Hey,
ich habe jetzt folgenden Plan. Habe jetzt Cooper Zeon bestellt. Wenn ein heftiger Winter kommt, kauf ich Winterreifen, wenns nur ab und an mal feste schneit, bleibt der Ram aufm Platz und wir nehmen den Kombi.
Das Ding ist, das meine Felgen gammeln und ich sowieso lieber schwarze hätte. Also, chrom Radkappen runter und dann Sandstrahlen + Pulvern. Jetzt kommt ihr: was darf das kosten?
Habe jetzt mehrere Angebote:
Firma A: nur Pulverbeschichten 50 € pro Felge (dauert 3 Tage), können nicht Strahlen
Firma B: Strahlen mit Glasperlen mit vorherigem chemischen Entlacken 40€ pro Felge (dauert bis zu 4 Wochen), können nicht Pulvern
Firma C: Strahlen mit Glasperlen (chem. Entlacken angeblich nicht notwendig) 60-70 Euro pro Felge
Firma D: auf Empfehlung von Firma C, Pulverbeschichten pro Felge 12-15 €
Also Firma A macht einen guten Eindruck. Nette Leute, schnelle Abwicklung, sauber, ...
Firma B hatte ich nur am Telefon. Dauert mir aber zu lange.
Firma C scheint mir was teuer? Oder dauerts ohne Entlacken einfach länger und deswegen teurer?
Firma D macht mir nen Eindruck als könnte ich das auch in der Garage lacken. Kann eine Pulverbeschichtung so billig sein?
Ich habe auch hier leider keine Ahnung oder Erfahrungswerte. Danke für eure Hilfe!
Hier noch ein Bild wie die Alus unter den Chrom Radkappen aussehen: