Lenkanschlag / Einschlagbegrenzung ???

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PIRATE

Mannschaftskabine
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Hallo zusammen,

wo sitzt denn genau der Lenkeinschlagsbegrenzer? (also der Anschlag wie weit man die Lenkung einschlagen kann!?

Hat da jemand zufällig eine Explosionszeichnung oder ein Bild für mich?

Schönen Dank schon mal
Pirate
 
hi,
ja wäre aüsserst hilfreich, habe bei meinem, 2001 er altes modell, ebenfalls probleme mit radschleifen an der vorderachse mit den 35 x 12,5 x 17 reifen bei vollem lenkeinschlag!!!! :cry:
:evil:

hier gibts doch massenweise intelligente dodgedriver mit fachwissen OHNE ende, odddder??? :lol: :shock:

wäre supi was lesen zu dürfen,

ciao
 
Hab ich mir beim Dodge noch garnicht angeschaut wie man den hier begrenzt. Beim Patrol wars einfach ne Schraube am Achsschenkel die weiter raus- bzw. reingedreht und dann gekontert wurde.
 
ist beim 99er 4wd ähnlich. an der radaufhängung ist eine schraube mit kontermutter. kann man sich wudervoll die finger einklemmen wenn man die ausgebaute achse anhebt und dicht aufpasst ob der daumen im weg ist...
 
also ich hab gestern mal flüchtig nach gesehen ... was ich lediglich gefunden habe ist:

ein fester Gussanschlag!?! :shock:

zum raus- und reinschrauben (sprich eine schraube) hab ich nichts gefunden. d.h. der anschlag kann bei meinem nicht verändert werden :cry:

oder weiß noch jemand etwas anderes?
 
bei mir ist es auch eine Schraube mit Kontermutter.
guck nochmal genau Manni.
Sonst soll sich mal einer innen Ram setzen und du guckst von unten wenn der jenige lenkt.
Das siehste dann
 
Da muss es was geben Manfred. Ich hab Torsten´s Ram (sztoy) gefahren, der Lenkanschlag ist definitiv bei diesem Auto begrenzt, der Wendekreis von seinem Shortbed ist größer als der meines Longbed und da liegt immerhin n halber Meter Radstand dazwischen. Ich geh nachher mal bei meinem nachschauen.
 
das würd mich mal brennend interessieren wo der einschlag wäre??? vielleicht findest du was thorsten, wär klasse ich hab nichts gefunden?!??!?!?!?!

Ram
hab ich schon gemacht ... nichts gefunden.

aber vielleicht gibt es eben hier auch noch einen unterschied zwischen den 1500 und 2500 er rams?!?!?
 
mach ich peter ... ich wart einfach mal und dann geh ich mal in die halle nochmal nach sehen
 
das würd mich mal brennend interessieren wo der einschlag wäre??? vielleicht findest du was thorsten, wär klasse ich hab nichts gefunden?!??!?!?!?!

Ram
hab ich schon gemacht ... nichts gefunden.

aber vielleicht gibt es eben hier auch noch einen unterschied zwischen den 1500 und 2500 er rams?!?!?

Hier gibt es offensichtlich Unterschiede. War grad schauen. Der Lenkanschlag lässt sich offensichtlich bei den Modellen ab 2003 mit Starrachse NICHT Achsschenkelseitig begrenzen, zumindest nicht Serienmäßig. Manfred, Du hast an den Achsschenkeln (von vorne gesehen), oberhalb des unteren Drittels eine "Nase" hervorstehen. Diese liegt Achsseitig gegen einen festen Puffer an bei vollem Lenkeinschlag. Leg dich nochmal drunter, dann weißt Du bestimmt was ich meine.
Es wäre vermutlich jedoch ein leichtes in eben diesen Puffer ein Loch zu bohren, Gewinde reinzuschneiden und eine Schraube hinein zu drehen. Ich vermute so isses bei sztoy gemacht. Es sei denn man kann dem Lenkgetriebe noch irgendwie beibiegen das es nicht soweit einlenken soll.
 
Also hier Manfred, so ist's bei mir, habs rot umrandet hoffentlich
kannste es erkennen !
 

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vielen dank dir peter und vielen dank dir thorsten ...

also bin ich doch nicht ganz doof, eine "schraube" die man für den einschlag einstellen kann gibt es nicht. es ist anscheinend wirklich nur das gussteil das den einschlag begrenzt.

wär mal interessant wie es bei stzoy gemacht wurde?!?!?!

werd jetzt mal das ganze noch mal nachsehen gehen ... und auch ein bildchen knipsen.

leider schlagen mir die 35x12,5 räder immer noch an. nach vorne im radkasten hab ich es schon geschafft, zwar knapp aber es geht, und nach hinten gesehen schleift es noch etwas am plastikradhaus und evtl. am kleinen unteren eck des kotflügels.
 
So, Bild, damit klar wird was ich meine:
 

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so wie bei thorsten ... leider .. ich mach dann auch mal ein bild rein .. auch von dem problem mit dem anstehen der räder!!!

Thorsten
du hast doch auch die 35x12,5 cooper st drauf ... schleift da bei dir nichts? deine sind zwar 18" und meine 17" aber das dürfte ja nichts ändern!?!
 
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