NAVI beim RAM 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi aus Germany,

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Navi.... baue es aus und mach ein Foto von dem Aufkleber von Harman....dort ist die Versionsnummer abgedruckt.... Es kommt darauf an welches System bei Dir verbaut wurde....es gehen leider noch nicht alle zum umprogrammieren... Meins gehört dazu..... Vielleicht kann ich Dir aber helfen..... Du kannst mir vielleicht mit der Umrüstung der heckleuchten helfen......

Viele Grüße

das umrüsten der heckleuchte hat bei mir https://www.lappi-performance.at (harry) gemacht.
der hilft sicher gerne
aus den Rückfahrscheinwerfern hat er die Blinker gemacht, blinken bei den heckleuchten abgestellt - rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchte ganz dezent unter der Stoßstange
mehr weis ich auch nicht

weisst du, wo ich sehe, was das für eine version mein navi hat?
die software sieht man im info.
gebaut wurde mein ram im jänner 2013

ist schon eine Wissenschaft, einen Ami eu-tauglich zu machen.
mit dem garagentoröffner plag ich mich...
und die sprachkontrolle geht auch nicht - kommt nur in rot eine Meldung, dass diese geladen wird (für einige Sekunden - dann ist weg)
und thema sim card: der schwede mit den 1000 eur umrüstpreis hat mir diesbezüglich geschrieben:
"Hi, I have updated myself on the SIM card issue. The NA models (RA3 and RA4) have a electronic SIM card in the software (not a real SIM card). Currently this can not be changed to European standards. We can not get it to work with any internet or phone service in Europe. However, we are working on this and many other issues why it may be possible in a future to fix that issue."

so schauts grad aus bei meinem dodge

ah ja: das beste feature momentan ist, dass beim starten sofort die sitzheizung und die lenkradheizung angeht - bei uns ist grad richtig winter!

Das Feature ganbs 2011 auch schon bis 5 grad Aussentemperatur.
;)

Die Radiosache klingt spannend. Schade eigentlich das es wieder so kompliziert ausartet aber Export ist eben fern ab vom Hauptgeschaeft.

Das Feature ganbs 2011 auch schon bis 5 grad Aussentemperatur.
;)

Die Radiosache klingt spannend. Schade eigentlich das es wieder so kompliziert ausartet aber Export ist eben fern ab vom Hauptgeschaeft.

Aber nur beim Fernstart oder
:?:

Das ist dann neu am 2013er

Nö!
Meiner macht das auch.
Bei Fernstart.
Konnte der schon vorher;
habe ich ihm nicht beigebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon beim 2009er so....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jetzt seh ich nicht mehr durch.

Mein 2011 macht bei Fernstart Sitzheizung, Lenkradheizung und Lueftung auf Warm wenn es unter 5 grad sind.

Ist es heiss draussen dann Sitzlueftung und Klima auf kalt.

2013 macht automatisch beim Anlassen die Sitzheizung ein wenn es kalt ist?

Das einzige was beim Schluessel drehen dann bei mir ausgeht ist die Lueftung die auf hoeherer Leistung laeuft.

Mein 2011 macht bei Fernstart Sitzheizung, Lenkradheizung und Lueftung auf Warm wenn es unter 5 grad sind.

Ist es heiss draussen dann Sitzlueftung und Klima auf kalt.

Meiner auch, und ich glaube, das steht auch so in der Anleitung. Bin ich mir aber gerade nicht 100% sicher

Ja so schreibt es der 2013er Besitzer ja ... ich muss dann immer die 2 Dinge erst manuell einschalten.

Ich frage weil es mMn nicht explizit aus der Erlaeuterung hervorgeht. Es steht nichts von Fernstart oder Anlassen wo jedoch differenziert werden muesste um den entscheidenen Fakt herauslesen zu koennen.

ah ja: das beste feature momentan ist, dass beim starten sofort die sitzheizung und die lenkradheizung angeht - bei uns ist grad richtig winter!

Na ich lese das hier so raus. Beim starten ist für mich zumindest nicht der Fernstart.

beim fernstart oder beim drücken der start taste gehen sitzheizung und lenkradheizung an. schlüssel ist gottseidank nicht da!
keyless hat mir beim Vorgänger (nissan murano) sehr gefehlt. hatte mein vorvorgänger espace bereits.

wenn man keyless gewöhn ist, ist ein normaler schlüssel vorsintflutlich.

Na so ganz normal ist ja der Ram "Schlüssel" auch nicht. Eben ohne Metallbart dran. Hatte ich aber Mercedes auch schon 2004 gehabt.

Der Fernstart ist schon eine tolle Sache. Dadurch, daß z.B. der Wagen beheizt wird (im Sommer gekühlt) spart man sich die Standheizung.

@Theadersteller

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Habe exakte den selben, nur in schwarz.

Navi: einfach abwarten und Tee trinken. Ich bin mir sicher, daß man es in den nächsten Monaten auf EU "upgraden" kann.

Oben