Neuer Rückruf Gen. 4 Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ah.gut zu wissen.
eine radnabe kostet aber auch nur 150 euro

Ja, drüben, oder bei ebay. Dann musst es selber machen, oder zu einem Schrauber .
Aber wenn du zu einem Händler gehst ruft der einen anderen Preis auf.

Und zum Thema Radnaben und ebay.de steht schon genug geschrieben.


Gruss Bernd
 
lt. Rechnung kostet Radlager + Nabe 286 Euro

Hmm, geht ja, aber mit Arbeitszeit, Kleinteile, Öl, Merkelsteuer, usw zaubern die dann ratzfatz 700 Taler draus
:(


Viel ist allemal.


Gruss Bernd
 
Ja, drüben, oder bei ebay. Dann musst es selber machen, oder zu einem Schrauber .
Aber wenn du zu einem Händler gehst ruft der einen anderen Preis auf.

Und zum Thema Radnaben und ebay.de steht schon genug geschrieben.


Gruss Bernd

wie kommste denn auf e-bay?

für den händler kostet ne komplette radnabe ca 100 euro und dann noch das einbauen,dann biste bei max.200.
arbeitszeit ist ca eine stunde
 
verstehe ich nicht
was soll ich lesen?

habe nichts von drüben oder e-bay geschrieben

aber wo bekommen denn die werkstätten die teile her,wenn nicht aus dem land wo die autos gebaut werden?
 
hab mal bei Rockauto geschaut. Radnabe + Lager 136 Euro + Porto, usw.
Std.Satz 68 Euro. Werde morgen mal um detaillierte Aufschlüsselung bitten. Das Ärgerlichste ist aber, dass wir nicht wissen, was denn nun mit dem Recall ist.. Erledigt ? Muss noch gemacht werden ?
:evil:
 
wenn de einen in einer werkstatt kennst,dann erfährst du auch die EK preise

Und was nützt das ?

Wenn du bei deinem Kumpel Teile zum EK bekommst - schön für dich.
Der Rest zahlt in der Werkstatt den Verkaufspreis, und da gibts es viel Spielraum.
 
so, nachdem der rückruf immer noch nicht kompleet ist und niemand weiß wann das der fall sein wird, reichts mir. am freitag fahre ich zum freundlichen und lasse dort die kardanwelle runternehmen, mutter lösen, mit loctite befestigen und dann wieder alles ran.
auf diese weise habe ich dann ruhe, bis der rückruf irgendwann mal soweit ist. hab keine lust das auto noch länger stehen zu lassen, zumal das wetter jetzt so schön ist.

hat jemand erfahrungen mit loctite? das sollte halten denk ich. ist ja schließlich dafür gemacht.
 
Ich hab jetzt meinen DODGE verkauft und mir ein Auto gekauft, wo ich weiß, dass jemand dahinter steht.
So schön kann DODGE fahren gar nicht sein, wenn das Fahrzeug einmal 10 Wochen nur in der Werkstatt
:(
steht und keiner will mehr was wissen davon.
Schade.
 
Ich hab jetzt meinen DODGE verkauft und mir ein Auto gekauft, wo ich weiß, dass jemand dahinter steht.
So schön kann DODGE fahren gar nicht sein, wenn das Fahrzeug einmal 10 Wochen nur in der Werkstatt
:(
steht und keiner will mehr was wissen davon.
Schade.

echt scheiße
:(
:(

was haste neues
:?:
 
so, nachdem der rückruf immer noch nicht kompleet ist und niemand weiß wann das der fall sein wird, reichts mir. am freitag fahre ich zum freundlichen und lasse dort die kardanwelle runternehmen, mutter lösen, mit loctite befestigen und dann wieder alles ran.
auf diese weise habe ich dann ruhe, bis der rückruf irgendwann mal soweit ist. hab keine lust das auto noch länger stehen zu lassen, zumal das wetter jetzt so schön ist.hat jemand erfahrungen mit loctite? das sollte halten denk ich. ist ja schließlich dafür gemacht.

Das ist der einzig wahre Weg! Meiner WAR mit Schraubensicherung gesichert und ist es nun auch wieder.
Mit dem RAM ist man immer selbst gefragt zu handeln oder handeln zu lassen, eben nur etwas für
ganze Männer die in der Lage sind, sich schlau zu machen und dann logische Entscheidungen zu fällen.
;)

:)
 
So, nun bin ich wieder schneller da, als ich wollte. Bitte um Betrachtung der Fotos und Eure Bemerkungen.
Die Mutter war nicht gesichert und wurde jetzt mit einem "österreichischem Loctite" ( von Firma Würth) verklebt. Dieses sei ein metallischer Kleber, wie der rote Loctite. Von Würth halt in blau) Bekomme die Garantie, dass der hält. Ist eine sehr gute Fachwerkstätte und müsste eigentlich wissen was sie macht.
Was der rote Punkt auf dem letzten Foto soll, weiß ich auch noch nicht. bekomme erst noch einen Rückruf.

Könnt Ihr mir bitte Euer Urteil abgeben? Firstram? Und wer weiß noch etwas?

L. G. Männerversteherin


[album]15909[/album]

[album]15910[/album]

[album]15911[/album]

[album]15912[/album]

[album]15913[/album]

[album]15914[/album]

[album]15915[/album]

[album]15916[/album]

[album]15917[/album]
 
Hi Bianca,

schön das Du wieder aufgetaucht bist. :mrgreen:
Der rote Punkt ist nur eine Markierung. Falls sich die Mutter lösen sollte, kann man(n)
8)
oder auch Frau :shock: , es genau da dran sehen. :mrgreen:
 
Muss ja immer erst die Kardanwelle runter zu.

Bedaure, das ist nur bedingt korrekt. :oops:

Ich habe es geschafft, unter dem RAM liegend mit einem kleinen Zahnarztspiegel plus LED-Lampe auf die Mutter zu blicken!
:!:
:)


Wer eine Endoskop Kamera (ab 75EU) hat, der könnte die Mutter vermutlich ebenfalls ohne Demontage erblicken.
 
Oben