:shock: ich denke - auch wenn es ein großes Auto ist - das ist zu teuer. Du hattest doch vor dem Ram auch mal einen CL, oder vertue ich mich gerade?
Wie teuer war denn da ein Service B (ist glaube ich bei Mercedes die große Inspektion ..) ? Das würde ich dann mal vergleichen.
Gute Idee, da habe ich mal zwei Rechnungen eingescannt.
Die Kundendienstrechnung des CLS mit Assyst Plus (Großer Wartungsumfang) war von 2006
Die Kundendienstrechnung des CL mit Assyst Plus (Großer Wartungsumfang) war von 2009, wobei hier noch einige Zusatzarbeiten ausgeführt wurden, die ich aber auf der Rechnung jetzt mal grob abgezogen habe.
Unterm Strich kann man schon sagen, dass die RAM-Werkstatt etwas beherzt hingelangt hat.
hast Du vor der Inspektion mal Deine Flüssigkeiten kontrolliert? wenn zB 1,5l Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter fehlen, sieht man das schon ordentlich !
und bewegliche teile abgeschmiert und dann aber noch zusätzlich Arbeitszeit und Kleinteile (wie Schmieröl) abrechnen? wasn da los?
20€ fürn Liter Motoröl??
wieso Ölabschlaßschraube neu?
2 mal MOPAR Dichtmasse?
sag mal, was haben die gemacht???
Die Kühlflüssigkeit hatte ich bisher schlichtweg ignoriert...
Und die MOPAR-Dichtmasse ist für (Achtung - Mechanikerzitat!) "
..beide Getriebegehäuse, denn Dodge hat keine Dichtgummis verbaut sondern die Getriebedeckel müssen mit dieser Masse abgedichtet werden". (Zitat Ende)
Ach ja, meine selbstgebastelten Anschlussleitungen für diese komische LED-Rücklicht- / Rückfahrleuchte 60" hat er auch liquidiert und fachmännisch neu verlegt, zudem hat er die Ami-Steckdose abgebaut und irgendwie hinten verklemmt, damit mein Kennzeichen wieder ohne untergelegte Dachlatte (Eigenbau :roll: ) montiert werden konnte. Er meinte, meine Tesafilmlösung mit einfach verdrillten Drahtenden wäre nicht direkt aktuellster Stand der Technik. :shock:
Tja, bereits im Vorfeld hatte er betont, dass er ausschließlich original MOPAR-Teile verwenden würde. Ist das MOPAR-Gedöns denn so richtig teuer, oder was wollte er mir damit eigentlich sagen.