Der Wagen hat noch 1 Jahr Tüv. Den Tüvbericht hab ich auch. Die Mängelkarte wurde nur nach dem Tüv ausgestellt(ist ja klar) und somit muss ich das nachweisen. Tüv hin oder her, ich soll nachweisen dass die Reifen ok sind.
.................UNGSPKT.N.RILI 76/115/EWG.NACHGEW.(35A/3)*
Ausn.f.Kennzeichen hinten 255X130mm gen.am 07
02.2006 vom LK ML Nr. 02/06*zu O.1/O.2. Anh-Kupplung.:
e13 00-1176 i.V.m.Anh-bock,Prüfz:TP28EA08G6*
Der Wagen hat noch 1 Jahr Tüv. Den Tüvbericht hab ich auch. Die Mängelkarte wurde nur nach dem Tüv ausgestellt(ist ja klar) und somit muss ich das nachweisen. Tüv hin oder her, ich soll nachweisen dass die Reifen ok sind.
Dann fahr zum Tüv, und laß ihn anschauen. Der kann Dir sicherlich eine Bestättigung ausstellen.
Vorh.Fläche f. Kennz.H.B.x H.Max.320*150mm*Hauptscheinw
erfer E1-44439*Abw-v.STVZO:Einha.d.Rili 71/320/EWG nich
t nachgew.FZ.Entspr.bez.Bremsanl.US-Stand FMVSS135(41/
18)Leuchtweitenregl.n.vorh.(50/8) Das muss aber jemand bei der Abnahme festgestellt haben. Und dann gibt es eben eine Ausnahmegenemigung.
Seitenmarkierungsl.m.integr.Rückstr.v.gelb als fahrtr.Anz.gesch.u.Hrot(51/6) :arrow: "vorne gelb als Fahrtrichtunganzeiger geschaltet und hinten rot"
;FIN A.Schuld vo.l.H.Windschutzsch.u.vo.re.zusätzl.e
ingeschl(59/2)Gurtverane.F-----neues Blatt
Das war alles, was lest ihr? Sie sagte mir gerade am Telefon dass sie der Meinung ist dass meine Blinker hinten Rot blinken. Siehe oben. Das muss ich umbauen und vom Tüv bescheinigen lassen. Ja. Obwohl sie in echt Gelb blinken. Im Schein steht es anders. Und die guten Leute von der Zulassung gehen danach was im Schein steht. Lass es dir vom TÜV gleich mit gestätigen und gut ist. Außerdem muss ich das Auto beim Tüv vorstellen um nachzuweisen dass die Reifen nicht mehr drauf sind, Bzw eingetragen sind da der Vorbesitzer ne Mängelkarte bekommen hat. Er hat dann das Auto abgemeldet und mir verkauft. Nun muss ich das nachweisen stimmt das?!? JA Siehe ganz oben.
Es ist wohl grundsätzlich so, das die auf dem Amt erstmal Rot sehen wenn es um ein sogenanntes Importfahrzeug geht.
Kannst du raus bekommen wo der Dodge das erste mal in Deutschland zugelassen wurde? Da bei der KFZ Stelle anrufen und fragen
ob die noch eine Kopie der Ausnahmegenehmigung haben...
Morgen wird er Angemeldet und dann mach ich auf der Wiese vorm Amt erst mal einen schönen Kreis rein. Die Willkür der Ämter und deren "ich bin unantastbar" denken kotzt mich an.
Bitte mit Bild!
Die Willkür der Ämter und deren "ich bin unantastbar" denken kotzt mich an.
Enter your email address to join: