AmmuNation
Mannschaftskabine
UnFAHRbar ist der nicht, eher unBREMSbar. In den beiden Wintern mit dem Goodyear wußte ich schon, dass die Fuhre sehr viel später zum stehen kommt, gegenüber z.B. meinem vorherigen Bulli, der ja in ähnlicher Gewichtsklasse spielt.
Bei einem Sicherheitstraining, bei dem schneeglatte Fahrbahn simuliert wurde, gab es dann den ganz deutlichen Beweis dafür, dass der Reifen beim Bremsen so richtig SCHEISSE ist. Da wo andere aus 70 km/h standen, bin ich, freundlich winkend, mit 55 km/h weiter gerutscht.
... also ich stand mit neuem RAM und neuen Reifen vor allen anderen still. Mit Abstand. In einem modernen Fahrtrainingszentrum.
Weiss nicht, warum hier alle den GY Wrangler SA mit dem Flöckchen so schlechtreden. Ein echter Winterreifen ist sicherlich besser, aber er funktioniert gut!
Achja... ich wohne auf über 700 Metern und fahre auch oft in die Berge, kann mir keiner von euch im Flachland erzählen ich wär nie damit im Schnee gewesen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: