CruiserY2K
Genau dieses ist ja mein Problem.Ich hab ja AUCH den 1500er. In Dortmund ist eine Firma, die das Federpaket um eine Blattfeder verstärkt.
Kein Thema.
AAAABER, er kann Dir kein Zertifikat geben für den Tüv, der es ja eintragen muß. Zu dem Zwecke muß der Hersteller angeschrieben werden,( in diesem Falle Chrysler-Dodge in Amerika) was ich gemacht habe. Die haben mir geschrieben, daß genau der 1500er nicht aufgelastet werden kann.
Achse zu schwach,oder weiß der Teufel. Alle anderen, zB. der 2500er gehen komischerweise. Was habe ich mich schon schwindelig geschrieben....
um eine Lösung zu finden. Weil der Finanzfuzzi sich an den 383 kg ZULADUNG hochzieht.
Da ich ja WOMO's gebaut habe, gibt es die Möglchkeit der Gasdruckstoßdämfer nachzurüsten, was für die WOMO-AUFSATZ-Kabinen interessant war.
Aber damit hab ich noch immer nicht mein Problem mit dem FA gelöst,die mir das Teil nicht als LKW eintragen wollen.
Noch mal zum mitschreiben:
Zusätzliche Blattfeder ZUR AUFLASTUNG einbauen kein Problem ( ca 350 €)
Zur Eintragung für Tüv wird Bescheinigung vom HERSTELLER verlangt, die das absegnen. ( So eine ART ABE)
Tüv trägt nur ein, was er auch nachlesen kann, (oder Prüfer seines Vertrauens SCHMIEREN) (habe ich gehabt, aber der ist in Rente gegangen)
Bin aber mit dem Thema noch nicht durch; nur zwischendurch muß ich auch Geld verdienen,und habe nicht immer Zeit mich darum zu kümmern.
Bin aber am Ball, weil ich ja Klage beim Finanzgericht am laufen habe.
Gruß Rudi
Genau dieses ist ja mein Problem.Ich hab ja AUCH den 1500er. In Dortmund ist eine Firma, die das Federpaket um eine Blattfeder verstärkt.
Kein Thema.
AAAABER, er kann Dir kein Zertifikat geben für den Tüv, der es ja eintragen muß. Zu dem Zwecke muß der Hersteller angeschrieben werden,( in diesem Falle Chrysler-Dodge in Amerika) was ich gemacht habe. Die haben mir geschrieben, daß genau der 1500er nicht aufgelastet werden kann.
Achse zu schwach,oder weiß der Teufel. Alle anderen, zB. der 2500er gehen komischerweise. Was habe ich mich schon schwindelig geschrieben....
um eine Lösung zu finden. Weil der Finanzfuzzi sich an den 383 kg ZULADUNG hochzieht.
Da ich ja WOMO's gebaut habe, gibt es die Möglchkeit der Gasdruckstoßdämfer nachzurüsten, was für die WOMO-AUFSATZ-Kabinen interessant war.
Aber damit hab ich noch immer nicht mein Problem mit dem FA gelöst,die mir das Teil nicht als LKW eintragen wollen.
Noch mal zum mitschreiben:
Zusätzliche Blattfeder ZUR AUFLASTUNG einbauen kein Problem ( ca 350 €)
Zur Eintragung für Tüv wird Bescheinigung vom HERSTELLER verlangt, die das absegnen. ( So eine ART ABE)
Tüv trägt nur ein, was er auch nachlesen kann, (oder Prüfer seines Vertrauens SCHMIEREN) (habe ich gehabt, aber der ist in Rente gegangen)
Bin aber mit dem Thema noch nicht durch; nur zwischendurch muß ich auch Geld verdienen,und habe nicht immer Zeit mich darum zu kümmern.
Bin aber am Ball, weil ich ja Klage beim Finanzgericht am laufen habe.
Gruß Rudi