Rambox
2500s
Gibt es eigentlich schon eine Powerbank für E Autos
Gibt es eigentlich schon eine Powerbank für E Autos
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: ja.Hat so ein fahrender Computer da eventuell gar Warnsysteme wenn am Akku ungewöhnliche Temperaturen herrschen?
War mir fast klar, eine Bestätigung als Außenstehender tut aber gut.Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: ja.
In manchen Gegenden gibt es ein erhöhtes Gefühl der Sicherheit.Das erste was ich an meinem EV tat, war diese bescheuerte "bei Fahrt alle Türen Verriegeln Funktion" zu deaktivieren, würde ich aber auch bei einem Verbrenner machen. Wer will denn schon in seinem Auto eingeschlossen sein?
Wo ist der Tank im Verbrenner? Wo die Benzinleitungen? Was hat das größte Potenzial zu brennen?Heißt für mich als Unwissenden, ich sitze u.U. auf dem Brandherd, merke ich das jetzt noch während der Fahrt bevor es zu spät ist? Hat so ein fahrender Computer da eventuell gar Warnsysteme wenn am Akku ungewöhnliche Temperaturen herrschen?
Vermutlich nicht. Aber das Problem ist gering, die Seitenscheiben sind ja kein Verbundglas, die "kruemeln" eher, wenn sie eingeschlagen werden. Was die Retter dann tun werden und die Tuer einfach von innen oeffnen werden.Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei einem Unfall die Türen nicht automatisch entriegelt werden.
Sieht wohl jeder sein Welt, wie er sie gerne haben möchte.Wo ist der Tank im Verbrenner? Wo die Benzinleitungen? Was hat das größte Potenzial zu brennen?
Deine Einlassung oben ist typisch, es wird spekuliert und die Fakten die ich oben verlinkt habe, werden halt mal nicht beachtet.
Es ist nun mal ein Fakt, dass EAutos wesentlich seltener brennen, das steht in allen Statistiken, EAutos brennen auch nicht schneller, sie brennen lediglich intensiver, bzw. das löschen erfordert spezielle neuere Technik, die übrigens nicht nur mit Wasser funktioniert.
Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass man in einem Verbrenner verbrennt, weil es eben ein Verbrenner ist... so jetzt habe ich auch mal so eine Spekulation raus gehauen
Als EAutofan sitze ich nun nicht gemütlich in meinem Büro und missachte die Berichte über EAutobrände, wenn ein Tesla oder eine EQE sich selber entzünden wie auf den Videos, hätte ich auch gerne, dass dies untersucht wird warum. Tesla macht das bei jedem Fahrzeug und die haben auch reagiert, so wurden z.B. Ladekurven von bestimmten alten Teslas verändert und die Akkukonstruktionen wurden angepasst (das war 2019). Aber die meisten Brände, vermutlich alle, sind auf Beschädigungen zurück zu führen. Wenn man mit einem EAuto richtig auf sitzt, sollte man den Akku checken lassen! Das gilt aber auch für einen Verbrenner, wenn man im Bereich des Tanks auf sitzt.
Fährbetreiber auf den Meeren gehen diese Problematik durchaus unterschiedlich an, eine Reederei in Norwegen hat sie ganz verboten, in Griecheenland dürfen die Autos (auch Hybrids) nur 40% vollen Akku haben, andere Skandinavische Reedereien haben sogar Ladeports für EAutos. Was ich durchaus kritisch sehe, aber vielleicht schaut da ein Mitarbeiter ob der Akku beschädigt ist... aber ein beschädigter Akku wird eher brennen wenn irgendein Stromfluss ist.... also ich verschließe mich der Thematik nicht, Brandys Ram hier vom Forum ist komplett abgebrannt, damals habe ich auch nicht gesagt, ich fahre keinen Ram mehr...
Enter your email address to join: