LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mal ne kurze Anmerkung zu diesem Thema:
nun gehts ja offentsichtlich los.......
Sollten dann "negative" Bescheide eintrudeln, schmieden wir bereits Pläne, in einer konzertierten Aktion gemeinsam (!!!) gegen Unrechtsurteile vorzugehen.
Es ist sicher nicht empfehlenswert, als Einzelkämpfer einen Einspruch zu erheben, der juristisch gesehen nicht Hand und Fuß hat.
Meldet euch dann.
;)
 
Bin ja gespannt ob ich auch so ein nettes Weihnachtsbriefchen von den Amtsdödeln bekomm.
Meiner hat nur 2Sitze eingetragen. Trotz CrewCab.
Da werd ich dann so'n Dödel bitten hinten Platz zu nehmen.
Da befindet sich nämlich mein 140er Gastank!!!

;)
;)
;)
;)
;)
 
Auch mich hat hier in salzgitter.... schreiben mit vorführung oder fotos und ausstattung dazu bitte einreichen, dabei ein steuerbescheid
nach gewicht besteuert. Nunja ein paar bildchen aus allen richtungen und ein schreiben mit freundlichem hinweis, das ich wie alle jahre
wieder einen pickup habe und es ja eh egal ist was ich hier schreibe da letztendlich sie ja die steuer festlegen..... mal schauen was kommt..

Ist nen bissel wie weihnachten... mal schauen was das türchen bringt.....


aber was ich las.. von wegen grenze pkw spur...... das kannste machen, solange im ram auch pkw steht.... ist dem nicht so.... dann
wirste schön auf die lkw spur..... das hat mich in cz mal über 100km gekostet... weil die grenzer mich nicht durchlassen wollten....

ziegler Hans-Peter
das mit dem wollen sie in den krieg ist witzig... stelle mir den zweihänder cool vor auf dem amaturenbrett...... leider sieht man den bei
meinem ram nur aus nem lkw oder bus... aber generell coole idee....sich sowas ins fahrzeug zu legen (ich weiß bei dir hat das andere gründe)

------ Pumpgun ist auch geil !
 
Da sollte man sich lieber gedanken machen wie man ein grünes Kennzeichen bekommt !!! :mrgreen:

Die würden Dumm aus der Wäsche schauen !
 
Mit den grünen Nummern wäre schon toll!
Ich habe auch mal überlegt, ob ich das mit meinem Unimog machen soll. Hier war dann nur die Frage, was ich der Zulassungsstelle erzählen soll. Als Handwerker dürfte ich dann theoretisch noch nicht einmal eine Werkzeugkist transportieren. Leider habe ich keinen Forst- oder landwirtschaftlichen Beitrieb in der Hinterhand.
Das Dumme ist dann nur, dass man ein wenig Theater bekommt, falls man erwischt wird. Ich möchte nicht nach Jahren die Steuern nachzahlen müssen...
Ich habe mir das Ganze also abgeschminkt.
Meinen Glückwunsch an Alle, die Grüne Nummern rechtmäßig erhalten können!

Schönen Gruß

Worktruck
 
Der neuste stand der dinge ...
Heute morgen den ersten Termin mit dem Finanzamt gehabt, der sacharbeiter im Urlaub, wie praktisch und es kam wie es kommen musste.
Es gingen zwei Finanz Tanten in dicken Mäntel mit mir zu meinem Wagen die wohl sichtlich genervt waren das sie runter auf die Straße mussten sahen meinen Wagen und ohne ihn sich auch nur genau anzuschauen sagten beide Finanz Tanten gleich “ nee das ist ein PKW “
die gesamte Kabine mit 6 sitzen sei ja viel großer wie die Ladefläche.
Die zwei Tanten haben nicht einmal ein Metermaß dabei gehabt geschweige den anschein gemacht messen zu wollen alleine das Augenmaß zählt wohl bei den.
Habe noch etwas auf dem Busch geklopft wegen messen und da wollten die beiden
Finanz Tanten sich nicht weiter damit abgeben und zum dank darf ich mein kleinen noch einmal im Neuen Jahr dem eigentlichen Sacharbeiter vorführen.

Aber das interessante war die aussage der beiden Finanz Tanten das der Wagen dann als PKW versteuert würde ich die Zulassung Teil I + II selbst neu bezahlen darf mit dem aufwand Tüv Vorführung um auch in der Versicherung als PKW eingestuft zu werden oder ihn halt als LKW weiter Versichere das wäre ihnen egal den beiden interessiere nur die Steuer der Rest sei ihnen egal.

Kann ich nur sagen Tolles Deutschland ....

also im Neuen Jahr auf ein neues mit den neuen Finanzheinis.
 
wenn der eigendlich sacharbeiter genauso schlaue sprüche bringt ,
kann das auch durch aus pasieren das ich doch die keule unter der bank her hole .... :twisted: :twisted:
 
Hallo,
mich hatt es heut auch erwischt, neuen Steuerbescheid bekommen.
Der Lastkraftwagen ist ab sofort ein Personenkraftwagen.

BEGRÜNDUNG:Das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeugs ist das eines Pkw.

Habe dann mit der Sachbearbeiterin telefoniert und sie sagte das Fahrzeug bitte vorführen,
ich bin dann hingefahren.
Als sie den Ram sah sagte sie: oh ist der Groß, da brauch ich ja eine Leiter um hinein zu kommen.
Dann hatt sie etwas mit dem Zollstock rumhantiert und sagte: SCHÖNER PKW
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
 
Na dann - ich bin einmal gespannt.
Heute hatte ich meinen Vorführtermin beim Finanzamt.
Jetzt hilft nur das Warten...

Schönen Gruß

Worktruck
 
Das habe ich bereits erledigt.
Entweder brauche ich selbst Hilfe oder die Mitgliedschaft beruht auf reiner Sympathie...
 
Proallrad kümmert sich um die Belanger der Geländewagen und auch PU-Fahrer.
Derzeit liegt wohl das besondere Interesse der meisten Mitglieder, behaupte ich jetzt einfach, in der Interessenvertretung bei rechtlichen Fragen. Insbesondere ist ja wohl die derzeitige, ich nenne es mal Massenüberprüfung, der Versteuerung von LKW wie Pickup´s oder Geländewagen ein Hauptanliegen des Vereins.
Da meiner Meinung nach, im Falle eines negativen Bescheides, eine konzentrierte Sammel- oder Musterklage sinnvoller ist, als viele Einzelkämpfer, mit mehr oder minder fähigen Anwälten, habe ich mich auch kürzlich dem Verein angeschlossen.
Sollte ich einen negativen Bescheid bekommen (meine Begutachtung beim FA hat heute stattgefunden), bin ich nun dabei. Falls mein Bescheid positiv ausfällt, verbuche ich die laufenden Mitgliedsgebühren unter der Kategorie "Symphatie der Angelegenheit".
 
Oben