Ist ein RAM überhaupt bezahl bar???

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Ja wenn die nur 4x4 hätten :oops:

was ihr immer mit eurem 4x4 habt...ich fahr sehr viel und hab das noch nicht zwingend gebrauch
;)
 
Es geht ja nicht ums Rasen sondern immer noch ums feeling und den Klang.
Es gibt reichlich 8 zylinder es günstig gibt aber wo kein RAM drauf steht kann auch keiner drin sein.
 
Es geht ja nicht ums Rasen sondern immer noch ums feeling und den Klang.
Es gibt reichlich 8 zylinder es günstig gibt aber wo kein RAM drauf steht kann auch keiner drin sein.


ich hatte damals auch nicht sehr viel geld und hab nen chevy blazer gefahren. 2 jahre ohen nennenswerte probleme und dann nach afrika verkauft für 500 euro mehr als ich bezahlt hatte. :mrgreen:

so kann es auch gehen
;)
 
Das wäre ein Traum.

Umbauen vielleicht :mrgreen:

du hast ja nich mal nen 2 wd ;)[/quote]


Ja, richtig. Kotzt mich auch langsam an.
ABER. Zumindest fahre ich trotzdem einen 8zylinder mit 4x4. Auch wenn es "noch" kein RAM ist. Aber ich arbeite ja drauf hin :mrgreen:
 
Ja nen Blazer wäre auch cool oder dakota aber ist vom prinzip genau das gleiche wie beim ram.
 
egal...ich bin bisher auf normalen straßen überall hin gekommen. und sollte es mal so sein das ich nur noch mit allrad weiter komme dann bleib ich zuhause. :mrgreen:
 
Also ich finde es wird mit den laufenden Kosten hier etwas übertrieben.
8)


Ich würde einen RAM Hemi immer als PKW zulassen, damit zahlt man um die 400€ Steuern (was im Vergleich zu einem 2l Diesel nicht sooo nennenswert viel ist...) und die Versicherung muss man halt bei möglichst vielen Anbietern erfragen, die hält sich aber nach meinen Recherchen auch im Rahmen. Das einzige was übrig bleibt ist der Spritverbrauch, und da sollte man beim 1500er Hemi halt am besten mal mit so ~20l Benzin rechnen.
Und ein Auto zu kaufen und darauf zu warten das was kaputt geht finde ich die falsche Einstellung! Jedes Auto hat einen Motor, ein Getriebe und sonst noch eine Menge Gerümpel was abkacken kann, und bei jedem Auto KANN was teures kaputt gehen, nicht nur beim RAM, da steckt man halt einfach nicht drinnen.
Bei den Ami´s hat man ja den Vorteil gegenüber den Europäern, dass sie relativ einfach gestrickt sind und man somit so gut wie alles was so kommen kann selber erledigen kann, etwas Übung in Umgang mit Werkzeug natürlich vorausgesetzt.
:)


Das einzige Problem was ich in dem Fall etwas sehe ist das geringe Budget von 6000€, für das Geld gibt´s denke ich nix gescheites und schon gar keinen Hemi.

Fahr aktuell einen Jeep Grand Cherokee mit dem 4,7er Motor, der gute begleitet mich nun schon seit 4 Jahren und 120tkm ohne das geringste Problem obwohl dieses Auto auch damals von alles Seiten als "unbezahlbar" und als "Geldvernichtungsmaschine" schlecht geredet wurde . Lass ich den Verbrauch von rund 16l Benzin mal außer acht, denke es gibt nicht viele Autos mit denen ich über die 4 Jahren und den 120tkm billiger gefahren wäre. Das einzige was nun Austauschreif ist, ist der Stabi samt Koppelstangen an der Vorder- und Hinterachse, aber das darf wohl mal kaputt gehen nach den Kilometern, oder?

Bin ja auch schon seit einiger Zeit am hin und her überlegen was ich mir neues (gebrauchtes) kaufe, kann mich aber nicht entscheiden welche Art von Fahrzeug es sein soll? Der RAM gefällt mir als Hemi schon immer, aber so ein Charger RT hat auch was....Nach dem Wetter der letzten Wochen möchte ich wieder nicht auf den 4x4 verzichten müssen was wieder für einen RAM spricht...Mal sehen....

Nur mal so: was ist denn für einen 1500er Hemi 4x4 QuadCab, ShortBed mit einer Laufleistung zwischen 50 und 100000km realistisch? Bekommt man da im Bereich der 18-20t€ was gescheites oder sollte ich noch was drauf legen? Ausstattung sollte er natürlich auch nicht gerade die einfachste haben....25000€ wäre das maximale was zur Verfügung steht, aber eigentlich wollte ich das nicht alles für die Anschaffung eines Autos ausgeben.
:)
 
egal...ich bin bisher auf normalen straßen überall hin gekommen. und sollte es mal so sein das ich nur noch mit allrad weiter komme dann bleib ich zuhause. :mrgreen:

Man kann ja auch vorsichtig fahren. Mach ich ja auch manchmal :mrgreen: . Wenn Samstag schönes Wetter ist, darf ich auch mal SRT fahren
;)
 
Ja also so 5500 hatte ich angepeilt dann habe ich noc ein bisschen falls was andem wagen gemacht werden muss was auch immer es für einer wird.
 
Ja also so 5500 hatte ich angepeilt dann habe ich noc ein bisschen falls was andem wagen gemacht werden muss was auch immer es für einer wird.

oh je...das wird mal nich so einfach.

denke da braucht es sehr viel glück was zu finden und wenn dann nur mit viel abstrichen in der optik.
 
Ja nätürlich geht bei allen mal was kaputt aber es ist immerhin ein nicht sehr verbreitetes fahrzeug und dann kann man schon mal schnell vor nem problem stehen wenn irgendetwas kaputt geht und man ewig auf das teil wartet. Es sind halt viele aspekte die berücksichtigt werden müssen um dann einen kompromiss zu finde aus geld fahrspaß und so weiter.
 
Ja nätürlich geht bei allen mal was kaputt aber es ist immerhin ein nicht sehr verbreitetes fahrzeug und dann kann man schon mal schnell vor nem problem stehen wenn irgendetwas kaputt geht und man ewig auf das teil wartet. Es sind halt viele aspekte die berücksichtigt werden müssen um dann einen kompromiss zu finde aus geld fahrspaß und so weiter.

Hol dir doch einen Unfaller rüber und Bau ihn selber auf :mrgreen:

Machen ja so einige in Deutschland *hüst*
 
Wäre ne super idee wenn ich zeit geld platz usw. habe.
Verstehe das eher mal als scherz
:-D
 

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