Also generell zum Pitmanarm für Lifts: der ist nicht länger entsprechend der Höherlegung, sondern der hat nen leicht geänderten Neigungswinkel und ist so konzipiert, dass die Lenkgestänge anstatt von oben (bei Serie) von unten (zb bei einem 2" Lift) angeschraubt werden. Er sieht also auf den ersten Blick betrachtet durchaus wie ein originaler aus, nur eben dass der Schaft der Spurstange nur von unten anstatt von oben reingeht.
Zum anderen: ich hab nun innerhalb eines Jahres mein zweites Lenkgetriebe (von M&F Kiel) eingebaut (und auch 2 neue Servopumpen.. 1. aus USA gelieferte war DIREKT nach Einbau kaputt, die 2.te nach Einbau des 2. Lenkgetriebes). Ich hab langsam echt die Nase voll, weil die Lenkung ständig was hat bei mir :shock: Grund für den Tausch des Lenkgetriebes vor nem Jahr etwa war, dass das alte unten am Lager für den Pitmanarm ausgeschlagen war, aber nach etwa nem halben Jahr habe ich festgestellen müssen, dass das neue LG wieder ausgeschlagen war. Hab nach Reklamation wieder ein neues erhalten und eingebaut und beim Einbau habe ich peinlich genau auf korrekte Entlüftung und Befüllung des Servopumpenbehälters geachtet, hab mindestens 20 Mal mit aufgebockten Rädern ohne Motor mit der Hand hin und hergelenkt und Öl nachgefüllt, dass auch wirklich keine Luft mehr und genug Öl im Servosystem ist, hab dann den Motor gestartet und oh Schreck, die Pumpe hat die gefürchteten Quietschgeräusche gemacht und nur stockend gearbeitet, es kamen Luftblässchen ohne Ende und jetzt geht die Lenkung wesentlich schwerer als vorher. Im Stand beim Einparkrangieren brauche ich beide Hände um zu lenken. Ich könnte echt k..n!!
Was kann das nur sein? Pumpe schon wieder kaputt oder liegt es am Lenkgetriebe? Einzig Positives ist, dass ich kaum noch Spiel habe und sich der Dicke insgesamt "stabiler" fahren lässt.. aber eben auch schwerer. Es fehlen einfach 30-40 % Servopower!