Rückfahrkamera aus USA !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ist der Monitor schonmal eingetrudelt. Dieser soll unters Dach. Nun stellt sich die Frage: Wie siehts unterm Dach beim 2003er Quadcab aus? Sind da irgendwelche Querstreben in die ich zwei Löcher bohren kann? Hat vielleicht sogar einer n Bild wie es unter dem Dachhimmel aussieht? Würd das in die Planungen schon gern vorab mit einbeziehen ohne direkt nur zum nachschauen den Dachhimmel zu lösen.
 


Nach dem Bild müsste vorne ein Querträger herlaufen.
Hab aber selber noch nicht reingeschaut.
Und Obacht wenn Du die Window Curtain Airbags drin hast :oops:



Gruss Bernd
 
jup genau, so wie von bergaufbremser gezeigt gibts da den 1. blechsockel .. ABER .. ich glaub da sitzt doch schon die multikonsole .. ich hatt ja erst vor kurzen mal den himmel so halb aufgemacht ... weiß jetzt gar nicht mehr genau ... bau am besten einfach mal die multi-dach-konsole raus ... sind bloß 2 - 4 schrauben, dann siehste ganz gut rein .. mußt nur auch die sonnenblendenhalter (li+re die zur mitte hingehen) abziehen, dann kannst du den himmel etwas lösen und das blech der multi-dach-konsole zur seite schieben .. und dann freier blick zum dachblech
 
OK, das heißt einer vorne, einer Mittig (müsste dann im Bereich der hinteren Innenraumleuchte sein) und einer hinten. Da ich mit dem Monitor direkt Stoß an Stoß an die Konsole vom Bordcomputer ran muss, liege ich somit "zwischen" den Streben was natürlich sehr unglücklich ist. Da der Monitor jedoch ca. 1000g wiegt kann ich den nicht einfach nur am Dachhimmel selbst befestigen. Ich gehe mal nicht davon aus das da noch ne zweite Dachhaut eingezogen ist (so wie´s bei meinem 83er GMC war), oder?
 
also ich hab da nichts von einer 2. dachhaut gesehen!

ich befürchte, ohne eine unterkonstruktion was du ans innendach montieren mußt, wird es wohl nicht gehen ... mach mal bitte VIELE bilder .. deine lösung würd mich interessieren
 
Eine Gegenplatte (rechts oben im Bild) ist ja dabei. Diese Platte sollte halt im Idealfall irgendwo Verbindung mit den Dachstreben (bzw. mit einer Dachstrebe) haben. An diese Platte wird dann wiederum der Monitor selbst geschraubt. Nun muss ich halt irgeneine Konstruktion erfinden die die Gegenplatte sicher hält.
 

Anhänge

  • GrößenänderungCIMG1131.JPG
    GrößenänderungCIMG1131.JPG
    80 KB
Wie wärs mit nem Stück abgesägtem Baum ans Dach ankleben
:?:



Gruss Bernd
 
Thorsten

Dein Ram hat keine Zweite Dachhaut

am besten Du klebst die Unterplatte ordentlich an es gibt sehr gute Kleber die halten besser als jede andere Verbindung
 
dann kanns ja los gehen thorsten .. DENK an viele schöne bilder!
 
na fein, da habt ihr ja alle schöne projekte vor euch .. BILDER NICHT VERGESSEN!!!
 
ich werd mir auch noch son KameraAuge installieren und dann auf den PC Monitor legen
:)
 
Mach ich!! Wünschte wäre schon eingebaut. Da ich auch 2 Kameras mit dem Spiegel Adapter habe, wie habt ihr das mit dem Schalter gemacht, um die Kamera am Ram ein und auszuschalten, das müsste ich machen wenn ich den Wowa mit der 2 Kamera hinten dran habe.
 
So, Kameras sind heut auch gekommen. Hier wie gewünscht die Maße des Befestigungsringes:
Tiefe 30mm
notwendiger Durchmesser (Bohrung) der Einbauöffnung 30mm

Sch..........ade , dachte wäre kleiner (meine hat 23 X 30 mm),
wär schön gewesen mit dem Bildwinkel.
:(


Danke vielmals

Gruss Bernd
 
Thorsten

Dein Ram hat keine Zweite Dachhaut

am besten Du klebst die Unterplatte ordentlich an es gibt sehr gute Kleber die halten besser als jede andere Verbindung

Der Kleber hält, aber was ist mit dem Dach? Ich hätte bedenken das Blech das kleine Wellen bekommt oder so. 1 Kilo ist nicht wenig, dazu kommen die "Bedienkräfte" (oder wenn man mal dagegen stößt). Also ohne ne Verbindung zu 2 Streben würd ich das nicht wagen. Beulen im Dach sehen hässlich aus und lassen sich nur schwer wieder beseitigen!
 
eigentlich nur die Beulen die nach oben rausstehn
die anderen man man von oben voll laufen lassen ..... :lol:
 
so Kamera installiert und total enttäuscht!! Habe auch schon mit Flaxi telefoniert. Also bei Sonnenlicht kann ich im Spiegel so gut wie nichts erkennen. Sieht aus wie schwarz weiß und man erahnt nur einen Schatten als Bild.Von der Seite sieht es aus als wäre gar kein Bild eingeblendet und erst wenn man den Kopf hoch und runter bewegt kann man das Bild erahnen. Ich habe dann mal den Spiegel abgemacht und hinten in den Fahrgastraum gehalten, da wird das Bild deutlich besser und wenn man an Kontrast und Helligkeit spielt kann man es auch besser erkennen und es ist auch farbig. Aber so wie auf dem Bild vom Piraten sieht es dann immer noch nicht aus. Was kann das sein?? Liegt der Sender nicht weit genug vorne??

Ach ja Pirat wie hast Du den alten Spiegel abbekommen und den neuen dran?? Ohne dass was kaputt geht!! Mir gefällt das mit den beiden Spiegeln übereinander nicht so gut! Sieht aus wenn ein Brillenträger da noch Sonnenbrillengläser drüber trägt!


Danke ciao Jens
 
Oben