Mein ABS geht nicht, aber wieso?

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Also die ABS-Lampe geht an und dann wieder aus, so soll es auch sein.

:oops: Ich habe das nochmal angeguckt und mußte echt mit entsetzen feststellen, das ich auch HA-ABS habe... :oops:
Für mich wäre schlüssiger gewesen mit VA-ABS, wegen der Lenkbarkeit, ich wußte nur eine Achse hat ABS, aber die HA...

Dann hat sich das wohl sehr schnell aufgeklärt, was würde ich bloß ohne euch machen...

Tja das ist bei diesen Fahrzeugen nunmal so und lässt sich auch ganz leicht begründen!!! Die HA ist bei jedem Frontlenker die Achse die für die Spurstabilität sorgt! blockieren bei einem FAhrenden Fahrzeug die Hinterräder, wird dieser Ausbrechen und "Schleuder" meist unkontroliert (ausser von Könnern)
;)

Sieht man jetzt den RAM in seiner Grundfunktion als Zugfahrzeug wird jedem klar was bei einer ausbrechenden Hinterachse mit dem Anhänger passieren würde der macht die in Fachkreisen sogenannte "Schere". Da die meisten Highways in den Staaten eh geradeaus gehen und viel Platz vorhanden ist ist dieses system mit seinen EWIG langen regelintervallen durchaus ausreichend gewesen, soll ja lediglich das ausbrechen des Fahrzeugs verhindern.
 
So lange das Rad dreht, gibts da auch keinen Grund für.
Ich habs in fünf Jahren nicht einmal "rattern" gehört. :shock:


Gruss Bernd

ich habs heute morgen auf der Schneepiste nochmal gehört: viel Schnee, schon ordentlich festgefahren = also glatt, ordentlich Schwung mit Allrad geholt :mrgreen: und dann auf das linke Pedal getreten: rrrrrrrrrrrrr, ein vibrieren im Fuß und das rattern in den Ohren...

denke das sollte normal sein, oder?
 
Willkommen im Club !

Hatte im Sommer auch mal getestet auf nasser Fahrbahn und im Winter is nu nix mehr.

Gruß, Torsten
 
Vielleicht sollte man hier da mal das Wasser aus dem Bremsystem entfernen :idea:

Nur Bremsfluessigkeit ist besser als Wasserdruchsetzte
:!:
 
habe mein komplettes bremsystem mit dot 3 gespühlt und entlüftet und mein abs greift auch nicht.
 
Und sind denn die Warnleuchten alle noch ganz?

Ich hab mich auch mal darauf verlassen, und das teuer bezahlt!
 
........ und dann auf das linke Pedal getreten: .....

Da wuerde bei mir das ABS keinesfalls funzen, ist naemlich die Kupplung :mrgreen:


Aaaber wenn ich auf die Bremse trete, und das auf glatter Fahrbahn, na dann ratterts aber wunderschoen im Pedal
8)


chris, gelangweilt aufs Bier wartend
 
Hi, nochmal alle zusammen,

wenn aber:

1. Die ABS-Warnlampe nicht brennt (erlischt nach dem Starten des Motors)
2. Die vorderen Räder beim Bremsen bereits blockieren (da glatt wie die S....)

Warum höre ich bzw. fühle ich dann nicht das ABS-Rattern? Was ist da kaputt?

In meinem Ram brennt die "BRAKE"-Leuchte. Hat aber doch nichts mit dem ABS zu tun. Oder?

Oder versteh´ ich hier wieder was gar nicht oder falsch?

Grüssle aus Meenz und helau!
 
Komm Roland,

lass mich nicht dumm sterben bei den eisigen Temperaturen. Ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen....
:)


Ich dachte (denke mir), dass die "Brake" - Anzeige auf abgefahrene Beläge an der VA hindeutet. So hat man mir das gesagt :cry:

Wie verhält es sich nun mit "Brake" und ABS? Will doch noch was lernen. :oops:

Thanks a lot.
 
wäre mir neu das Du Verschleißanzeigen an den Bremsen hast.
Versuch doch erst mal den Fehler zufinden bzw. finden zu lassen und kümmere Dich dann um das Abs.
Die Abs-leuchte zeigt lediglich Fehler im elektronischen System desselben an und wenn irgend ein Problem mit deiner Bremsanlage besteht kann ich mir schon vorstellen das das Abs nicht funkt.
 
Hi Roland,

sieht man das schon im Fehlerspeicher, was mit der Bremsanlage nicht stimmt?
Welche Fehler kommen denn da in Betracht? Am besten zu Chrysler oder auch freie Werkstatt?

Thanks.
 
wenn Du nicht allzu begabt bist (entschuldige da kann aber deins und andere Leben von abhängen) würde ich Dir bei Bremsen eine Werkstatt empfehlen.
Chrysler oder auch eine Schrauberwerkstatt die sich mit den amerik. Bremssystem auskennt.
Fehlerauslesen ist erst mal nich nötig. Brakekontrolleuchte hängt am Schalter für die Feststellbremse, am Pressure differential Switch und an der Bremsflüssigkeitsvorratsanzeige. Eins davon kann ja nur defekt sein.
Meine Meinung!
 
so Leute , nun habe ich zum Thema ABS auch noch mal ne Frage.

Gab es auch ABS _nur_ an der VA? Habe gestern festgestellt, das wenn ich bei glatter Fahrbah, die wir hier reichlich hatten, auf Bremspedal trete, das die VA per ABS geregelt wird, aber die HA komplett blockiert (und das hatr mich nun doch ein wenig gewundert...)
 

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