Hallo,
vorweg- ich hab noch nie ein Auto geleast, immer alles gleich bezahlt. Was bei nem Dodge bei 30k (gebraucht) bzw. über 40k (neu) dann nicht mehr so leicht auf einen Schlag geht
Vielleicht wäre jemand so nett und kann ein Beispiel aus der Praxis posten - mit den ungefähren Zahlen, damit ich eine Vorstellung kriege was monatlich auf einen zukommt. Interessant wäre ein Ram BJ 09, Quad Cab, Anschaffungspreis etwa. 30k brutto, bzw. eine neue 2012er Variante, Anschaffung ca. 44k brutto.
Würde den Ram in die Firma nehmen, sprich Vorsteuerabzug!
Was ich beim Leasing nur bisher vom hörensagen mitbekommen hab - Anzahlung, Raten und Restwert ist mir klar. Nur ist die Laufleistung dann auf eine gewissen km Anzahl beschränkt, damit man auf den vorher bestimmten Restwert kommt? Wie hoch wird dieser festgelegt? Doch zum Vorteil des Händlers, damit er sicher nicht draufzahlt, wenn er ihn zurücknehmen muss oder? Was passiert wenn der Vertrag nach z.B. 4 Jahren ausläuft und ich den Wagen nicht mehr nehme - nimmt ihn der Händler immer zurück, egal welcher Zustand? Wenn der ihn begutachtet und noch irgendwelche Reparaturen vornimmt, dann müsste man u.U. ja noch was draufzahlen? Wie siehts mit zusätzlichen Veränderungen am Auto aus - Seitenschweller etc., kann man dann ja eigentlich wieder runterschrauben, wird doch vom Händler eher nicht übernommen?
Vorteil beim leasen wär ja, dass man sich um den Weiterverkauf nicht kümmern müsste. Mich würd halt interessieren, ob sich das leasen von einem neuen Auto rechnen würde, oder ob ich mir doch eher einen gebrauchten (ca. Bj 09, 30k) anschaffen sollte. Stichwort Wertverlust.
Vielleicht kann der ein oder andere ja die ungefähren paar Zahlen von seinem Leasingvertrag posten, würd mich interessieren wo man da monatlich hinkommt
vorweg- ich hab noch nie ein Auto geleast, immer alles gleich bezahlt. Was bei nem Dodge bei 30k (gebraucht) bzw. über 40k (neu) dann nicht mehr so leicht auf einen Schlag geht
Vielleicht wäre jemand so nett und kann ein Beispiel aus der Praxis posten - mit den ungefähren Zahlen, damit ich eine Vorstellung kriege was monatlich auf einen zukommt. Interessant wäre ein Ram BJ 09, Quad Cab, Anschaffungspreis etwa. 30k brutto, bzw. eine neue 2012er Variante, Anschaffung ca. 44k brutto.
Würde den Ram in die Firma nehmen, sprich Vorsteuerabzug!
Was ich beim Leasing nur bisher vom hörensagen mitbekommen hab - Anzahlung, Raten und Restwert ist mir klar. Nur ist die Laufleistung dann auf eine gewissen km Anzahl beschränkt, damit man auf den vorher bestimmten Restwert kommt? Wie hoch wird dieser festgelegt? Doch zum Vorteil des Händlers, damit er sicher nicht draufzahlt, wenn er ihn zurücknehmen muss oder? Was passiert wenn der Vertrag nach z.B. 4 Jahren ausläuft und ich den Wagen nicht mehr nehme - nimmt ihn der Händler immer zurück, egal welcher Zustand? Wenn der ihn begutachtet und noch irgendwelche Reparaturen vornimmt, dann müsste man u.U. ja noch was draufzahlen? Wie siehts mit zusätzlichen Veränderungen am Auto aus - Seitenschweller etc., kann man dann ja eigentlich wieder runterschrauben, wird doch vom Händler eher nicht übernommen?
Vorteil beim leasen wär ja, dass man sich um den Weiterverkauf nicht kümmern müsste. Mich würd halt interessieren, ob sich das leasen von einem neuen Auto rechnen würde, oder ob ich mir doch eher einen gebrauchten (ca. Bj 09, 30k) anschaffen sollte. Stichwort Wertverlust.
Vielleicht kann der ein oder andere ja die ungefähren paar Zahlen von seinem Leasingvertrag posten, würd mich interessieren wo man da monatlich hinkommt