GrandSanta
QuadCab
Gibts jetzt unter CHF 80'000.-- https://www.maxusmotors.ch/de/modelle/eterron-9
Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass wenn ich nun 600 km am Tag MIT WOHNWAGEN fahre, dass ich dann Bock darauf habe nochmal über 1 Stunde länger laden zu müssen. Wenn du mit Wohnwagen fährst muss ich öfter mal über 90% laden und auf jeden Fall ab unter 10% und bei dem Maxus gehe ich davon aus, dass der mit Wowa keine 160 km Reichweite hat, aber Wowa ziehen ist ein elementare Aufgabe. Wenn ich dafür das Auto DEUTLICH günstiger bekomme, denke ich vielleicht darüber nach.Ich bin erstaunt @Oli_gibt_Gas . Warst nicht Du derjenige, der schrieb, dass die Ladepausen immer optimal genutzt werden können für Hundespaziergänge etc. Da müssten 45 Min. im Flug vergehen.
Wenn der Cybertruck nach D kommt, wird er zwischen 90.000 und 120.000 € kosten. Die 130.000 CHF sind ja Verlegenheitspreise von Ford, weil sie ihr Auto nicht an Mann bekommen in USA. Die machen jetzt auch 6 Wochen das Werk zu. IN USA bekommt man den CT für 74000 $ adaptiert vom Model X, müsste der CT 104000 € kosten. Aber anders als vom Model X wollen die Stückzahlen kreieren beim Cybertruck, die Produktion ist auf über 250000 Stück pro Jahr ausgelegt, das andere ist, dass der Bruttolistenpreis auf 95000 € angehoben werden soll bei der Versteuerung des Privatanteils, daher gehe ich von 95000 € Kaufpreis beim CT aus, nicht gleich am Anfang, aber so nach einem Jahr... und sorry der Mehrpreis wäre es mir dann wert.Was kostet aktuell der nächste Elektro-Pickup in dieser Grösse und Ausstattung mit Allrad? Ich habe da so mindestens CHF 130'000 im Kopf. Wir hätten da also schon mal CHF 50'000 Wertverlust wettgemacht.
Das mache ich auch... nicht falsch verstehen... besser ein nicht ganz perfekten EPickup, als Verbrenner weiter fahren. Hängt bei mir aber auch vom Wiederverkaufswert vom Ram ab, da V8 nicht mehr gebaut werden, stagniert irgendwann der Wiederverkaufswert, ob das schon nächstes Jahr ist?Also ich ziehe den hier schon in Erwägung.
Doch davon kann man ausgehen. Eer wird hier schon ausgiebig getestet und beworben. Also der wird sicherlich kommen. Für mich richtig gut: Maxushändler ist nur 18 km weg von mir... also ich schließe den nicht aus! Vielleicht gefällt er mir auch so gut, dass ich darüber hinweg sehe kürzere Reichweiten zu haben! Und das Argument mit den Akkus ist auch ziemlich richtig, wobei Tesla da das gleiche KnowHow haben. letztlich bauen die ja in Kooperation mit Catl Akkus.Ich muss gestehen, dass ich die Batterie mit 102 KWh zu klein finde. Ok, bei einer LiFePO4 muss man sich keine Sorgen um die Haltbarkeit machen. Und dass das Batterie Know-How in China besser ist als den USA (und dem Rest der Welt) muss man (leider) anerkennen.
Wenn das Ding auch mal offiziell nach DE kommt, könnte das eine echte Alternative für einen angedeuteten Ranger Lightning sein.
Leider wird/wurde der F150 Lightning ja auch "nur" in der Schweiz (und Norwegen) und nicht in DE verkauft, daher bin ich mir einfach (noch) nicht sicher, dass der Maxus eterron-9 wirklich auch nach Deutschland kommt.
Naja, wenn jemand sagte "getankt habe ich in 10-15 Minuten, warum soll ich 30 stehen" hieß es noch das diese 15 Minuten sinnvoll genutzt werden können. Jetzt sind 15 Minuten "Welten"?, Ja ne ist klar.45 Min sind im, übrigen 20%-80%... Tesla lädt von 10% bis 80 % in 31 Min.... sorry aber das sind einfach Welten.
Wie immer bist du unfähig zu lesen. Zum einen sind es nicht 15 Min. sondern eher 20-25 Min, Tesla 10-80% Maxus 20-80% muss ich dir das erklären, zum anderen habe ich geschrieben, dass es solo nicht so drastisch ist, aber wenn mit Gespann, reduziert es nun mal die tägliche Reichweite um über 100 km und das ist eben nun schon ein Argument. Es gibt halt nun mal eine maximale Zeit die man unterwegs sein kann, konzentriert... aber das ist dir sicherlich nicht klar.Naja, wenn jemand sagte "getankt habe ich in 10-15 Minuten, warum soll ich 30 stehen" hieß es noch das diese 15 Minuten sinnvoll genutzt werden können. Jetzt sind 15 Minuten "Welten"?, Ja ne ist klar.
Es gibt ein Video mit dem Deutschlandchef von Maxus von der IAA Nutzfahrzeuge, da wird klar gesagt, dass der nach Deutschland kommt. Ich werde den auch anschauen, ich kann mir auch vorstellen, dass ich die Ladenachteile in Kauf nehme, aber da muss der Preis einfach passen. Jetzt kommen ein paar wenns:Ich würde mich freuen, wenn Maxus den eterron-9 auch offiziell in Deutschland anbietet, dann werde ich mich da zumindest einmal reinsetzen. Und ich den dann auch Probefahren würde hängt davon ab, ob der RAM 1500 REV bis dahin in Deutschland offiziell erhältlich ist. Denn Stand jetzt würde ich den RAM bevorzugen. Die Batterie ist einfach ... wow.
Und ich finde das gesamte Fahrzeug besser als den Siverado EV, obwohl ich die Hinterradlenkung schon gut finde.
Und ich dachte schon, die enormen Widersprüche fallen nur mir immer aufNaja, wenn jemand sagte "getankt habe ich in 10-15 Minuten, warum soll ich 30 stehen" hieß es noch das diese 15 Minuten sinnvoll genutzt werden können. Jetzt sind 15 Minuten "Welten"?, Ja ne ist klar.
Nicht wirklich, ich weiß sogar noch was du vor geraumer Zeit geschrieben hast. Und darauf habe ich mich bezogen.Wie immer bist du unfähig zu lesen.
und hier schreibst du von 14 Minuten unterschied.45 Min sind im, übrigen 20%-80%... Tesla lädt von 10% bis 80 % in 31 Min.... sorry aber das sind einfach Welten.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass wenn ich nun 600 km am Tag MIT WOHNWAGEN fahre, dass ich dann Bock darauf habe nochmal über 1 Stunde länger laden zu müssen. Wenn du mit Wohnwagen fährst muss ich öfter mal über 90% laden und auf jeden Fall ab unter 10% und bei dem Maxus gehe ich davon aus, dass der mit Wowa keine 160 km Reichweite hat, aber Wowa ziehen ist ein elementare Aufgabe. Wenn ich dafür das Auto DEUTLICH günstiger bekomme, denke ich vielleicht darüber .....
Leute ich habe hier mal eine Frage nur zum VerständnisIch gehe bei dem Maxus von einem Verbrauch mit Wowa von 45-55 kwh/100 km aus (Mein Model X hatte 38-42 kwh). Für die Fahrt stehen dir dann (90%-5%) 86,7 kwh zur Verfügung (bei neuer Batterie) das sind 173 km im Mittel, da aber nicht exakt nach 173 km der nächste Lader kommt, wird man mittlere Strecken von 130-173 km fahren können, bei 600 Km sind das dann 4 Ladestopps a geschätzt 65 Min. 4 Stunden und 20 Min. Mit dem Model Y habe ich eine mittlere Reichweite mit Wowa von auch 150 km, sind auch 4 Stopps a 45 Min... das sind 1 Std. 20 Min länger... das ist aber nur die halbe Wahrheit! DENN mit dem Model Y machen wir das sehr oft so, dass wir einen langen Stint machen, dann haben wir evtl. noch keinen Hunger und laden nur 5-45% das dauert 20 Min, ist einmal Klo gehen und Kaffee holen, dann zum nächsten Stopp wo wir gemütlich essen und bei 100 % laden in 60 Min. Model Y lädt eben bei 5% mit 230 kw.
Bitte,nicht so negativ sein! Hast hinten eine Wowa,kanst kochen,liegen,alles machen! Oke 2 woche urlaub ist zu wenige,aber machts 4 woche urlaub und past locker sommer Croacien! So wie so Allee hat mehr Urlaub wegen gute situazion im De!Leute ich habe hier mal eine Frage nur zum Verständnis
Wenn ich mit meinem E Gespann 600km Weg vor mir habe, kommen zu der reinen Fahrzeit von ich schätze mal 7-8 Stunden noch mal 4,5 Stunden Ladezeit on Top, macht im schlechtesten Fall 13-14 Stunden Gesamtreisezeit, habe ich das so richtig interpretiert??
Verdammt, ja! Da freue ich mich dann wirklich auf ein gemütliches Essen auf einem Autobahnrasthof.
Tut mir ja Leid, aber so was kann ich mir einfach nicht schön reden oder dergleichen, das ist einfach nix, da kann das Auto noch so billig sein, neeee.
So nen Riesen Haufen kannste ja garnicht k… und soviel Fressen das du auf 4,5 Stunden Pause kommst.Und wenn man es mit der Blase oder der Prostata hat sind die Pinkel-/Ladepausen eine willkommene Abwechslung.
Leute ich habe hier mal eine Frage nur zum Verständnis
Wenn ich mit meinem E Gespann 600km Weg vor mir habe, kommen zu der reinen Fahrzeit von ich schätze mal 7-8 Stunden noch mal 4,5 Stunden Ladezeit on Top, macht im schlechtesten Fall 13-14 Stunden Gesamtreisezeit, habe ich das so richtig interpretiert??
Verdammt, ja! Da freue ich mich dann wirklich auf ein gemütliches Essen auf einem Autobahnrasthof.
Tut mir ja Leid, aber so was kann ich mir einfach nicht schön reden oder dergleichen, das ist einfach nix, da kann das Auto noch so billig sein, neeee.
Enter your email address to join: