Wo ist der Tank im Verbrenner? Wo die Benzinleitungen? Was hat das gröĂte Potenzial zu brennen?
Deine Einlassung oben ist typisch, es wird spekuliert und die Fakten die ich oben verlinkt habe, werden halt mal nicht beachtet.
Es ist nun mal ein Fakt, dass EAutos wesentlich seltener brennen, das steht in allen Statistiken, EAutos brennen auch nicht schneller, sie brennen lediglich intensiver, bzw. das löschen erfordert spezielle neuere Technik, die ĂŒbrigens nicht nur mit Wasser funktioniert.
Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass man in einem Verbrenner verbrennt, weil es eben ein Verbrenner ist...

so jetzt habe ich auch mal so eine Spekulation raus gehauen
Als EAutofan sitze ich nun nicht gemĂŒtlich in meinem BĂŒro und missachte die Berichte ĂŒber EAutobrĂ€nde, wenn ein Tesla oder eine EQE sich selber entzĂŒnden wie auf den Videos, hĂ€tte ich auch gerne, dass dies untersucht wird warum. Tesla macht das bei jedem Fahrzeug und die haben auch reagiert, so wurden z.B. Ladekurven von bestimmten alten Teslas verĂ€ndert und die Akkukonstruktionen wurden angepasst (das war 2019). Aber die meisten BrĂ€nde, vermutlich alle, sind auf BeschĂ€digungen zurĂŒck zu fĂŒhren. Wenn man mit einem EAuto richtig auf sitzt, sollte man den Akku checken lassen! Das gilt aber auch fĂŒr einen Verbrenner, wenn man im Bereich des Tanks auf sitzt.
FĂ€hrbetreiber auf den Meeren gehen diese Problematik durchaus unterschiedlich an, eine Reederei in Norwegen hat sie ganz verboten, in Griecheenland dĂŒrfen die Autos (auch Hybrids) nur 40% vollen Akku haben, andere Skandinavische Reedereien haben sogar Ladeports fĂŒr EAutos. Was ich durchaus kritisch sehe, aber vielleicht schaut da ein Mitarbeiter ob der Akku beschĂ€digt ist... aber ein beschĂ€digter Akku wird eher brennen wenn irgendein Stromfluss ist.... also ich verschlieĂe mich der Thematik nicht, Brandys Ram hier vom Forum ist komplett abgebrannt, damals habe ich auch nicht gesagt, ich fahre keinen Ram mehr...