Nummernschildgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pfffffffff.... Angeber!!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Hab ich noch mehr von Jens!!!
In Oklahoma kann man sich jede Woche ein anderes holen, man muss halt nur 20 Doller abdruecken und MONATE auf das Schild warten, nach einer Zeit weis man dann warscheinlich nicht mehr was als naechstes in der Post ist ......

Ohhh schade, Bernd.

Kannst Du mir denn so eins aus Illi zukommen lassen.
So ein Wunschnummernschild wie deins wäre cool, aber dann bitte mit "Leonie" drauf.

Schilder Richtung Europa muessen abgeschraubt und abgegeben werde, alles was im Umlauf ist ist aelter als 6 Jahre.
Die Bestimmungen hier werden immer bescheuerter.
Europa hat den Grund, das von der EU dieses angeregt wurde, weil viele mit ihren Schildern dann rumgefahren sind.
In den RoRo Bueros haengen jetzt sogar schon Schilder aus, Zuwiderhandlung soll "Kostenpflichtig" werden!

@mifo-design
Das mit den Wunschschildern fange ich garnicht erst an!

Hi @ all,
kann mir vielleicht jemand sagen wie das in Ennepetal aussieht.
ich kann nämlich in 14 Tagen mein Baby abholen und frage mich ob ich
vorne und hinten kleine schilder bekomme im brief steht es drin.

ich habe hier auch schon autos mit 2 kleinen kennzeichen gesehen.
:!:

danke im vorraus.
björn

Also mein RAm hab ich ja von Micha geholt, mit Micha seinen Nummernschildern. Da war vorn nen Normales und hinten das begehrte kleine dran. Gabs wohl auch anstandslos. Ich habs natürlich hier bei mir in Erfurt nich bekommen ...

Ich schätze mal, dass das immer auch von der Tageslaune des Zulassungsbeamten abhängt. Hatte damals auch ein kleines Kennzeichen eingetragen (400x150), musste aber trotzdem das Fahrzeug vorführen. Glücklicherweise bin ich an einen coolen Prüfer geraten, der offensichtlich der Marke Dodge nicht ganz abgeneigt war
;)
. Jetzt habe ich vorne (!) und hinten ein noch kleineres Kennzeichen bekommen als eigentlich eingetragen (360x150, einzeilig), was in Berlin normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit ist :silly:

protheus

In EN soll's noch gehen, in W geht grundsätzlich gar nichts, selbst dann,
wenn man 50 Aufmunterungen über den Tisch schiebt...

Als ich meinen vor vier Wochen zugelassenhabe hats keine probleme auf dem amt gegeben wegen dem hinteren kleine Kennzeichen(Mopedgröße). Als ich dann aber bei der Kennzeichendame war zum schilder drucken, hatt sie mir gesagt dass die beamten wohl gute laune hatten, weil es schon oft vorkam dass drotz eintragung kein kleines kennzeichen genemigt wurde. Und sie hat gemeind dass das amt einen umbau der nummernschildbefestigung (Licht, halterung...) drotz eintragung verlangen kann wenn der umbau nicht teurer als 350€ ist.
Da war ich ja beruhigt.
Ich weis jetzt natürlich nicht ob das stimmt, sie hats mir halt so erzählt.

So, ich kram den Thread nochmal hervor..

Denn der Termin rückt näher, ich darf Freitag zum Straßenverkehrsamt Mettmann und meinen Ram vorführen.
Sie haben mir trotz Eintragung keine kleinen Nummernschilder gegeben.
Die vergeben sie "generell nie" :roll:

Jetzt fahr ich mit den normalen rum. Sieht absolut kacke aus. Passt halt nicht.
Frage nun -was muss ich machen, um auch die Beamten davon zu überzeigen, dass das so nicht passt??
Die Nummernschilder so verbeulen, dass sie in die Nummernschildhalterung passen?

Oder weiß jemand, ob man gegen diese Willkür vorgehen kann bzw an welche Instanz man sich wenden muss?

Sieht schlecht aus. Der Zulassungsfuzzi kann dich auf einen Umbau des Autos hinweisen der X% vom Wert kosten darf. Ansonsten ist es reine good-will das man was Kleines bekommt. Mein Vorschlag: Freundlich fragen ob er mal 5 min Zeit hatt sich das Auto anzuschauen und ihm dein total geknicktes Nr.Schild zeigen. Vielleicht könnt ihr euch auf nen Komprmis einigen z.B. ganz kurze Kombination oder "Käfer"Nr-Schild oder Schmalschrift. Wichtig ist bei sowas freundlich sein und auf keinen Fall drohen oder so. Bisschen popolecken halt!
:-D

Ja, wie gesagt, ich muss mit dem Auto hin zum Vermessen. Und das macht auch kein Sachbearbeiter, sondern der Chef. Der ist der einzige, der noch eine Sondergenehmigung für kleine Kennzeichen erteilen darf!
Ist doch alles nicht normal :roll:
Also das normale Kennzeichen ruhig etwas verbeulen, so dass es halbwegs in die Lücke passt?
Kurze Nummern (1 Buchstabe, 1 Zahl) hab ich schon durch: alle vergeben! Mettmann ist halt ein sehr großer Kreis :?

Oben