lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir eher andersrum, gibt wenige, wo es nicht hält. Hin und wieder einfach vorher in den Eimer mit dem Waschwasser tauchen und dann mit Schmackes an die Säule. Dann geht's fast immer.

Wenigstens bin ich nicht alleine ?
Manche Gassäulen haben ein Pedal wo du drauf stehen kannst. Dann musst du nicht die ganze Zeit den Knopf drücken.

Habe ich nun heute auch nach 3 Wochen Gas fahren „rausgefunden“

Aber ich habe vorher noch dämlicher da gestanden. Weil ich die Arretierung bei der Gaspistole nicht gecheckt habe. Habe mit links den Knopf gedrückt, mit recht den Zapfhahn… da weisste Nachm Tanken, was du getan hast
^^
:S

Aber das habe ich schon nach 2 mal tanken und ganz alleine festgestellt, dass Gas auch eine Arretierung an der Pistole hat
8)
Ich werde in Zukunft dann mal nach irgendwelche Pedale an den Zapfsäulen ausschau halten.

Beim umständlichen drücken und halten der Zapfpistole hat aber keiner zugesehen und gegrinst. ?
Oder vielleicht sogar gefilmt und das auf Youtube eingestellt. Käme dann in einer Reihe mit den Filmchen, wo z.B. die Frau den Smart auf der falschen Seite betankt. Da gab's doch bei der ersten Baureihe eine ähnliche Öffnung genau gegenüber des Tankstutzens.

Ich werde in Zukunft dann mal nach irgendwelche Pedale an den Zapfsäulen ausschau halten.

Beim umständlichen drücken und halten der Zapfpistole hat aber keiner zugesehen und gegrinst. ?
Oder vielleicht sogar gefilmt und das auf Youtube eingestellt. Käme dann in einer Reihe mit den Filmchen, wo z.B. die Frau den Smart auf der falschen Seite betankt. Da gab's doch bei der ersten Baureihe eine ähnliche Öffnung genau gegenüber des Tankstutzens.
Nené, habe das geschickt geregelt und mich lässig abgestützt oder angelehnt. Dann sah es geplant aus ?
War aber trotzdem blöd.

Da war irgendwas vom Turbo meine ich, irgendein Auslass, der wurde extra danach keilförmig gestaltet ja
:D

nur in D so krass explodiert sind.
Das entspricht so gar nicht der Wahrheit. Bin täglich in den Niederlanden unterwegs und war letzten Freitag in Belgien. Die haben genau gleich angezogen.
Edit: NL hat schon 2,50 Euro geknackt mit Benzin. Preissteigerungen wie in Dtl. Edit-Ende

Vor dem Ukraine-Konflikt hab ich in Belgien 66 Cent für LPG bezahlt, da der Preis in D bei mir um die 93 Cent.
Vor 3 Tagen mal wieder in Belgien getankt für 94 Cent, Dtl auf 1,09 angezogen.

Wenigstens bin ich nicht alleine ?
Manche Gassäulen haben ein Pedal wo du drauf stehen kannst. Dann musst du nicht die ganze Zeit den Knopf drücken.

Habe ich nun heute auch nach 3 Wochen Gas fahren „rausgefunden“

Aber ich habe vorher noch dämlicher da gestanden. Weil ich die Arretierung bei der Gaspistole nicht gecheckt habe. Habe mit links den Knopf gedrückt, mit recht den Zapfhahn… da weisste Nachm Tanken, was du getan hast
^^
:S

Aber das habe ich schon nach 2 mal tanken und ganz alleine festgestellt, dass Gas auch eine Arretierung an der Pistole hat
8)
Da bist du ganz bestimmt nicht allein! Als ich das erste Mal getankt habe, ist mir der Tankwart zu Hilfe gekommen und hat mir erstmal erklärt wie es geht. Gott war das peinlich.
Schön war auch seine Erklärung woran man merkt das voll ist.
;-)
Entweder es macht "pfft" oder es klackert ganz laut oder die Anzeige der Säule steht still.
Das nächste Mal an einer anderen Tanksstelle war der Knopf nicht zu sehen. Edelstahlwippschalter auf Edelstahltanksäule. Wieder peinlich.

Vorhin….

Dingolfing: LPG etwa bei 1,10€.

30km weiter: (Shell in Essenbach)
BD75A046-8A66-44FE-AB88-8E4C4977501C_autoscaled.jpg

Hab aber leider nur knapp 60l rein bekommen…

heute an ner kleinen Esso LPG für 0,919 gesehen.
War heute morgen da an der Tanke, da immernoch die 91,9ct/l dran standen. Schön angestellt und als dann dran war hängt an der Zapfe ein roter Zettel "Außer Betrieb“...
Ich hätte kotzen können, war nicht mal in der Lage zu Fragen was das soll, zumal der/die/das Kassierer/in divers eh am wenigsten dafür kann und meinen Unmut nur ungerechtfertigt abbekommen hätte.
Dann eben morgen wieder an meiner Stammtanke für 1,059€/l
ich werde es überleben

Ich hätte kotzen können, war nicht mal in der Lage zu Fragen was das soll
Das zu besetzende Lernfeld heisst Mehrdimensionalität.
;-)

Ich hatte vor ein paar Tagen an einer Star hier am Ort ebenfalls den roten Zettel dran und dachte erst: Die Penner!
Nach einem Anruf dort (zu faul zum Reingehen) kam freundlich übermittelt heraus: Tank ist leer, wir warten minütlich auf den Laster.

Ich bin dann am Folgemorgen wieder hin und siehe da: LPG wieder da und zwar immer noch zu 0,939 vs. 1,299 ein paar huntert Meter weiter bei Raiffeisen. Hatte ich so nicht erwartet und schämte mich ein wenig vor mir selbst ob meiner negativen Grundgedanken.
;)

Aktuell kann man allgemein einen Trend nach unten beim LPG beobachten.
Bei uns hier (Zwickau) leider noch nicht.
Das zu besetzende Lernfeld heisst Mehrdimensionalität.
;-)

Ich hatte vor ein paar Tagen an einer Star hier am Ort ebenfalls den roten Zettel dran und dachte erst: Die Penner!
Nach einem Anruf dort (zu faul zum Reingehen) kam freundlich übermittelt heraus: Tank ist leer, wir warten minütlich auf den Laster.

Ich bin dann am Folgemorgen wieder hin und siehe da: LPG wieder da und zwar immer noch zu 0,939 vs. 1,299 ein paar huntert Meter weiter bei Raiffeisen. Hatte ich so nicht erwartet und schämte mich ein wenig vor mir selbst ob meiner negativen Grundgedanken.
;)
Bei meiner Stammtanke, in Zwickau die Total, hat sich dieser negative Grundgedanke leider bestätigt.
Brauch mich also nicht zu schämen..... uff Glück gehabt
:)
:(
;)

War vorige Woche dort und hing auch ein roter Zettel mit "Störung" dran. Da waren sie bei 0,949.
Ich dachte noch, da wird das Zählwerk wohl nicht über die 0,... wollen.
Und siehe da, diese Woche kannst wieder tanken für 1,149.
Naja, sind doch bloß 20 Cent.
:|
:(

Gruß Dario

Oben