Motoröl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht schneller
;-)

Du hast keine Ahnung, wie lang ich zum Tippen brauch ! :mrgreen:

Über Tapatalk ist die Ansicht auf dem Handy leider nicht wie am PC, sondern eher eine abgespeckte Variante...

Wenn ich mit dem Smartphone online im Forum bin, habe ich die gleiche Ansicht wie vom Pc aus.

Also muss ich mir Tapatalk runterladen um die Ansicht quasi zu verschlechtern :roll: :shock:
Welche Vorteile hat das denn?

Gut für die Tapatalk Statistik.
Für Radi könnten die dann gleich auf Tippwithtalk upgraden :mrgreen: :mrgreen:

Wie wär's mit ner Sprachbox für Radi?
:-D

Is wohl nicht die beste Idee. [-X
Wenn ich meine Gedanken, so wie sie sind, einfach so niederschreiben könnte, sprich genauso schnell schreiben, wie ich´s denke, würde ich wohl auch umgehend zu den "gefährdeten Arten " gehören. :oops: :mrgreen:

Bei einer Sprachboxmöglichkeit wäre ich mit Sicherheit auch schon mehrfach abgemahnt oder gesperrt worden. :shock:

Aber was hat das alles mit dem Motoröl zutun ???

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]. Immer 5w20 rein oder was sonst noch so ölig ist [emoji12]

Jetzt habe ich gerade mal nachgelesen, was Tapatalk überhaupt ist.
Verstehe den Sinn aber nicht so wirklich :?

Tapatalk ist schon ne feine Sache, wenn man mal eben auf die Schnelle im Forum was nachlesen will oder Morgens im Hotel, während dem Frühstück nen Gruß an die "delete me" los senden will. Und Tapatalk ist aufgrund seiner reduzierten Struktur auch sehr positiv fürs Datenvolumen. Das schont die unechte Datenflatrate aufm Handy.
Ist sozusagen der kleine Snack für zwischendurch. Von der Bequemlichkeit, insbesondere der Tastatur, ist es natürlich nicht mit nem Klapprechner zu vergleichen. Deswegen erspare ich mir dort lange Antworten. Vielleicht sollte man den ein oder anderen komplett auf Tapatalk mit Handytastatur umstellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Signatur wird z.b. bei tapatalk nicht angezeigt

[-X Das stimmt so nicht wirklich. Sobald man auf den Namen des Beitragerstellers tippt, bekommt man alles Wichtige angezeigt. Bevor man also rum nöhlt, um welches Auto es sich handelt, einfach nen "tip" auf den Namen und anschließend wieder ein "tip" zurück. Das sind 2 "tips" und somit wesentlich schneller als jeder nachfragende Beitrag :thumbright:

Aber was hat das alles mit dem Motoröl zutun ???

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]. Immer 5w20 rein oder was sonst noch so ölig ist [emoji12]

Wir sind auf Seite 2 ! :twisted:

Es ging also um Motoröl ? :-k

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Trotz neuen iPhone 6s Plus finde ich Foren immer noch unübersichtlich im Browser, da hilft Tapatalk enorm, ist einfach alles schön übersichtlich.

Und Signaturen kann man schon sehen, man muss dann aber auf den User klicken
;)

Für die, die so lange für das tippen brauchen bietet zumindest das Eifon eine Diktierfunktion :cool:

nabend;)
alsooooo ich bin relativ neu hier und fahre eine 1500 ram 2 wd 4,7liter, rt version
ich bin völlig verzweifelt welches öl ich nehmen sollte.
ich habe die dodge gekauft, und würde gerne zur Sicherheit einen motorölwechsel machen
;)

beste grüsse

Vielleicht muss man (jemand der sich auskennt) mal in einem Grundlagenthema -Motoröl- den Sinn der Zahlen erklären.
Also nur mal 5W20 und 5W30 genauer betrachtet
So wie ich das sehe sagt die 5 wie weit das Öl im Minustemperaturbereich seine Arbeit tut. Also genauso gut.
Das 20er geht nicht so hoch wie das 30er, aber beide nicht über 0?
Nur verstehe ich die Grafiken nicht, denn das Öl macht seinen Job doch bei 100 Grad immernoch. Wird nur dünner.
Es wäre schön wenn jemand das Rätsel auflösen könnte.

Anhänge

• viskositaetsbereiche_motoro.jpg
    viskositaetsbereiche_motoro.jpg
    35,4 KB
  • Viskositäten Öle_1_0_0.jpg
    Viskositäten Öle_1_0_0.jpg
    19,7 KB
Du hast ja recht. Nur sind manche Autohäuser oberschlau und sagen mir dass sie 5w30 einfüllen weil das für unser Klima besser ist. Ich wusste garnicht, dass das ein laufender Motor bei den Amis wärmer oder nicht so warm wird wie bei uns?

Oben