Offroad fähig????

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17. Juli 2011
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Bad säckingen
hallo zusammen
ich bin sehr am überlegen einen dodge ram zu kaufen habe auch schon einen gefunden:
2500 heavy duty bj. 2007 70.000 meilen für knapp 23.000euro
jetzt meine frage ist das fahrzeug für gelände tauglich (nur feld und wald wege kein extremes gelände)
danke für die antworten
mfg benni
 
Hallo Benni!
:-D

Es wäre schön, wenn Du Dich erst mal hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!
:-D

Das ist hier so üblich!
:-D


Dann klappt es auch mit der Unterstützung!
:-D
 
ja, genau :mrgreen:

und mit 4WD...auch ja... :mrgreen:
 
........ .........nur feld und wald wege kein extremes gelände)

ernste Frage.......ernste Antwort!

...oder, was willst Du hören?
;)


ob Du das natürlich mit dem großen Auto geregelt bekommst, entzieht sich meiner Kenntnis :oops:

und AT-Bereifung sollteste auch haben.....wenns mal Nass wird...und Allrad iss ja klar :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ständigen Hardcore-Gelände einsatz dürfte was mit kurzem Radstand und Gewicht auf der Hinterachse besser geeignet sein! :mrgreen:
 
ja er hatt natürlich allrad aber ob es wirklich sinn macht so ein auto zu kaufen weil ich ja auch mal durch wald und feld fahren möchte und nicht am ersten berg stecken bleiben oder aufhocken will
ich habe nicht besonders viel ahnung von solchen autos drum auch die nicht so ganz schlauen fragen :oops:
 
Also durchn Wald und über Feldwege kommst de bestimmt mit ner einigermaßen guten Bereifung und 4WD....ob die Wege natürlich breit genug sind, das Du Dir die Karre nicht verrammelst, weiß ich net.....aber wenn de hinten mal nen meter Holz drauf werfen willst, hasde genug Balast zum rausfahren, und immer noch Allrad....ich denke das geht schon....nehm Dir aber lieber einen älteren, dann isses mitm Lack nicht so schlimm....
 
die älteren kenn ich nich so gut wie siht es da mit der innenausstatung aus haben die hinten auch ne gute sitzbank und vertragen die gas
:?:
 
aber mal ehrlich, ein Ram iss jetzt nicht so wirklich das Wald und Wiesen Auto, kann man, muss man aber nicht.....wär mir zu schade......für die Gasfrage benutz mal die Suche...da gibt genug Infos.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist der Offroadfähig, wobei Wald und Feldwege ja nun kein richtiges Offroaden ist das stellt fuer den Ram nur dann ein Problem dar wenn das Buschwerk zu eng steht....

Meiner wird dort oft bewegt, auch in richtigem Offroadgelaende. Ich habe Standartbereifung drauf, meiner hat aber 4WD Auto, 4WD Lock und einen untersetzten 4WD. Die Bauchfreiheit ist auch sehr gut, nur bei Böschungskuppen muss man aufpassen....

Natürlich sind die grossen Ausmaße ein großer Nachteil im Gelände...! Auch das Gewicht ist von Nachteil, es gibt also deutlich bessere Offroader.... es kommt einfach darauf an was man dort machen möchte und wo man damit hin will... enge Waldwege gehen.... Allerdings wird der Lack an den Seiten irgend wann mal matt :mrgreen:
 
was hast du denn damit vor?
Für Holz raus zu fahren und die fette Beute von der Jagd ist er mit der Ladefläche sicher schonmal gut geeignet für!
Aber die Größe und Überhänge sind schon ein bisschen problematitisch. Hinten jedenfalls. Entweder die Kiste höher legen, dann werden die Böschungs- und Rampenwinkel schon etwas besser oder die gefährdeten Bereiche gut schützen mit Unterfahrschutz etc.
Ich hatte vor dem RAM einen 2006er Jeep Grand Cherokee Overland 5,7L Hemi mit Gasumbau, 100% Sperren vorne und hinten, MT-Reifen und 2" Höherlegung. Da ist der RAM natürlich kein Vergleich zu, was die Geländetauglichkeit angeht. Der Jeep ging echt sehr gut im Gelände für so ein großes und schweres Fahrzeug und damit mein ich jetzt nicht Waldwege oder so, sondern richtig offroad! Da hat man sich erst garkeine Gedanken drüber gemacht.
Sowas wär noch ne gute Alternative zum RAM, wenns um die Geländegängigkeit geht.

Aber schlecht ist der RAM im Gelände mit Allrad und AT oder MT Reifen sicher auch nichtund Waldwege sollten da auch kein Problem dann darstellen . Bodenfreiheit und Watttiefe ist da mit Sicherheit mehr raus zu holen als beim Jeep, weil er von Haus aus schon höher gebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute ich habe auf solche antworten gehofft
Nur so ganz sicher bin ich mir dann doch noch nicht
Mal sehen was die Zeit bringt :mrgreen:
 
Nabend

Ich würde mir eher einen Jeep Wrangler Unlimited an deiner Stelle kaufen. Da hasste ne gute Basis
Der ist groß und hat wenigstens 5 Türen.

Und im Gelände kannst du fast überall mitspielen.
Und Aufrüsten kannste alles am Wrangler .
Allerdings hasste dann keinen Truck sondern nen Geländewagen. Keinen V8 sondern eher die hälfte und dann nen kl. Dieselmotor (2.8 L )

Aber den Ram ins Gelände fahren... ich glaube da wirst du nicht glücklich mit.
Ich hab schon so einige Offroad Touren mitgemacht und ein paar Gelände in DE immer wieder besucht.

Aber der Ram ist für die kleinen engen Gelände hier in DE einfach zu Mächtig.
Fürstenau und Mammutpark sind zwar sehr große Offroadgelände.
Aber was willste dann da wenn du da nur die Feldwege fährst, weil jede andere Piste dir den Ram eher beschädigen würde?

Wie schon gesagt wurde , der Ram ist zu lang , zu breit , zu tief für halbwegs vernünftigen Offroad Spaß.
Für ne Matschiege Wiese reicht es aber allemal
;)


Gruß

Pascal

Meine Meinung
 
Nabend

Ich würde mir eher einen Jeep Wrangler Unlimited an deiner Stelle kaufen. Da hasste ne gute Basis
Der ist groß und hat wenigstens 5 Türen.

Und im Gelände kannst du fast überall mitspielen.
Und Aufrüsten kannste alles am Wrangler .
Allerdings hasste dann keinen Truck sondern nen Geländewagen. Keinen V8 sondern eher die hälfte und dann nen kl. Dieselmotor (2.8 L )

Aber den Ram ins Gelände fahren... ich glaube da wirst du nicht glücklich mit.
Ich hab schon so einige Offroad Touren mitgemacht und ein paar Gelände in DE immer wieder besucht.

Aber der Ram ist für die kleinen engen Gelände hier in DE einfach zu Mächtig.
Fürstenau und Mammutpark sind zwar sehr große Offroadgelände.
Aber was willste dann da wenn du da nur die Feldwege fährst, weil jede andere Piste dir den Ram eher beschädigen würde?

Wie schon gesagt wurde , der Ram ist zu lang , zu breit , zu tief für halbwegs vernünftigen Offroad Spaß.
Für ne Matschiege Wiese reicht es aber allemal
;)


Gruß

Pascal

Meine Meinung


na dann schau mal nach Bildern von den Westalpen ..... und Langenaltheim ....
 
Ich habe nur nen Dakota 2WD mit Automatic und bin bisher auch im Gelände immer gut durchgekommen. Wir haben eigenen Wald und da bleibts nicht aus das es mal unüblich und holprig bis morastig wird.
Wenn jemand keine Geländeerfahrung hat, nützt auch Allrad und Sperren nix. :mrgreen:
 
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