel aufmachen, und den fensterhalter an der windschutzscheib und das gegenstück im spiegel abschrauben, dann den neuen spiegel aufmachen, ein loch bohren und den original spiegelhalter hier einsetzen, brauchst dafür aber eine flachere schraube im neuen spiegel, da die originalschraube des halter zu "hoch" ist! (wenn du das wirklich machen willst, kann ich es dir gerne noch genauer erklären, ist ein bißchen bastlerei aber..
zu9) .. genau so ging es mir auch, gefiel mir überhaupt nicht!

im großen und ganzen habe ich auch noch so meine probleme mit der bildqualität. (rauschen und flackern des bildes im spiegel, und eben die farb und schärfe qualität)
meistens fahr ich eh alles auf spiegel, aber in der stadt beim einparken bist du dann wirklich der held mit der kamera!!! (WIRKLICH) .. für alles andere ist es eher nicht geeignet.

vielleicht liegt es auch noch an der neigung der kamera hinten. ich habe festgestellt, das wenn man die kamera anders positioniert, die qualität wesentlich besser wird. vermutlich ist der abstand bei meiner positionierung falsch!? ich weiß es auch nicht!?

probier einfach mal einige stellungen der kamera aus, vielleicht wirds bei dir ja dann besser. bin mal gespannt. ich bin auch noch nicht glücklich, und hatte gehofft, das MIR jemand helfen könnte :cry:

viele grüße
pirate
 
Hallo Manfred,
danke für die Info.

Das klingt ja nicht toll. Am liebsten würde ich den Krempel wieder in den Karton packen und über den Teich schicken!!! Beim Felix schient es zu funktionieren, seltsam!! Ich habe meine Kamera in dem kleinen Loch über der Stoßstange unter der Heckklappe. Sichtwinkel ist Ok, wenn man es erkennen kann!! :oops:

Sender haben wir so weit wie möglich nach vorne gelegt. Bei mir flackert und rauscht das Bild aber trotzdem.

Hudson etc.wie ist es bei Euch???

Vielleicht liegt es am Monitor?? Sprich wenn man einen größeren nimmt ist es dann besser????

So ein Mist!! :oops:
 
dann haben wir beide wohl ein ähnliches problem!

können wir uns ja in moosinning beim chris und felix mal ansehen. evtl. sogar mal den monitor mal vom chris umstecken
;)


@pp
wie hast du deine kabelverbindungen hergestellt? felix hat diese ja verlötet, vielleicht liegts ja auch noch daran?

grüße
pirate
 
eine wichtige Sache ist mir dann auch aufgefallen:
ich hatte eine gewisse Staubschicht auf dem Kameraschutzglas. FATAL. Ich wollte erst auch alles rausreißen. Dann habe ich geputzt: Sauberstes Bild.
Dann hatte ich wieder so formatfüllende "Scheiben" auf dem Bild: nur wenige Staubkörner reichen, um das Bild zu ruinieren. Das liegt aber in der Natur der Sache: da die Linse relativ klein und weitwinklig ist, wirkt sich jeglicher Ansatz von Schmutz gravierend auf die Bildqualität aus ! Also nach langen Autobahnfahrten (v.a. wenns regnet) dürfte man bei keiner Kamera mehr was entdecken, weil alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten.
 
Hudsonbay ich würde meine Kamera komplett mit Monitorspiegel und 2ter Kamera verkaufen!! Frag ihn mal ober er Interesse hat!!
 
Hallo Peter danke fürs Angebot, möchte aber eine mit großem Monitor für halbblinde.

grüße Hubi (halbdodger)
 
petra :mrgreen:

wenn du das ganze gesumse wirklich nicht willst . .... guck mal auf der 1. seite dieses freds. ... der "ram1500" hatte damals schon an meiner variante evtl. interesse .... SCHREIB den doch mal an!!! vielleicht werdet ihr euch ja einig!
;)
 
Hallo Leute, ich habe heute Nacht in einem Prospekt von Conrad Elekronik ( liegt in der Dienststelle
:evil:
) eine Funkrückfahrkamera mit 3,5 Zoll Monitor mit AV Eingang gesehen! Das ganze für 167,99€
Im Internet steht Sie für 199,00 drin. Art.-Nr.: 855354-51
 
Hallo Leute, ich habe heute Nacht in einem Prospekt von Conrad Elekronik ( liegt in der Dienststelle
:evil:
) eine Funkrückfahrkamera mit 3,5 Zoll Monitor mit AV Eingang gesehen! Das ganze für 167,99€
Im Internet steht Sie für 199,00 drin. Art.-Nr.: 855354-51

hab ich mir gerade mal angesehen .. bestimmt ne gute alternative zu unserem kram .. bei uns war es ja noch ganz praktisch das das tft im spiegel integriert ist ... und ne zweite kamera als option gewählt werden konnte ... (eine am auto eine am camper!) UND die kamera ist auch kleiner als die vom conradius ....

aber vielleicht wär die bildqualität besser ... die frage nach der reichweite des funks wäre noch interessant ...?!??!?
 
Tolle Sache so ein Teil.Waere auch was fuer mich,da ich im Van ne Trennwand habe und die hiteren Tuerfenster eh abgedunkelt sind.Jaja,und die Aussicht durch die Seitenspiegel ist ja auch nicht die Welt. Als Alternative habe ich aber auch schon Multimedia Radios bei Ebay entdeckt,welche ebenfalls den Kameraanschluss haben.Allerdings nicht drahtlos.
 
Ich denke, sowas brauche ich auch. Wäre ja quasi die billigere Alternatie zur *örks* Einparkhilfe. Die ist mir dann doch zu mädchenhaft und stillos :lol:

Aber -verzeiht, wenn die Anmerkung bereits auf einer der 10 Seiten, die ich nur grob überflogen habe steht- wie sieht es mit Diebstahlsicherung aus?
So eine Cam wird doch bestimmt schnell geklaut oder mutwillig zerstört? (Nein, ich wohne nicht im Ghetto, aber fahre oft in Innenstädte
;)
).
 
Oben