LKW-Maut für unsere RAM's ab 2024?

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Das ist nicht egal, weil genau darum geht es. Hat man 3.5 t drin stehen, muss man "über 3.5t" nichts machen und "ab 3.5t" auf 3.49t runtergehen.
 
Das ist nicht egal, weil genau darum geht es. Hat man 3.5 t drin stehen, muss man "über 3.5t" nichts machen und "ab 3.5t" auf 3.49t runtergehen.

Das Ergebnis wird sein, das die Transporter bis 2,8 t in Nachfrage und Preis drastisch steigen werden.
Wie genau ist denn die Definition ?
"Über 3.5 t" oder "ab 3.5t " ?
"Mehr als 3,5 to ....".
Siehe Ausblick auf Juli 2024:
https://www.balm.bund.de/DE/Themen/Lkw-Maut/lkw-maut.html
Wie ich schon öfter schrieb: die meisten RAMs werden nicht betroffen sein.

Gruß aus MG
Klaus
 
D.h., ich hab 3.5 t im Schein ,damit bin ich raus. Richtig ?
Richtig!

Irgendwann ist einer scheinbar beim Auflasten auch über diese Frage gestolpert, hat sie nicht richtig beantwortet und 3,49 t genommen. Nun sind beide Gutachten im Umlauf und sorgen regelmäßig für o.a. Verwirrungen.
 
Ob die jetzt im Gewerbe ist, möchte ich nicht näher erörtern oder gar bebildert bekommen. 😯
 
Wenn ich Gerüst und Material an meine Baustellen fahre zählt das nicht als gewerblicher Güterverkehr sondern als Werkverkehr. Und selbst wenn, bezieht sich die Neuregelung auf über 3,5 t vom Motorfahrzeug, egal ob dann noch ein 3,5 t Anhänger dran ist.
 
das es dann weniger gibt weil es sich dann nicht mehr rechnet was es ja jetzt scho nicht tut mit den ca. 900kg Zuladung
Es werden nicht weniger.
Viele von denen sind jetzt schon über Fahrzeuge über 3,5t und nur auf dem Papier abgelastet auf 3,5t.

Also werden sie einfach noch weiter abgelastet. Ansonsten wird halt noch ein Fahrzeug eingesetzt, dann bekommen die Fahrer halt noch weniger Geld.

Egal wie aber eins ist sicher.
Weniger werden es bestimmt nicht. 😂
 
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