LKW oder PKW???????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CruiserY2K
Genau dieses ist ja mein Problem.Ich hab ja AUCH den 1500er. In Dortmund ist eine Firma, die das Federpaket um eine Blattfeder verstärkt.
Kein Thema.
AAAABER, er kann Dir kein Zertifikat geben für den Tüv, der es ja eintragen muß. Zu dem Zwecke muß der Hersteller angeschrieben werden,( in diesem Falle Chrysler-Dodge in Amerika) was ich gemacht habe. Die haben mir geschrieben, daß genau der 1500er nicht aufgelastet werden kann.
Achse zu schwach,oder weiß der Teufel. Alle anderen, zB. der 2500er gehen komischerweise. Was habe ich mich schon schwindelig geschrieben....
um eine Lösung zu finden. Weil der Finanzfuzzi sich an den 383 kg ZULADUNG hochzieht.
Da ich ja WOMO's gebaut habe, gibt es die Möglchkeit der Gasdruckstoßdämfer nachzurüsten, was für die WOMO-AUFSATZ-Kabinen interessant war.
Aber damit hab ich noch immer nicht mein Problem mit dem FA gelöst,die mir das Teil nicht als LKW eintragen wollen.
Noch mal zum mitschreiben:
Zusätzliche Blattfeder ZUR AUFLASTUNG einbauen kein Problem ( ca 350 €)
Zur Eintragung für Tüv wird Bescheinigung vom HERSTELLER verlangt, die das absegnen. ( So eine ART ABE)
Tüv trägt nur ein, was er auch nachlesen kann, (oder Prüfer seines Vertrauens SCHMIEREN) (habe ich gehabt, aber der ist in Rente gegangen)
Bin aber mit dem Thema noch nicht durch; nur zwischendurch muß ich auch Geld verdienen,und habe nicht immer Zeit mich darum zu kümmern.
Bin aber am Ball, weil ich ja Klage beim Finanzgericht am laufen habe.
Gruß Rudi
 
Also wenn die Dir nicht helfen können, dann ist es wirklich aussichtslos!
Meiner ist zwar ein 2500er, aber ich denke, die bekommen auch beim 1500er etwas drauf.
 
Also wenn die Dir nicht helfen können, dann ist es wirklich aussichtslos!
Meiner ist zwar ein 2500er, aber ich denke, die bekommen auch beim 1500er etwas drauf.


meinst du? soll ich denn die arbeit an dem gutachten für die auflastung der 1500er jetzt einstellen...?
;)
 
Das kam heute mit der Post: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 

Anhänge

  • FAniente.jpg
    FAniente.jpg
    223,2 KB
hi rudi,

das ist lächerlich. erst recht bei deinem quad-cab. und mit der formulierung "konzeption des herstellers" haben die ein eigentor geschossen, allein damit kannst du sie kriegen. lese dich ein bischen in die materie ein, auch wegen flächenberechnung nutz- ladefläche. "ThorstenD" hilft sicher auch gerne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da kommt das FA bei nem Pickup mit der Standardbegründung für´n Geländewagen um die Ecke. Wie geil is das denn? Und gleich noch n Kracher obendrauf: PKW-Kombi! Die Fahrzeugart gibt´s schon seit knapp 15 Jahren nicht mehr im Verkehrsrecht.
Ich würd im FA anrufen und die Jungs und Mädels um den SCHRIFTLICHEN Nachweis des Herstellerkonzeptes für den Dodge Ram als PKW ersuchen. Müssen se ja haben, sonst wüssten se ja nicht das der 2009er Ram von Dodge als PKW konzipiert wurde. Das ganze natürlich bitteschön mit Stempel und Unterschrift von Dodge/Chrysler. Auf die Antwort bin gespannt...
 
Ich bekomm meinen im Laufe der Woche, auch Quad Cab. Bin ja mal gespannt was se bei mir in Ludwigsburg meinen, werde dann natürlich auch berichten.

Gruß Marc
 
Warum kommt mir das nur alles bekannt vor.... *lach* ( .... obwohl, ist eigentlich gar nicht zum lachen )

@ThorstenD:

Gibt es eigentlich schon was neues in Sachen Pick Up Musterklage ?

Gruß
Heiko
 
Leider nicht. Solange ddie Verfassungsbeschwerde vorm BVG noch schwebt will da kein Richter dran.
 
... ach, warum bin ich nur so schrecklich ungeduldig
;)


Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habt Ihr mal den aktuellen Tread im Pickupwohnkabinenforum verfolgt.
Jetzt sollen alle PUs die abundzu mal eine Absetzkabine tragen als Womo versteuert werden.
unglaublich.Selbst ein Dodge Singlecap Shortbed mit Klappdachkabine.
 
Hallo
Habt Ihr mal den aktuellen Tread im Pickupwohnkabinenforum verfolgt.
Jetzt sollen alle PUs die abundzu mal eine Absetzkabine tragen als Womo versteuert werden.
unglaublich.Selbst ein Dodge Singlecap Shortbed mit Klappdachkabine.

ja, habs gelesen, betrifft mich aber nicht :mrgreen:
 
also ich habe zwar NOCH keinen dodge ram aber schon ein magengeschwür wegen dem hick hack ob lkw oder pkw- die tante in schwelm (zuständig für autosteuern) sagte wörtlich "wenn ihr dodge mehr als zwei sitze +einen notsitz hat, ist es KEIN lkw und wird somit als pkw besteuert!"
:evil:

aber dafür kostet er bei meiner versicherung 375,64€ jährlich haftpflicht als pkw,wobei die lkw haftpflicht ungleich höher ist. da ist man doch schon gewillt den wagen als pkw anzumelden :mrgreen:
 
Ich bin jetzt auch im Club der Verarschten
:evil:
. Mein FABeamter aus Nordfriesland hat sogar bei mir noch angerufen (woher hat der meine Nummer
:?:
), nachdem ich Einspruch eingelegt hatte und versuchte mir zu erklären, dass er eigentlich auch findet, dass ein RAM ein LKW ist, aber sein Vorgestzter und die EDV hätten ihn dazu verdammt, mich nur als PKW abzukassieren. Er wollte mir als letzte Chance vorschlagen, meinen Dicken vorzuführen und zu vermessen. Bei einem Megacab mit shortbed hab ich darauf verzichtet, meine Zeit zu verschwenden und warte nun, dass das Verfassungsgericht endlich eine Entscheidung trifft - entweder für alle LKW oder für alle PKW. Bei letzterem wird dann gemäß Rücksprache zumindest meine Versicherung günstiger.

Alles in allem fang ich aber bei einem Wagen mit 25 Liter Spritverbrauch :shock: nicht wegen 250 Euronen mehr KFZSteuer pro Jahr an zu verzweifeln.....10 Cent pro Liter weniger bei Herrn Shell und schon ist das Geld schnell wieder im Sack :mrgreen: .

Markus
 
Oben