bin mal gespannt, welche Größe von Nummernschildern Du bekommst ... das ist meistens auch ein Riesenakt
Nicht wenn man sich richtig vorbereitet. :mrgreen:
Bei mir ist links die Stromsteckdose und rechts der Gasanschluss. Dazwischen passt nur die "Mopedgrösse". Wurde (vom Amtsleiter pers.) sofort bewilligt.
Dazu sei angemerkt, dass die Beamte (m/w) gar nicht befugt ist eine Zulassung zu verweigern wenn alle Dokumente ordnungsgemäß vorliegen.
Soll heißen, ein TÜV Dokument oder der gleichen darf der Beamte (m/w) nicht anzweifeln!
Zum Glück hatte ich noch einen Kugelschreiber in schwarz zu hause und konnte das durch ein "vorne +" ergänzen :mrgreen
Genau, und bei mir steht nicht drin dass ich sie mitführen muss. Auch gibt es keine Nummern. ich habe einen Brief und Schein. Da steht alles drin was wichtig für die Deutsche Zulassung ist. Habe es auch Quer lesen lassen von welchen die sich damit auskennen. Auch die sagten dass sie es so lesen dass ich keine Genehmigungen mitführen muss.
Nicht wenn man sich richtig vorbereitet. :mrgreen:
Bei mir ist links die Stromsteckdose und rechts der Gasanschluss. Dazwischen passt nur die "Mopedgrösse". Wurde (vom Amtsleiter pers.) sofort bewilligt.
Mein Kennzeichen sieht so aus und es gab bei der Zulassung kein Problem!
Das zeigt, dass es ginge, wenn die Damen und Herren nur wollten und etwas flexibler wären.
Leider ist das viel zu selten der Fall....
Mein Kennzeichen sieht so aus und es gab bei der Zulassung kein Problem!
So, angemeldet und alles ist schön.
Zitat" Heut ist ein guter Tag zum Benzin zum verbrauchen"
In Sachsen ist die DEKRA zuständig.Bei der Vollabnahme zur Erstzulassung wird alles Datentechnisch im System hinterlegt und bei der Zulassungsstelle kann die nette Dame oder der Herr das einfach reinkopieren und gut ist.Zumindest lief es bei mir so.Da tauchten auch keine Unangenehme Frage bezüglich NS etc. auf,stand alles mit Ausnahmegenehmigung drin was nötig war.Nur das Original musste dort nochmals kopiert werden.Und sie hat mir sogar auch vorn das kurze KZ nachmachen lassen.. :mrgreen: :mrgreen:
So, angemeldet und alles ist schön.
Zitat" Heut ist ein guter Tag zum Benzin zum verbrauchen"
Enter your email address to join: