Könnte etwas Hilfe beim Kauf eines Ram,s Gen 4 brauchen bzw was für eine action ist es in dem Niederlanden zu kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja NeoNeo hatte zwölf Jahre einen Dodge Dakota aus erster Hand und war ein top Auto. Mit 4,7 ltr und lpg und wirklich außer paar Kleinigkeiten null Probleme mit dem Auto. Deshalb jetzt auch wieder Dodge. Brauch halt nur jetzt einen großen um den 3,5 t bootshänger ab und zu mal zu ziehen.
Schafft der Dakota nicht.
Ihr habt halt das Wissen, was mir fehlt in Bezug auf RAM.
Aber so langsam kommt Licht hinter das Dunkel und für die Momentane Wirtschaftliche Lage in Bezug auf die Fahrzeuge kann ja keiner was, außer die Industrie

Also wenn du in mobile oder autoscout neue Fahrzeuge eingibst beginnen die Neuwagen Grundausstattung bei ca 51 000 Euro aber wie gesagt nackisch ohne viel Interieur.
Wenn man dann etwas die Fahrzeuge konfiguriert ist man schnell bei 70-80000 Euro, überhaupt kein Problem.
wisst ihr, das gute an solch Hilfestellungen von euch ist, das man ganz gut informiert ist, abwägen kann ob es Sinn macht, oder Hilfestellung erhält.
Negativ ist meiner Meinung nach und bitte nicht falsch verstehen, das jeder seine Meinung kund gibt wie er es machen würde und ich das auch sehr schätze jedoch am Ende ich entscheiden muss.
Bin normaler Angestellter, kann also nicht die Mehrwertsteuer absetzen wie so viele hier die ihn geschäftlich angemeldet haben.
Ja, die Finanzierungsraten liege bei etwas über 2% glaube 2,58%, aber ich möchte halt nicht finanzieren. Bei dem was mir zu sagt bin ich beim Neufahrzeug gleich bei 75-80000€ und das bin ich nicht bereit noch 40000 zu finanzieren.
Ist wie gesagt meine Einstellung zu den Dingen aber da hat jeder seine eigene Auffassung.
Ist wie Engelchen und teufelchen die mir immer wieder sagen was Sinn macht und was nicht
Normalos gefallen mir! Bin auch einer von der Sorte.
?

NeoNeo du scheinst dich gut auszukennen.
Laut Internet wurde der Gen4 bis 2018 gebaut richtig?
Also sollte alles was danach kommt(Bj mäßig) Gen 5 sein?
Ich sehe ab und an welche die in der zweiten Sitzreihe (Crew cab) drei gleich tiefe Sitze haben, wiederum gibt es welche wo der Sitz in der Mitte kürzer ist als die beiden äußeren. Liegt as jetzt an der Ausstattungsvariante oder an der Generation?ich vermute eher ersteres, bring mich mal diesbezüglich auf Vordermann bitte.

Also laut Stamm in Solingen wird Gen 4 immer noch gebaut. Er hat gerade paar Fahrzeuge wohl bei sich und bekommt insgesamt 10 Stück. Gibt ein you Tube Video davon.

Der gen 4 wird immer noch gebaut, wird aber jetzt Gen 5 Classic genannt.

NeoNeo du scheinst dich gut auszukennen.
Nicht mehr oder weniger, wie viele andere hier, da bin ich mir sicher...
:D

Gibt mit Sicherheit viele hier, die sich weit mehr auskennen und schon viel länger Ram fahren, als ich. Deine Fragen versuch ich aber gerne nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Laut Internet wurde der Gen4 bis 2018 gebaut richtig?
Also sollte alles was danach kommt(Bj mäßig) Gen 5 sein?
Na ja, geht man nach Wikipedia, wurde der Gen. 4 bis 2018 gebaut und dann vom Gen. 5 abgelöst, soweit richtig in der Theorie. In der Praxis ist es halt ein fließender Übergang wie immer, wenn neue Modelle auf den Markt kommen. Da konntest / kannst halt dann 2019, teilweise bis heute noch nagelneue, nie zugelassene Gen. 4 kaufen, die irgendwo auf Halde standen. Hab vor kurzem erst einen Ram-Fahrer mit nem vollwertigen Laramie aus Erstzulassung 2020 getroffen. Fahrzeug war halt Baujahr 2018 und vorher nie zugelassen.

Na ja, und dann gibt es halt noch die Classic-Reihe des Gen. 4, halt waschechte Gen. 4 Modelle in meist etwas abgespeckter Ausstattung, die heute und auch angeblich zukünftig nach wie vor produziert und verkauft werden. DAS ist dann eher mal außergewöhnlich zu anderen Herstellern...
;)

Ich sehe ab und an welche die in der zweiten Sitzreihe (Crew cab) drei gleich tiefe Sitze haben, wiederum gibt es welche wo der Sitz in der Mitte kürzer ist als die beiden äußeren. Liegt as jetzt an der Ausstattungsvariante oder an der Generation?ich vermute eher ersteres, bring mich mal diesbezüglich auf Vordermann bitte.
Die 5. Generation hat hinten nicht mehr diesen überdimensionalen Mitteltunnel, deshalb ist die hintere Sitzbank anders gestaltet und durchgehend gleich groß. Im Generation 4 ist der Mittelsitz etwas verkürzt, weil da im Regelfall noch Cupholder verbaut sind und es sich durch den Mitteltunnel mit verkürztem Sitz auch für Erwachsene noch etwas besser sitzen lässt...

Ob es bei älteren Gen. 4 Modellen unterschiedliche Sitzbänke hinten gibt, kann ich Dir zum Beispiel gar nicht sagen. Wäre mir noch nie aufgefallen...

Nicht mehr oder weniger, wie viele andere hier, da bin ich mir sicher...

Gibt mit Sicherheit viele hier, die sich weit mehr auskennen und schon viel länger Ram fahren, als ich. Deine Fragen versuch ich aber gerne nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Na ja, geht man nach Wikipedia, wurde der Gen. 4 bis 2018 gebaut und dann vom Gen. 5 abgelöst, soweit richtig in der Theorie. In der Praxis ist es halt ein fließender Übergang wie immer, wenn neue Modelle auf den Markt kommen. Da konntest / kannst halt dann 2019, teilweise bis heute noch nagelneue, nie zugelassene Gen. 4 kaufen, die irgendwo auf Halde standen. Hab vor kurzem erst einen Ram-Fahrer mit nem vollwertigen Laramie aus Erstzulassung 2020 getroffen. Fahrzeug war halt Baujahr 2018 und vorher nie zugelassen.

Na ja, und dann gibt es halt noch die Classic-Reihe des Gen. 4, halt waschechte Gen. 4 Modelle in meist etwas abgespeckter Ausstattung, die heute und auch angeblich zukünftig nach wie vor produziert und verkauft werden. DAS ist dann eher mal außergewöhnlich zu anderen Herstellern...
;)

Die 5. Generation hat hinten nicht mehr diesen überdimensionalen Mitteltunnel, deshalb ist die hintere Sitzbank anders gestaltet und durchgehend gleich groß. Im Generation 4 ist der Mittelsitz etwas verkürzt, weil da im Regelfall noch Cupholder verbaut sind und es sich durch den Mitteltunnel mit verkürztem Sitz auch für Erwachsene noch etwas besser sitzen lässt...

Ob es bei älteren Gen. 4 Modellen unterschiedliche Sitzbänke hinten gibt, kann ich Dir zum Beispiel gar nicht sagen. Wäre mir noch nie aufgefallen...
Na besten Dank! Heute Abend schließe ich dich in meine Gebete ein ?

nico seine neuen gen 4. haben schaltung am lenkrad ! 6 sitze ! und diese kleine tacheinheit ! sitz u lenkradheizung auch nicht. wirklich abgespeckt. preis gibs nur per mail von ihm. neu is gut-aber diese version wäre nicht mein geschmack.......aber eben ne alternative

nico seine neuen gen 4. haben schaltung am lenkrad ! 6 sitze ! und diese kleine tacheinheit ! sitz u lenkradheizung auch nicht. wirklich abgespeckt. preis gibs nur per mail von ihm. neu is gut-aber diese version wäre nicht mein geschmack.......aber eben ne alternative
55000€ soll der SLT mäßige RAM kosten, ohne Gas etc.

Und: Nur ein 6-Gang

Und: Nur ein 6-Gang
Stimmt, auch wenn man's kaum glauben mag. Da fragt man sich, wo RTR die Dinger überhaupt ausgegraben hat...
:/
^^

Kann sich doch eigentlich nur um Mexiko-Modelle handeln, da man den 1500'er Ram weder in den USA, noch in Kanada noch mit der alten 6-Gang Automatik ordern kann. Die Lenkradschaltung mit der 6-Gang Automatik ist wohl erst ab dem 2500'er konfigurierbar und da handelt es sich um das 6-Gang 68RFE Automatikgetriebe. Für den 1500'er Classic gibt es eigentlich nur standardmäßig das 8-Gang 850RE Automatikgetriebe für den 3.6 Liter Pentastar V6 oder das 8-Gang HP70 Automatikgetriebe für den 5.7 Liter V8...

Lass mich da aber gern eines Besseren belehren...

Also hab mir gerade mal wieder spaßenthalber meinen Wunsch-2500'er konfiguriert und lande bei geschmeidigen 85.835,- US$
<X
<X
Da muss ne alte Omi lange für stricken...

Ram 2500.jpg

Und da ist der noch nicht in Deutschland.
So ist es...
;)
:thumbup:

Ich will's mir auch gar nicht erst ausrechnen, unser Immobilienprojekt in Tschechien war günstiger...

Also NeoNeo wollste net deiner dann für 40K verkaufen? Oder haste dirs nach dem wissen jetzt noch mal überlegt? Kleiner Spaß.
Ist schon viel Geld .

Nee Du, lass mal, dat wäre mir dann schon dreifuffzig zu happig. Käme sogar bei einem Eigenimport auf rund 105.000 Talerchen. Dazu noch der passende 5'th Wheeler von Büsching, dann kostet das gesamte Gespann 190.000 Euronen. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke...
:rolleyes:
8|
:whistling:
:love:
:huh:

ÄÄhh, nee, doch nicht. Meine Frau schaut gerade gaaaaaaaaanz genau, was ich schreibe...

Diese RAMs bei RTR sind bereits ausverkauft.
Kumpel war heute morgen da für eine kleine Reparatur und hat sich umgeschaut und mit Chef gesprochen.

Oben