Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jedoch normale birnen immer dabei...falls der fall der fälle kommt und man noch glück hat und vor ort wechseln kann....Auch wenn es kacke ist, aber Besseres Licht ist für alle besser finde ich.

Das ist übrigens keine gute Idee. Denn dann wird Dir (völlig zu Recht) Vorsatz unterstellt und du gibst damit zu das Du weißt das illegale Leuchtmittel verbaut sind

Das ist übrigens keine gute Idee. Denn dann wird Dir (völlig zu Recht) Vorsatz unterstellt und du gibst damit zu das Du weißt das illegale Leuchtmittel verbaut sind
kommt auch ein wenig auf die Amtsgeilheit des Ordnungshüters und auf das rhetorische Geschick an.
Wenn du erst a bissi jammerst weil du ja nicht mehr fahren darfst und dann fällt dir "zufällig" ein, dass du Ersatz im Handschuhfach vermutest, könntest glück haben.
Aber ich bin da schon bei dir....gut is anders!

Hast auf jedenfall recht...
In Autos habe ich immer Ersatzbirnen für Vorne und jede Sicherung 2x mit dabei.
Original verpackt glaubt der Nette Ordnungshüter eventuell das ich nicht wusste das LED drin sind...
Bis zu meinem Ausbau der Scheinwerfer wusste ich wirklich nicht das ich Fernlicht als LED drin hab,ist mir beim kauf nicht aufgefallen.

Da ich aber oft Ländlich unterwegs bin, gehe ich das Risiko ein da ich Besseres Licht gesünder finde.
Deine Legalen Scheinwerfer werdenzu meinem Bock leider nicht passen optisch.
Deswegen bleibt erstmal nur schlechtes licht oder gutes licht mit strafe.

Wobei mich in dem Fall echt mal interessieren würde was dann passiert.
Sagen wir mal die wollen dein Auto sicherstellen (was ja derzeit keine Seltenheit ist) weil mit dem Lampen die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Du könntest aber vor Ort den regulären Zustand wieder herstellen. Dann gäbe es ja theoretisch keinen Grund den Wagen sicherzustellen.
Vorsatz hin oder her.

Ich hab immer Ersatzlampen im Auto. Das Licht ist schon mies genug. Da brauche nicht noch zusätzliche ne defekte Lampe. ?

In meinem Fahrzeugschein ist sogar vermerkt das ich Ersatzlampen mitführen muss. Wenn ich LEDs drin hätte und aus Kostengründen normale Ersatzlampen dabei hätte wärs ja kein Thema.

Vorsatz wird beim Motorrad gerne genommen wenn der DB Killer ganz zufällig ja doch unterm Sitz liegt...

Wobei mich in dem Fall echt mal interessieren würde was dann passiert.
Sagen wir mal die wollen dein Auto sicherstellen (was ja derzeit keine Seltenheit ist) weil mit dem Lampen die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Du könntest aber vor Ort den regulären Zustand wieder herstellen. Dann gäbe es ja theoretisch keinen Grund den Wagen sicherzustellen.
Vorsatz hin oder her.

Ich hab immer Ersatzlampen im Auto. Das Licht ist schon mies genug. Da brauche nicht noch zusätzliche ne defekte Lampe. ?
Sicherstellen machen sie ja deswegen, damit du nichts mehr umbauen kannst und sie dir deine Schandtaten beweisen können...
Auch wenn es danach mit wenig umbauen wieder legal ist, egal, der erste Fall zählt und wird bestraft.

Sicherstellen machen sie ja deswegen, damit du nichts mehr umbauen kannst und sie dir deine Schandtaten beweisen können...
Auch wenn es danach mit wenig umbauen wieder legal ist, egal, der erste Fall zählt und wird bestraft.
Wäre ja egal, weil immer noch günstiger als Sicherstellung und dem ganzen Kram.

Aber um das vor Ort umzubauen muss ja der Grill zumindest gekippt werden, man braucht ne 10er Ratsche für die eine Schraube oben (war das ein 10er?) und einen langen T-10er um an die untere Schraube zu kommen. Habt ihr das dann immer im Auto? ?

Hab die Selbe jetzt über Wisch mit E zeichen Bestellt...
Haben die beiden Polizisten denn die E-Zeichen auf den restlichen Leuchten gefunden? Ich denke ja schon, sonst wäre der Bock jetzt sicher still gelegt
;)

Sicherstellen = Sicherstellung
Ja schon klar.
Die Frage ist dürfen Sie es wenn Du an Ort und Stelle zurückbauen kannst.
Dann bekommen sie ja trotzdem die illegalen Leuchtmittel.

Kenne das noch von Motorrad Kontrollen in der Eifel. Da durftest Du dir den Auspuff bringen lassen und dann weiter. Der „Manipulierte“ wurde behalten bis nach dem Verfahren.
Musste nämlich damals zum Kumpel nachhause, schnell den Auspuff holen. ?

Aber um das vor Ort umzubauen muss ja der Grill zumindest gekippt werden, man braucht ne 10er Ratsche für die eine Schraube oben (war das ein 10er?) und einen langen T-10er um an die untere Schraube zu kommen. Habt ihr das dann immer im Auto? ?
Ähm.... ja.

Hab immer Werkzeug im Auto.

Moin Moin
mir ist es nicht einleuchtend, warum man sein hinteres Kennzeichen mittels LED Kennzeichenleuchten
so schön hell ausleuchten will ? Damit die Ordnungshüter gleich das Kennzeichen lesen können ? Was bringt es mir selbst ? Meinetwegen könnte das Kennzeichenlicht gaaaaanz dunkel sein.
Naja jeder soll machen was er für richtig hält.
Grüße von der Ostsee

Moin Moin
mir ist es nicht einleuchtend, warum man sein hinteres Kennzeichen mittels LED Kennzeichenleuchten
so schön hell ausleuchten will ? Damit die Ordnungshüter gleich das Kennzeichen lesen können ? Was bringt es mir selbst ? Meinetwegen könnte das Kennzeichenlicht gaaaaanz dunkel sein.
Naja jeder soll machen was er für richtig hält.
Grüße von der Ostsee
Weil nur die Kennzeichenleuchte hinten z.B. kein LED hat. Der Rest schon.
Außerdem gibt es die LED Version mit schwarzen Gläsern.

Weil nur die Kennzeichenleuchte hinten z.B. kein LED hat. Der Rest schon.
Außerdem gibt es die LED Version mit schwarzen Gläsern.
OHHHHHH..... dann muss ich aber heute noch ganz schnell LED bestellen .....

OHHHHHH..... dann muss ich aber heute noch ganz schnell LED bestellen .....
Ist halt einfach wie alles andere auch Geschmacksache.
Lass die Leute doch einfach verbauen was Sie möchten. Zwingt Dich ja keiner.
Außerdem ist mir total latte ob die Herren in
grün mein Kennzeichen 5m früher oder später sehen. ?

Puh, kommt runter.

Ist doch immer das Selbe. MSD, ja, nein oder vielleicht? Ganze Anlage neu? Ja, nein oder vielleicht? LED Umbau, ja, nein oder vielleicht? Spurverbreiterung, extra LED, Hardtop oder nicht, usw...

Fakt ist, egal was man ändert. Es ist einem selber überlassen wie genau man da vorgeht, was man umsetzt und worauf man selbst wert legt. Ob es nun die Optik ist, der Klang oder es zum Gesamtpaket passen soll...

Sorry, aber in manchen Threads überwiegt es, dass die eigene Meinung auch auf andere übertragen werden soll.

Hey Leute ich will doch keinem vorschreiben was er an seinem RAM verbaut ! Auch will ich nicht meine Meinung aufdrücken, aber sie mitzuteilen sollte erlaubt sein ! Das soll jeder selbst entscheiden. Im Falle der Kennzeichenbeleuchtung ist es so dass jeder sehen kann (durch die Helligkeit) das ist nicht normal. Jeder Ordnungshüter sieht gleich dass da was nicht i.O. ist und macht ne Kontrolle. Fällt man dann durch wird hier rumgeheult und den Ordnungshüter verteufelt.
Das soll nur einen "Denkanstoß" sein.
Manchmal habe ich hier das Gefühl wenn man nicht die gleiche Meinung vertritt oder jemanden sofort lobt nach dem Motto "oh toll" wird man hier angemacht.
Grüße von der Ostsee

Da die Netten Herrn und Damen sich sehr gut auskannten, (Die Dame hatte auch nen Ram und fährt jetzt GMC) wussten sie mit sicherheit, das die LED Kennzeichenleuchte nicht Original ist, und selbst wenn sie Kein E zeichen braucht, müsste etwas anderes da drin stehen was das als Originalteil deklariert.

Ich hatte mir die Dinger dran gebaut, da eines defekt war und auf die schnelle man gübstig diese bekommen hatt uuund dann noch als LED...Hätte aber nicht gedacht, das sie so Hell sind...Nunja,ein Laufendes System wird nicht verändert oder...
Jetzt durch die Kontrolle, hab ich mir die LEDs mit E9 zeichen geordert in Dunkler glas ausführung.

Und mit den LEDs in den Scheinwerfern, da hoffe ich einfach, das sie dann ein Auge zudrücken, bzw nur ein Verwarngeld geben.
Wenn nicht, ist es halt so...Aber ich fühle mich in den Frühen Morgenstunden sicherer auf Landstraßen als mit den Teelichtern.

Es ist ja zu 90% auch so, wie man den Hütern gegenüber tritt, und ich hatte oft an den Fahrzeugen etwas was die Stilllegung bedeutet hätte.
Folierte Scheinwerfer usw...Und die Projekt Rennen in Köln kennen keine Ausnahme normal....Ich hab an ort und stelle die folie runter geholt, 20 euro Bezahlt und durfte weiter fahren.

Aber ja....Wer Illegales Macht, ist selber schuld wenn es Hart kommt.

1. Ich stehe zu neiner LEDsierung.
Ich versuche ja bloß der InEtwaWirkung der Zulassung zu entsprechen
2. Im Haushalt werden alle Glühbirnen verbannt und per LED ersetzt, und
"Ganz zufällig " ist im Straßenverkehr die E Kennzeichnung das A und O???
3. Ich bin jetzt dermaßen LEDgeil geworden, hab glatt von Auxito Bonito die
Orange Blinker (=Rücklicht) Gegen LED getauscht. Absolut wow
:love:

Gute Nacht

Oben