Huegelcamper
1500s
Ich versthes nicht ...........bei uns heist es: US Fahrzeuge bekommen grundsätzliche in kleines Nummernschild... ( für hinten ) vorne haben wir uns auf ein verkürztes geeinigt ...........
...bei uns geht aber auch das lange rein Uwe, von daher hatte ich bei meiner
Zulassung von vornherein schlechte Karten !
Ja, ich glaube auch, ich krieg kein anderes
Das lange passt hinten so gerade rein.
Meine einzige Chance ist das Argument, dass ich, wenn ich das große Schild rein mache den Stromanschluss für den Anhänger zubaue.
Für vorne allerdings brauche ich unbedingt ein kleines, ich fahre im Moment mit dem vorderen Kennzeichen in der Windschutzscheibe, da es absolut nicht über/an/in den Bullfänger passt! (und ich hab schon nur ne ganz kleine Stange).
Naja, mal schauen was der Freitag bringt. Vermutlich viel Frust.
[
Das mit dem Kennzeichen in der WS-Scheibe kann Dich ein paar Euro kosten, wenn das ein übereifriges Streifenhörnchen sieht.
Hast schon Recht. Ich konnte ihnen aber doch klar machen, das die Steckdose von der AHK im Weg ist :mrgreen:
ich denke mal es geht um den schrömmel schäbbi ? aber ist doch ok, das du einen termin beim chef hast. wenn es eingetragen ist, und tatsächlich technische gründe dafürsprechen (zb steckdose verdeckt), sollte es doch eine genehmigung geben. ansonsten wichtig: darauf bestehen das du die gründe für eine evt. ablehnung schriftlich bekommst. nur dann kann man den beschwerdeweg gehen, oder einstweilige verfügung versuchen, etc.
<adminmodus aus>
und sonst den weg des geringsten widerstandes: kleines kennzeichen drucken lassen, anschrauben, das große in den kofferraum und fertig. wenn man dann tatsächlich mal alle jubeljahre angehalten wird kostet das auch nur 10 euro... aber immer finger wech von den plaketten!!
<adminmodus an>
Ich habe ohne Probs (aber mit Vorführung) hinten ein 31er Schild in ENGSCHRIFT mit **-Y4 bekommen, vorne ein minimal größeres in normaler Schrift, was ich sogar seitlich anbauen durfte.
SIE war mir aber auch sympatisch :mrgreen: - und hübsch noch dazu.
Grüße
Cherche
Nächste Woche also auf eigen Faust kleine Drucken lassen und die originalen großen Latten im Kofferraum versenken.
Und die Plaketten (TÜV/AU/Landkreis) bekommst Du dann wie auf die kleinen Schilder?
Enter your email address to join: