Nummernschildgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich versthes nicht ...........bei uns heist es: US Fahrzeuge bekommen grundsätzliche in kleines Nummernschild... ( für hinten ) vorne haben wir uns auf ein verkürztes geeinigt ...........

Mach das Schild halt so fest das es Scheiße ausieht und schlecht abgelesen werden kann. Über das Lesen vom Schild von der Seite gibt es ne Vorschrift in welchem Winkel man das Schild noch lesen können muß. Knicks halt so, das es schlecht geht. Das der Chef nur solche Schilder vergeben darf ist normal, ist in AK nicht anders. Habt ihr das i schon freigegeben bei den Nummern? Buchstaben wie Q oder Y sind oft noch frei, dann ne kurze 2stellige Zahl zb 12 oder 17.

jetblack
Für was für ein Auto denn ? Einen Ram ? Welches Bj ? Ab 2002 ?
Vorne ist ja immer genug Platz --> also no chance.
Wie siehts mit dem Platz hinten aus ? Hier haben doch auch einige Dodgler hinten das
lange Schild...und das ohne Beulen etc., also auch hier schlechte Karten. :roll:
Falls der Platz hinten nicht reicht und das lange Schild geknickt werden muss
und eine scharfe Kante hervor guckt, dann sag denen freundlich, dass sie Dir
das bitte schriftlich geben sollen, dass das so ok ist...
;)

Bei unserem tollen Lkr. gibts angeblich nur noch lange. Sollte das nicht passen, so sind Umbaukosten bis 300,- zumutbar.
Bei uns spinnen sie komplett.
:evil:

Aber ich hab noch ein kurzes hinten
8)

...bei uns geht aber auch das lange rein Uwe, von daher hatte ich bei meiner
Zulassung von vornherein schlechte Karten !

Ja, ich glaube auch, ich krieg kein anderes
:(

Das lange passt hinten so gerade rein.
Meine einzige Chance ist das Argument, dass ich, wenn ich das große Schild rein mache den Stromanschluss für den Anhänger zubaue.
Für vorne allerdings brauche ich unbedingt ein kleines, ich fahre im Moment mit dem vorderen Kennzeichen in der Windschutzscheibe, da es absolut nicht über/an/in den Bullfänger passt! (und ich hab schon nur ne ganz kleine Stange).
Naja, mal schauen was der Freitag bringt. Vermutlich viel Frust.

...bei uns geht aber auch das lange rein Uwe, von daher hatte ich bei meiner
Zulassung von vornherein schlechte Karten !

Hast schon Recht. Ich konnte ihnen aber doch klar machen, das die Steckdose von der AHK im Weg ist :mrgreen:

Ja, ich glaube auch, ich krieg kein anderes
:(

Das lange passt hinten so gerade rein.
Meine einzige Chance ist das Argument, dass ich, wenn ich das große Schild rein mache den Stromanschluss für den Anhänger zubaue.
Für vorne allerdings brauche ich unbedingt ein kleines, ich fahre im Moment mit dem vorderen Kennzeichen in der Windschutzscheibe, da es absolut nicht über/an/in den Bullfänger passt! (und ich hab schon nur ne ganz kleine Stange).
Naja, mal schauen was der Freitag bringt. Vermutlich viel Frust.

Das mit dem Kennzeichen in der WS-Scheibe kann Dich ein paar Euro kosten, wenn das ein übereifriges Streifenhörnchen sieht.

ich denke mal es geht um den schrömmel schäbbi ? aber ist doch ok, das du einen termin beim chef hast. wenn es eingetragen ist, und tatsächlich technische gründe dafürsprechen (zb steckdose verdeckt), sollte es doch eine genehmigung geben. ansonsten wichtig: darauf bestehen das du die gründe für eine evt. ablehnung schriftlich bekommst. nur dann kann man den beschwerdeweg gehen, oder einstweilige verfügung versuchen, etc.

<adminmodus aus>

und sonst den weg des geringsten widerstandes: kleines kennzeichen drucken lassen, anschrauben, das große in den kofferraum und fertig. wenn man dann tatsächlich mal alle jubeljahre angehalten wird kostet das auch nur 10 euro... aber immer finger wech von den plaketten!!

<adminmodus an>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz tiefer Griff in die Trickkiste! :mrgreen: Fast so gut der Tip wie über den Standstreifen zu überholen statt rechts! Ich liebe so Tricks!
:!:

[
Das mit dem Kennzeichen in der WS-Scheibe kann Dich ein paar Euro kosten, wenn das ein übereifriges Streifenhörnchen sieht.

Dann kann ich immer noch sagen, ich bin gerad auf dem Weg zur Zulassungsstelle zum Nachmessen, die haben mir DIESE Schilder gegeben, obwohl in den Papieren steht, dass sie nicht passen, da kann ich ja echt nichts für. Also das fehlte mir noch, dass ich Bußgeld bezahle, weil man mir keine ordentlichen Schilder gibt..!

Hast schon Recht. Ich konnte ihnen aber doch klar machen, das die Steckdose von der AHK im Weg ist :mrgreen:

So ist es bei mir auch. Allerdings habe ich ein Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen, d.h., ich *könnte* das Schild hinten auch so gerade noch neben die Steckdose quetschen, dann säße nur nicht mehr gerade zentriert in der Ausbuchtung..aber ob das zählt?

ich denke mal es geht um den schrömmel schäbbi ? aber ist doch ok, das du einen termin beim chef hast. wenn es eingetragen ist, und tatsächlich technische gründe dafürsprechen (zb steckdose verdeckt), sollte es doch eine genehmigung geben. ansonsten wichtig: darauf bestehen das du die gründe für eine evt. ablehnung schriftlich bekommst. nur dann kann man den beschwerdeweg gehen, oder einstweilige verfügung versuchen, etc.

<adminmodus aus>

und sonst den weg des geringsten widerstandes: kleines kennzeichen drucken lassen, anschrauben, das große in den kofferraum und fertig. wenn man dann tatsächlich mal alle jubeljahre angehalten wird kostet das auch nur 10 euro... aber immer finger wech von den plaketten!!

<adminmodus an>

Ja, da werd ich mich wohl richtig unbeliebt machen, wenn ich nachdem ich verlangt habe, dass der Mensch sich aus seinem Sessel raus in die Kälte zum Nachmessen bequemt noch einen Wisch mit genauer Begründung und Unterschrift haben will.

Wo lasse ich denn Schilder nachdrucken? Sicher nicht auch beim Straßenverkehrsamt? Wäre ein wenig auffällig, wenn ich sage, ich hätte noch gern einen Satz kleine Schilder ungestempelt dazu?
:P

Und dann gleich zwei, vorn und hinten? Ich weiß ja nicht, wie weit man die Geduld der Sheriffs strapazieren kann.

Mit normalem Kennzeichen hinten habe ich ja schon fast abgeschlossen, was aber richtig problematisch wird, ist das vorne wirklich kein anderes passt. Wegen dem Bügel mit Unterfahrschutz und Lampen. Was aber vermutlich kein gutes Argument ist, weil das Zeug nicht eingetragen ist.
(Obwohl dem Herrn ist ja eh egal, was der TüV sagt, es zählt nur, was er selber misst :twisted: -Mist, ich denke ich habe schon verloren, ich kann mir meinen Zynismus einfach nicht verkneifen :roll: )

Ich habe ohne Probs (aber mit Vorführung) hinten ein 31er Schild in ENGSCHRIFT mit **-Y4 bekommen, vorne ein minimal größeres in normaler Schrift, was ich sogar seitlich anbauen durfte.

SIE war mir aber auch sympatisch :mrgreen: - und hübsch noch dazu.

Grüße
Cherche

Ich habe ohne Probs (aber mit Vorführung) hinten ein 31er Schild in ENGSCHRIFT mit **-Y4 bekommen, vorne ein minimal größeres in normaler Schrift, was ich sogar seitlich anbauen durfte.

SIE war mir aber auch sympatisch :mrgreen: - und hübsch noch dazu.

Grüße
Cherche

Wann war das ???

Als ich meinen im zugelassen habe ist ca. 10 Tage später ein rundschreiben an alle Zulassungsstellen und TÜV/DEKRA gegangen...... habe ich selber gelesen........ in der Sondergutachten bezüglich Engschrift bzw. Leichtkraftradschild nicht mehr zugelassen werden. Übrigens mußte PORSCHE ca. 2500 Fahrzeuge mit anderen Heckstoßstangen versorgen aus den eben genannten Gründen...... wohne übrigens ca. 2KM vom PORSCHE-Werk und habe da gute Kontakte...........

ca. 2 Wochen her..... (aber ich möchte mein Schild behalten - nicht an die große Glocke hängen). Ich hoffe, da gehen bei uns die Glocken weiterhin noch etwas anders als im Großstadtbereich.....
Grüße
Cherche

Oh man, ich glaub ich brenne! Es gibt selbst nach Besichtigung des Autos vom Chef plus Vermessen keine kurzen oder kleinen Nummernschilder.
Vorn soll ich es an den Unterfahrschutz schrauben, zeigt dann zwar arg nach unten aber er schätzt, das wären nicht mehr als 30 Grad Neigung, das wär erlaubt.
Und hinten soll es neben die Steckose geschraubt werden, mittig muss es nicht sein und gut aussehen schonmal gar nicht.
Nächste Woche also auf eigen Faust kleine Drucken lassen und die originalen großen Latten im Kofferraum versenken.

Setze es mittig an, schneide es an der Steckdose sauber ab, verbinde es mit Klavierband wieder und wenn Du
dann die Steckdose brauchst kannste das Stück einfach aufklappen :idea:

Nächste Woche also auf eigen Faust kleine Drucken lassen und die originalen großen Latten im Kofferraum versenken.

Und die Plaketten (TÜV/AU/Landkreis) bekommst Du dann wie auf die kleinen Schilder?

Das gleiche Problem hatte ich bei der Zulassung ebenfalls, kleines Kennzeichen im Gutachten vermerkt. Trotzdem gab die Zulassungsstelle das große Kennzeichen aus. :redhotevil:

Mein Problem waren die 2 Steckdosen (7 Pin/13 Pin), die dadurch natürlich keinen Platz mehr hatten. Die Steckdosen sind jetzt unter der Stoßstange am AHK-Bock befestigt. Damit sind sie noch einigermaßen geschützt. :roll:

Hallo Jungs,

wie sieht das für euch aus. Nur hinten ein kleines Schild, oder auch vorne?

schld_eintragung.JPG

Gruß
Eduard

Oben