nun mal ein paar Fragen vom Neuling

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Naja, ob das aber der Tüv im Süden dann auch so sieht ist halt ne andere Sache .... ich geh morgen mal mit den Unterlagen hin und frag ob das dann so in Ordnung geht.
Ansonsten fahr ich halt nach Hannover!!

Moni
 
In Deggendorf wird das klappen, weil Fricke, Brühmann und Gödecke sich kennen und in Ernstfall telefonieren.

Das mit der EMV wundert mich, möchte genaueres wissen. Der TüV Landshut wollte die EMV ( nicht weil sie notwendig ist, sondern wie er sagte, weil ich ohne EMV einen "wirtschaftlichen Vorteil" hätte :roll: )

DC hat zwei Interne Datenblätter zur EMV: Alle DC Autos, auch Dodge entsprechen demnach dt. Bestimmungen, der TÜV in Deggendorf kennt die Blätter scheinbar und braucht daher nicht extra ein EMV. Mir wurde auch vom TÜV Nord gar keins angeboten. ( die sind scheissteuer !!!)

Also was ist bei dir anders als bei mir ?
 
Oh man wenn ich wüsste was bei mir anders ist .... keine Ahnung !!!
So teuer ist das aber gar nicht -- weiß nicht ob man hier über Preise sprechen darf
:-D
 
Ich darf.
Ich hab 450.- fürs Datenblatt bezahlt. Gödecke meinte, wenn er es selbst beim TÜV Nord kauft würde er mehr bezahlen.
Könnte sein dass ein normaler 1500er weniger kostet als ein SRT 10. In jedem Fall ist es sicherlich "die teuerste Kopie derWelt".
Es ist halt nur eine Kopie von alten Daten mit deiner Vin und TÜV Stempel.

+ 150.- TÜV
+ 80.- Zulassung
+ Kennzeichen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Herr Fricke will für die Gutachten EMV und Licht --- 200,- Euro

Wenn dann alles klappt geht es ja noch. Für die Ausnahmegenehmigungen zahlt man ja auch noch was. Glaub zwischen 50 und 100 Euro, wie ich gelesen habe.

Moni
 
Hört sich günstig an. Kann man nicht meckern.

Noch was: Die Zulassungsstellen dürfen wegen der zahlreichen Eintragungen im Brief bis zu 350.- mehr berechnen für Brief und Schein. Mir wurden 30.- mehr berechnet. .. Ich hab einen doppelten Schein, beide Blätter randvoll ...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja na das geht ja dann auch für die Eintragungen --- hab ja 1500,- für alles eingeplant
:-D

Vielleicht fällt dann ja noch ein Hardtop ab -- übrigens wenn einer eins hat -- immer her damit

Moni
 
Also was ist bei dir anders als bei mir ?
Äääämh... :roll:

Mal im Ernst, das mit den Scheinwerfern verstehe ich nicht. TÜV Hanse sagte zu mir nur, dafür brauche ich eine Ausnahmegenemigung. Die gabs dann unbesehen beim Verkehrsamt für 64,- Euro. Jetzt darf ich immer einen DIN A4 Zettel mit mir führen. Ein Darf-Schein quasi. :lol:
 
Für die Scheinwerfer gibt es 2 erlaubte DOTs. Meine DOT ist eine davon. Kein Gutachten notwendig, aber Zusatzfernlicht. ( Hab ich gleich wieder abgeschraubt...)
Bei anderen DOTs ist wohl ein Gutachten nötig.
 
Ich glaub es gibt tausend Wege so ein Auto zuzulassen.
Jeder Tüv macht das anders . so wie er grad Lust hat ????
Man je mehr man hört umso unsicherer wird man, was jetzt der richtige Weg ist
:-D

Doch kein Gutachten für Scheinwerfer und Geld dabei gespart oder doch, weil TÜV Nord das sagt ...

Hilfe !!!!!
 
Vielleicht kann dir jemand aus deiner Nähe noch helfen, der einen ähnlichen Ram hat und einen Prüfer kennt.
Falls du in deiner Sackgasse steckst, mach einen neuen Fred auf und benenne dein Thema konkreter. Dann sehen es mehr Leute auf Anhieb. Was sagt denn der Hanse-Mann?
 
Ich werd morgen nochmal zum TÜV gehen und genau fragen was er haben will.
Und dann schau ich mal ... Morgen ist ein anderer Prüfer da ...
Werd dann mal berichten ...

Moni
 
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