NAVI beim RAM 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bst265

Einzelkabine
hallo an alle
hab meinen ram bekommen (wird grad auf österreichische Bestimmungen umgebaut)!
hab aber mit dem navi ein problem - wie krieg ich die software auf europa tauglich?

hat da jemand Erfahrung?

danke

mein händler meint, das ist einer der ersten in AT - und ist für ihn auch neu.
hat mich aber vor dem kauf schon drauf aufmerksam gemacht, dass das mit dem navi dauert.

angeblich haben die fiat freemont mit der urban ausführung ein ähnliches problem - haben das gleiche system - schaut auch auf den prospekten so aus.

des ist alles nicht leicht - keine wirkliche Zuständigkeit.....

navteq hat mir wenigstens erklärt, wo das problem liegt: das format der us karten und der eurokarten sind unterschiedlich,
desshalb braucht man eine andere software auf dem naviteil und die muss laut garmin (der macht die navisoftware - navteq die Daten)
von dodge-chrysler kommen.
laut dodge deutschland warten die auf eine software - hab aber gelesen, dass es schon was geben soll - nur wo?

Weiss ich leider auch nicht... wir sind aber alle gespannt auf deine Karre... musst dann mal mit Bildern vorstellen wenn du ihn hast. :mrgreen:

hab schon welche gemacht:

Anhänge

• IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    2,1 MB
  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    1,8 MB
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    2,1 MB
  • IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    2,1 MB
  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    1,6 MB
  • IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    2,2 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rot ist geil.... :cool:

Und das neue Evic ist ja auch riesig. .. cool...
Aber ich hatte was in Kopf, dass alle 13er nur noch den Drehknopf für die Fahrstufe haben??

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Super... schönes Auto. Ein Laramie... mit Luftfederung oder ohne? In Öschiland lässt du den bestimmt nicht auf Gas umbauen oder?

ohne luftfederung- hätte in rot ewig gedauert

flüssiggas gibts auch bei uns, aber sehr wenige tankstellen. bei uns kommt immer mehr Erdgas, da geht der ram aber nicht

"simsen" :shock: :mrgreen: GRÖÖHL. Ich schmeiß mich weg. Wer hat das denn übersetzt?

An der Übersetzung muß aber noch gearbeitet werden. Mann, Mann, Mann,...

Schau mal hier rein und ,eld dich beim User "Sox", vllt. kann der dir helfen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Grand Cherokee bekommen auch dieses Infotainment System und werden über den Generalimporteur eingeführt, vielleicht kann in naher Zukunft ein Jeep Händler helfen.
Sieht das nur auf den Bildern der Rückbank so aus oder hast du wirklich nen CrewCab?

ist ein crew cab mit 22% zoll
ladefläche ist lange genug
:)

Um was ich dich beim 2013er besonders beneide ist zum Einen das große EVIC (ich steh auf so Spielereien) zum Anderen aber vorallem um das Keyless-Go wo man sich nach dem Fernstarten das gepfriemel mit dem Schlüssel sparen. Ach ja, und dass die Ladefläche jetzt mit der Zentralverriegelung mitverriegelt.

Zentralverriegelung für Heckklappe, kann man nachrüsten, Keylessgo finde ich nicht so toll, ein Kumpel hat da leidvolle Erfahrungen, einen RAM kann man auch auf Erdgas umbauen... Hast halt keine Reichweiten oder keine Ladefläche mehr....:mrgreen:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zentralverriegelung für Heckklappe, kann man nachrüsten, Keylessgo finde ich nicht so toll, ein Kumpel hat da leidvolle Erfahrungen, einen RAM kann man auch auf Erdgas umbauen... Hast halt keine Reichweiten oder keine Ladefläche mehr....:mrgreen:
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja das mit der Heckklappe ist so eine Sache, der eine will das der andere nicht, das haben wir eh schonmal durch. Kommt natürlich auf den Verwendungszweck an. Das Tolle am Keyless-Go vom RAM: du kannst den Knopf leicht ausbauen und dann trotzdem mit Schlüssel starten, unter dem Startknopf ist das ganz normale Zündschloss.
Erdgas ginge bei mir, brauche die Ladefläche nicht so oft aber es kostet ne Lawine und wenn man ne lächerlich kleine Förderung haben will dann muss man sich das ganze Auto mit Werbung zukleistern, nein danke. Da teste ich lieber E85 sobald es wärmer wird.

Stimmt Zentralverriegelung hatten wir schon... aber warum willst du Keylessgo wenn du es dann wieder ausbaust... :mrgreen:

Ach ja, OT:
Customtronix aus Schweden bieten schon ein Conversion für das neue Navi an, kostet aber ne Kleinigkeit von € 1.000,-- :shock:
https://www.customtronix.com/index....ategory_id=17&option=com_virtuemart&Itemid=91

Interessant!

Habt ihr euch mal das Video angesehen? Zwischendurch, wenn er am Radio fummelt, kann man mal einen mit "DAB" beschrifteten Knopf sehen. Wäre interessant, wenn die DAB (oder sogar DAB+) für Deutschland anbieten könnten.

Ich frage mich auch, was aus den ganzen App-Spielereien wird. Fernstart über iPhone etc. fände ich schon lecker. Ansonsten hätte man gegenüber dem alten Navi nur wenig Neues. Angeblich kann man da doch irgendwo eine SIM-Karte reinschmeißen und dann fungiert das Ding als Hotspot usw.. Ich befürchte nur, dass das in Europa nicht aktiv ist. Wäre schade.

Oben