FIRSTRAM
QuadCab
Ich habe es heute selbst erledigt!
Rückwärts die HA auf zwei Rampen (z.T. sind die Rampen im meiner Galerie sichbar) hochgefahren.
Schade, dass die drei Stunden-Abreit vollkommen überflüssig war!
Alle vier Schrauben und die böse Mutter waren sehr gut mit Sicherungsmittel gesichert und bombenfest!
Hoffentlich hält meine Schraubensicherung (Hoffmann mittelfest aus Nov.2011 im Kühlschrank) nun mindestens so gut.
Mein RAM kommt offensichtlich von einem sorgfälltig arbeitenden Fliessband
VIN 1D7RV1CT2BS5783xx
Gewissheit ist doch etwas herrliches!
Die vier M12 haben keine Verzahnung an der Kopfunterseite.
Die böse Mutter hat SW31,2! Eine 32er Nuss mit der neumodischen "Halbrundverzahnung" passt bestens.
Das Gegenlager[1]/die Drehmomentstütze ist schnell gemacht:
z.B.: St37k 35x12 x 930 lang, bekommt zwei Durchgangsbohrungen Ø10H7
60mm vorm Ende der Stange das erste Loch, mit Abstand 70,71mm das zweite Loch.
Von einer Kante das Zentrum 7mm (Mass 35) weg. Die zwei 10er Stifte sollen gerne 12mm herausstehen.
Die Kardanwelle lässt sich sehr leicht in Fahrtrichtung soweit verschieben wie nötig (und sogar noch mehr)!
Die Kardanwelle konnte ich an der Auspuffrohrhalterung mit Paketband und Mehrfachumschlingung sehr leicht hochbinden.
Der Zentrierabsatz ist ca. Ø55 und ca. 5lang.
Erstaunlich, dass die Kraftübertragung am Ø122mm Flasch nur kraftschlüssig (per 4x M12 10.9 115Nm) passiert.
Was ich gerne wüsste:
welches maximale Drehmoment wird per Kardanwelle auf das HA-Differenzial ausgeübt???
eddit:
[1] Noch eine sehr simple funktionelle Idee soeben gefunden:
Im Thema: Simmering Differential wechseln?
Beitragvon cleaner » 4. Jul 2009 20:44
Duke of Earl hat geschrieben:was hast Du als Gegenhalter benutzt?
2 Schrauben am Flansch eingedreht, Montiereisen eingeklemmt und
gegen gehalten, ging problemlos !
Rückwärts die HA auf zwei Rampen (z.T. sind die Rampen im meiner Galerie sichbar) hochgefahren.
Schade, dass die drei Stunden-Abreit vollkommen überflüssig war!
Alle vier Schrauben und die böse Mutter waren sehr gut mit Sicherungsmittel gesichert und bombenfest!
Hoffentlich hält meine Schraubensicherung (Hoffmann mittelfest aus Nov.2011 im Kühlschrank) nun mindestens so gut.
Mein RAM kommt offensichtlich von einem sorgfälltig arbeitenden Fliessband
VIN 1D7RV1CT2BS5783xx
Gewissheit ist doch etwas herrliches!
Die vier M12 haben keine Verzahnung an der Kopfunterseite.
Die böse Mutter hat SW31,2! Eine 32er Nuss mit der neumodischen "Halbrundverzahnung" passt bestens.
Das Gegenlager[1]/die Drehmomentstütze ist schnell gemacht:
z.B.: St37k 35x12 x 930 lang, bekommt zwei Durchgangsbohrungen Ø10H7
60mm vorm Ende der Stange das erste Loch, mit Abstand 70,71mm das zweite Loch.
Von einer Kante das Zentrum 7mm (Mass 35) weg. Die zwei 10er Stifte sollen gerne 12mm herausstehen.
Die Kardanwelle lässt sich sehr leicht in Fahrtrichtung soweit verschieben wie nötig (und sogar noch mehr)!
Die Kardanwelle konnte ich an der Auspuffrohrhalterung mit Paketband und Mehrfachumschlingung sehr leicht hochbinden.
Der Zentrierabsatz ist ca. Ø55 und ca. 5lang.
Erstaunlich, dass die Kraftübertragung am Ø122mm Flasch nur kraftschlüssig (per 4x M12 10.9 115Nm) passiert.
Was ich gerne wüsste:
welches maximale Drehmoment wird per Kardanwelle auf das HA-Differenzial ausgeübt???
eddit:
[1] Noch eine sehr simple funktionelle Idee soeben gefunden:
Im Thema: Simmering Differential wechseln?
Beitragvon cleaner » 4. Jul 2009 20:44
Duke of Earl hat geschrieben:was hast Du als Gegenhalter benutzt?
2 Schrauben am Flansch eingedreht, Montiereisen eingeklemmt und
gegen gehalten, ging problemlos !
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