Liftkit

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Habe mir ja wie schon gesagt einen "neuen" zugelegt: 1500, BJ 2003, 5,7l, 4x4 mit 20 Zoll.
Er ist höhergelegt und ich würde jetzt gerne wissen wie und wieviel.

Habe von der ganzen Höherlegungsproblematik allerdings keine Ahnung. Kann mir da einer sagen auf was ich schauen muss?

Foto 1 zeigt so Gummibälge: sind 8cm hoch und unter dem ganzen Rahmen verteilt.

zu Foto 2: Wurde hier eine zusätzliche Blattfeder eingebaut?


...ich weiß, die Reifen schauen nix aus. Das ist mein nächstes Projekt. Wenn einer Ideen hat einen Offroad-Look zu erreichen, dann bin ich ganz ohr!

Gruß Tingeltanglbob
 

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Servus,

auf dem ersten Foto siehst Du die Distanzstücke vom Liftkit, das ist es.
Blattfedern sind so normal.

Gruß, Torsten
 
Das ist ein 3" Bodylift-Kit. Hab ich auch drunter ... Schau mal, ob über Deinen Stoßdämpfern vorne noch ein Levelling-Kit verbaut ist. Siehst Du, wenn die drei oberen Schrauben des Dämpfers nicht direkt in der Aufnahmehülse verschaubt sind sondern in einem Metallstück, was noch dazwischen sitzt. Das sind die Spacer des Levelling-Kits (1").
 
...sein Baujahr hat nur Torsionsstäbe - wenn er vorne&hinten gleich hoch ist, wurde gedreht oder Torsionskeys verbaut.
Ansonsten normaler 3" Bodylift-nichts aussergewöhnliches, du solltest keine Probleme haben, ausser rein optische mit den kleinen Reifen :twisted:
 
fischputza - hast den bodylift selber eingebaut ? - irgendwas problematisch dabei ?

nein, habe ich nicht, keine geeignete location-ist aber wirklich keine hexerei.

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https://www.youtube.com/watch?v=nHe0NxD545E
 
ah ja - das video kenn ich schon
:-D
- wollte nur "direkte" Erfahrungen mal erfragen - danke dir - hast den eigentlich eintragen lassen ? (ich denke zwar das bei uns keinen interessiert aber wer weiß)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felgen: Eagle Alloys 079 20x9
Reifen: Pirelli Scorpion ATR 325/60/20
 
Sehen schon toll aus, habe aber in einem Bericht über einen Geiger H2 folgendes gefunden:

"Denn die von Geiger montierten 20-Zoll-Räder mit straßentauglichen 325/60-R-20-S-Pneus schlucken mal eben rund 80 PS Leistung."
( https://www.geigercars.de/Testberichte/hummerh2_autobild.aspx )

Das wollte ich eigentlich nicht. Bin am überlegen ob ich nicht auf "dicke" 17 Zöller zurück gehen soll.
 
Sehen schon toll aus, habe aber in einem Bericht über einen Geiger H2 folgendes gefunden:

"Denn die von Geiger montierten 20-Zoll-Räder mit straßentauglichen 325/60-R-20-S-Pneus schlucken mal eben rund 80 PS Leistung."
( https://www.geigercars.de/Testberichte/hummerh2_autobild.aspx )

Das wollte ich eigentlich nicht. Bin am überlegen ob ich nicht auf "dicke" 17 Zöller zurück gehen soll.

naja, einem Testbericht der Autobild ist natürlich rückhaltlos zu vertrauen.. :silly: :silly: :silly: :silly:
aber Spass beiseite: man merkt einen Unterschied zu den 275/60/20 (Serie), aber der Leistungsfresser ist das Getriebe mit dem Torque-Management!

der Hemi mit 6.4l und einer zeitgemäßen Automatik wäre für mich der einzige Grund, irgendwann umzusteigen.
 
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