Ladefläche neu befestigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, ich hatte letzte Woche meine Ladefläche abgebaut um besser an die hintere Bremse zu kommen. Habe auch gleich noch Unterbodenschutz mitgemacht. Folgendes Problem, die Ladefläche ist mit acht Schrauben befestigt. Bei vier Schrauben kommt man an die Muttern ran. Bei den anderen vier sind sie so verbaut und festgeschweißt das man nie ran kommt. Da es Zoll Gewinde ist passen meine M10 Schrauben nicht. Aber die M10 Muttern passen auf die Zoll Schrauben :drinking: Hat einer von euch ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Gruß Tyni...

die können ja nicht passen wenns Zoll iss........ :roll:

hier zum Beispiel

oder beim freundlichen......die haben meißtens was da oder können es schnell bestellen....

Hi, ich habe erstmal die alten Schrauben wieder benutzt. Aber die Muttern sind so verrostet das die Schrauben beim fest anziehen nicht mehr halten. Ich hatte auch schon überlegt von unten eine M10 Mutter anzupunkten. Da bekomme ich Probleme mir den PU-Buchsen von 2"Lift. Da liegt die Mutter oben auf.

Moin, nein die Ladefläche hätte zum Bremsenwechsel drauf bleiben können. Da aber an der Unterseite der Ladefläche einige Stellen gemacht werden mußten zwecks Rost, hatte ich sie gleich mit abgebaut. Und Unterbodenschutz wo man nicht ran kommt.

Bist Du Dir ganz sicher, dass da Zollschrauben verbaut sind?
Am Dodge ist normal so gut wie keine Zollschraube verbaut! Zumindest, wenn alles original ist!
Wenn die M10er Mutter drauf geht, dann ist es auch M10, da Zollschrauben eine ganz andere Steigung haben.

Hi miggun, sicher bin ich mir jetzt natürlich nicht mehr. Ich dechte nur wenn er aus Amiland ist hat er Zoll-Gewinde? Ich Meß nochmal noch.

Hast recht, ist ein M10 Gewinde. Blöde nur das die neuen Schrauben nicht fassen. Ich werde mal einen Gewindeschneider besorgen und nachschneiden. Vielleicht passt es dann.

Ich hoffe es klappt!
Der ist zwar aus Amiland, aber bei den Schrauben sind Mercedesauswirkungen spürbar! :mrgreen:

Moin, ich habe die Löcher nochmal nachgeschnitten. Und die Ladefläche ist wieder fest. Toll danke für die Tipps. Lag wohl daran das von den alten Schrauben das verrostete Gewinde noch drin hing.
Gruß Tyni...

So muss es sein!
:-D

Oben