NeoNeo
Mannschaftskabine
Aber genau das halte ich im Grunde für eine Fehlinterpretation, denn die Forderung der EU bezog sich eben (meines Wissens) ausschließlich auf "gewerblich" genutzte Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen. Und da eben auch noch zu bedenken die Handwerkerausnahmeregelung, welche EU-seitig gebilligt wird. Warum sollte man sich dann mit Wohnmobilen affig haben. Geht am Ende wohl nur um die vielen Kastenwägen über 3,5 Tonnen, welche europaweit ihr Unwesen auf den Autobahnen treiben... Also ich hab jetzt nix vorliegen dazu, aber wenn die Rede davon war, ging es immer nur um "gewerblich" genutzte Fahrzeuge, nie um privat genutzte... So privat genutzte LKW-Pickup-Nutzfahrzeug-Dingens wie unsere interessieren da wohl eher niemanden. Schau mer mal...Und. Wenn das nur für Gewerbe eingeführt werden sollte, dann passt das absolut nicht zu der Forderung seitens der EU, dass alle Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen Maut zahlen sollen.
Bin aber nicht allwissend, im Falle eines Falles wird eben privat auf den Zweitwohnsitz in Tschechien angemeldet. Für irgendwas muss die Butze dort ja gut sein...