Nachrüstfragen vor Kauf

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Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute einen Durango angesehen. Sauberes Carfax, da direkt ab Werk importiert.

Es ist ein 2016er Durango Limited V6.

Dazu habe ich ein paar Fragen, weil diese sich noch zwischen mich und dem Kauf drängen :)

1. kann man das 8,4 Zoll uconnect mit Navigation auf eins mit Android Auto umrüsten? Bei den Schweden hatte ich nachgefragt, die sagen aber "no". Hat da jemand Erfahrung, welche Möglichkeiten ich habe?

2. hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von Front PDC? Ist ja doch recht große das Vehicle :O

3. wo bekommt ihr Felgen her? Auf den einschlägigen Seiten im Internet gibt es den Fahrzeugtyp meist nicht

4. hat schon jemand Erfahrung mit dem Totwinkelassistenten inkl. Quesrverkehrswarner von Cellnet?

5. ist das Nachrüsten einer AHK aufwendig und teuer?

6. ist es normal, das man bei der Servolenkung doch um einiges mehr kurbeln muss als bei anderen Autos? Die erste Kurve war schon eine leichte Herausforderung, weil ich überrascht war.

Ich hoffe, dass der Ein oder Andere eine der Fragen beantworten kann. Gern auch mit Links, Preisen, Erfahrungen :)

Zur Info noch die FIN: 1C4RDJDG7EC972774

Wenn ich ein paar der Punkte positiv abarbeiten kann, dann gefällt mir das Fahrzeug noch besser. Eigentlich wäre die Motorhaube mit den Schlitzen, und der neue Grill nice, aber so sieht er auch gut aus.

Und das Baujahr ist mir schon hart an der Grenze, aber nur knapp 55000km. Man findet aber auch wirklich keinen unfallfreien Durango ab BJ 2018 mit unter 100k km und zu einem Preis von 35000 Euro :(

Muss doch mal einer einen gebrauchten zurückgeben, wenn sich alle noch schnell einen V8 Hemi als Last Call holen :)

Ich danke euch...
Vielleicht bin ich bald einer von euch :)
 

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Moinsen
Zu1: soweit ich weiß brauchst Du dann eine komplett neue Uconnectbeinheit, halt ab Baujahr irgendwas, wo der Hersteller wechselte und das Ding das kann.
Ansonsten müsstest du mal „Tesla Style“ in die SuFu eingeben, der ein oder andere User hat da was feines.

Zu 3: Jap, orientiere durch an Jeep GC. Kläre das aber vorher mit nem Tüvver deines geringsten Misstrauens ab. Die GC Felgen haben oft eine ABE für den GC. Da das der Plattformbruder vom Durango ist, hat Tüvver nach Vergleich der Achslasten etc. die Räder anhand der ABE von GC eingetragen.
 
zu 3.
ok, ich könnte also diese nehmen Link, und müsste sie dann nur beim TüV eintragen lassen? Was kostet sowas? Also als Richtwert...

zu 6. schwer ging es nicht, aber es waren deutlich mehr Drehungen nötig. Mein Kia hat max 1,5 Lenkradumdrehungen, dann ist Anschlag. Beim DD konnte ich gefühlt 3 oder 4x drehen, aber das prüfe ich nochmal bei der richtigen Probefahrt. Heute war es nur eine Hofrundfahrt :)
 
ok, ich könnte also diese nehmen Link, und müsste sie dann nur beim TüV eintragen lassen? Was kostet sowas? Also als Richtwert...
Pack Dir das Gutachten und frag deinen Tüvver, nur weil wir das hier sagen, muss er das nicht machen 😉
Das kostet nicht die Welt, ich meine irgendwas zwischen 20 und 40 Euro
 
Pack Dir das Gutachten und frag deinen Tüvver, nur weil wir das hier sagen, muss er das nicht machen 😉
Das kostet nicht die Welt, ich meine irgendwas zwischen 20 und 40 Euro
ja sowieso... steht schon auf meiner Liste.

Aber alle Umbau/Nachrüstwünsche hab ich auch dem Autohaus noch mitgeteilt. Die sollen da auch mal schauen was sie anbieten können.

Aber ich gehe eh imemr auf Nummer sicher, und möchte alles richtig machen. Von daher ist der Weg zum Tüver obligatorisch vor Kauf :)
 
Warum hat der vorne kein PDC, wenn er einen Weitwinkelassistenten hat?🤔
Was sagt AutoDNA?🤔
Sorry aber Carfax ist bei so einem Fahrzeug nicht mehr wirklich Aussagekräftig.😉
 
Warum hat der vorne kein PDC, wenn er einen Weitwinkelassistenten hat?🤔
Was sagt AutoDNA?🤔
Sorry aber Carfax ist bei so einem Fahrzeug nicht mehr wirklich Aussagekräftig.😉
was ist denn ein Weitwinkelassistent? Und woher weißt du, dass er das hat? :O

Hier mal Auto-DNA.

Komischerweise steht dort als Herstelldatum 2014 drin.... hmmm
 

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  • Bericht_autoDNA_1C4RDJDG7EC972774.pdf
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also ist das Teil schon 10 Jahre alt....

Was sagt ihr dazu? Auch zu dem Preis bei diesem Kilometerstand? Immer noch gut?

Aber mangels Alternativen hat man ja kaum eine andere Chance an einen DD zu kommen.
 
was ist denn ein Weitwinkelassistent? Und woher weißt du, dass er das hat? :O

Hier mal Auto-DNA.

Komischerweise steht dort als Herstelldatum 2014 drin.... hmmm
Mein Fehler. Meinte Totwinkel.😇
Du hast doch was vom Totwinkelassistenten geschrieben?🤷🏻
Abweichende Angaben?🤨
Ich wäre Vorsichtig☝️
Wenn die Kilometer nicht durch ein Serviceheft oder Rechnungen irgendwie belegbar sind, habe ich, gelinde gesagt, Zweifel.
 
Du hast doch was vom Totwinkelassistenten geschrieben?🤷🏻
☝️
Wenn die Kilometer nicht durch ein Serviceheft oder Rechnungen irgendwie belegbar sind, habe ich, gelinde gesagt, Zweifel.
aaachsooooo.... nee, das würde ich nachrüsten wollen. Da gibt es was von Cellnet. die bauen das auch ordentlich ein. Wollte nur wissen, ob da schon jemand Erfahrungen mit hat.

Also ich vertraue dem Händler schon. Ist kein Wald- und Wiesenhändler, sondern schon lange für Dodge tätig (auch als die noch in Europa waren). Die verkaufen sonst auch nur Neuwagen. Und das nicht wenig ;)

Die haben auch nur Erstzulassung gesagt, und das stimmt auch. Das das Auto schon 2 Jahre vorher hergestellt wurde, das kann ja gut sein. Aber in Deutschland wird ja immer nur vom Erstzulassungsdatum gesprochen

Also das Auto gefällt mir erstmal gut. Dachte erst, dass mir das schwarz zu dunkel (gibt es sowas) ist, aber in Life sieht es gut aus. All die fehlenden Sachen kann man (teilweise mit Drittanbietern) scheinbar nachrüsten. Ich habe Freitag erstmal Probefahrt. Dann wird die Entscheidung vielleicht einfacher...

Aber grundsätzlich: Wie haltbar sind die DD? Also ist ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit 57000 Kilometern bei Dodge noch super. Klar ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und nicht vorhersehbar, aber vielleicht gibt es ja Meinungen oder Erfahrungen.

Früher habe ich mich immer gescheut, ältere Fahrzeug (über 5 Jahre) zu kaufen, da ich aber auch 45000km pro Jahr gefahren bin. Jetzt fhare ich noch vielleicht 15000km im Jahr.
 
Moin,
zum uConnect: mit einem Facelift in 2018 wurde das uConnect von HarmanKardon durch eine komplett neue Headunit von Panasonic abgelöst. Von außen optisch nicht zu unterscheiden, hatte das uC ab dann Android Auto und Apple Carplay (beides nur über USB-Kabel) integriert. Für wireless Anbindung gibt es Nachrüst-Dongles (z.b. AA wireless).

Was Ersatzteile/Zubehör angeht - der DD ist ein Bruder vom Jeep Grand Cherokee und da findet sich manches mehr in den Katalogen.
 
3.) Würde ich nach den Felgen vom Jeep GC schauen. Habe die organalen vom Jeep GC drauf da ich da mit Reifen ein richtigen schnapper gemacht habe
5.) AHK teuer ist relativ. Ich eine originale von Mopar verbauen lassen inkl. E-Satz. Hat mich knapp 1000€ gekostet. Es gäbe auch was von Westfalia hat die Werkstatt gemeint. Wichtig ist dann aber der Anhängebock der braucht ein E-Prüfzeichen! War beim TÜV da bei mir auch keine Anhängelast eingetragen war.
Die haben nur die Anhängelast nachgetragen, da 1.) Das "Grundgerüst" als Rahmenteil des Fahrzeuges gilt und 2.) der Anhängebock ein E-Prüfzeichen hatte. Würde ich aber immer vorher mit dem TÜVler besprechen.

6.) Hatte vorher einen Hyundai ix35, das Lenkverhalten ist anders aber finde es jetzt nicht wirklich das ich mehr Umdrehungen brauche.

Zum Preis: Finde ich OK (Für einen V8, mit 58tkm). Vom Köhler habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
Wegen der Erstzulassung und Baujahr würde ich nochmal hinterfragen. Es kann auch sein das der 2014 nach Deutschland kam und dann 2016 erst zugelassen wurde.
Hatte mal ein gebrauchtes Quad gekauft das war schon 10 Jahre alt. Wurde aber das erste mal durch mich dann zugelassen, da der Vorbesitzer das nur auf seinem Gelände gefahren ist und dafür muss es nicht angemeldet sein.
 
Laut Fahrzeugbeschreibung sprechen wir über einen 3,6 V6 mit 58 tkm.
 
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