RAM 1500 PKW oder LKW/Kraftfahrzeug??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Bedeutung des Schildes wurde 2012 geändert, vorher war es ab 7,5t verboten zu überholen.
Die Änderung habe ich 2018 mit bekommen und überhole trotzdem mit Anhänger. Eine Strafe gab es bis dato nicht, kontrolliert wurde ich aber auch noch nie mit Anhänger.
 
Ein Ram ist in D als Pickup oder auch LKW bis 3,5t eingestuft
Ich will dem nicht grundsätzlich widersprechen, aber es gibt auch ein paar 1500'er Rams, die als PKW laufen, also als PKW geschlüsselt wurden. Ich hatte selber einen solchen (EcoDiesel) und diesen dann von M1(G)AG auf N1(G)BE umschlüsseln lassen. Bevor die Gesetzesänderung kam, dass alle als LKW geschlüsselten Pickups nach Gewicht kraftfahrzeugbesteuert werden. Gilt für geschlüsselte PKW Pickups nämlich nicht...

Spielt aber auch alles keine Rolle, wenn der Ram des TE im benachbarten Ausland als PKW geschlüsselt ist, und so habe ich es verstanden, dann ist es ein PKW und kein LKW. Somit ist das Bußgeld rechtswidrig und ich würde Widerspruch einlegen...

Von den verschiedenen, geltenden Verkehrsschildern war hier ja keine Rede, meine ich zumindest...
 

Neueste Beiträge

Oben