Informationen über DeSoto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ewing1

Der Präsi
In einem Autohaus in der Nähe steht angeblich ein 1929er DeSoto zum Verkauf. Um mich nicht unglücklich zu machen,
wenn die bekannte Liebe auf den ersten Blick zuschlägt , und weil ich mir sowas einfach zum Spaß nicht leisten könnte,
habe ich ihn mir vorsichtshalber noch gar nicht angesehen.
Da ich Autos dieser Baujahre aber generell faszinierend finde und über DeSoto kaum etwas weiß, wollte ich hier ´mal
anfragen, ob jemand gute Links zu dem Thema kennt oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen hat.

Fahre hin und kauf´ die Karre. :mrgreen:
Das ist bestimmt kein Fehler, denn mit dem wirst Du bestimmt nicht wild hupend und samenstreuend durch Timmendorfer Strand düsen.
Leisten kannst Du dir den doch auch. Wenn nicht, dann gib den Nitro ab.

So, guck mal. :mrgreen:

1929_Desoto_Roadster-july12c.jpg

29dessedanK_6cyl_classifieds2000.jpg

Man lebt nur einmal. :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
Lebe Deinen Traum,
träume nicht Dein Leben. :oops: Jaja abgedroschen, aaaaber wahr.
Außerdem will ich damit angeben, einen Freund zu haben, der so ein Auto fährt. :oops:

ja schönes Auto....Sascha,der würde sich auf deinem Ponyhof aber auch gut als Blumenkübel eignen :mrgreen:

Ich mag den hier. Auch von 1929.
1929_Ford_Model_AA_Truck_DGO099.jpg

Aber auch auf die Gefahr hin, mal wieder einen Fred zu zerlabern, sage ich, wie damals am 7.Mai 1991 Erich Rutemöller, als Trainer des 1. FC Köln, in der Halbzeit, zu Stürmer Frank Ordenewitz, im DFB Pokal Halbfinale gegen den MSV Duisburg nach der gelben Karte ( die zweite im laufenden Wettbewerb) und um zu verhindern, daß "Otze" nicht im Finale auflaufen dürfe, daß er die rote Karte( die Rotstrafe hätte er in der Bundesliga absitzen dürfen) provozieren solle um dann im Finale, sollte es denn erreicht werden, spielen zu dürfen,: "Mach et Otze".

DreckSAC: Ich werde Dich für´s Fredzerlabern an allerhöchster Stelle anprangern
:evil:
( :mrgreen: :mrgreen: )
Habe einen ganz kurzen Blick geworfen, es ist ein Sedan wie der untere in Deinem ersten Post, sogar ähnliche Farbe
und Holzspeichenräder hatter auch!!
Morgen muß Marion da einen Keilriemen für Ihren Chevy abholen, vielleicht fahre ich mit,
....SIE hat mich eh schon für verrückt erklärt, außerdem kann ich mir so Späßken aber wirklich nicht leisten. Der
Nitro ist mein Firmenwagen, ich kann wahrscheinlich schlecht mit einem Oldie zum Kunden fahren, obwohl, Platz hätte
der ja genug, dauert nur vielleicht etwas länger?!
Ach egal, ich verticke den RAM :shock:

In einem Autohaus in der Nähe steht angeblich ein 1929er DeSoto zum Verkauf. Um mich nicht unglücklich zu machen,
wenn die bekannte Liebe auf den ersten Blick zuschlägt , und weil ich mir sowas einfach zum Spaß nicht leisten könnte,
habe ich ihn mir vorsichtshalber noch gar nicht angesehen.
Da ich Autos dieser Baujahre aber generell faszinierend finde und über DeSoto kaum etwas weiß, wollte ich hier ´mal
anfragen, ob jemand gute Links zu dem Thema kennt oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen hat.

Schick der Traudi mal ne PN.

Gruss Bernd

DreckSAC: Ich werde Dich für´s Fredzerlabern an allerhöchster Stelle anprangern
:evil:
( :mrgreen: :mrgreen: )
Habe einen ganz kurzen Blick geworfen, es ist ein Sedan wie der untere in Deinem ersten Post, sogar ähnliche Farbe
und Holzspeichenräder hatter auch!!
Morgen muß Marion da einen Keilriemen für Ihren Chevy abholen, vielleicht fahre ich mit,
....SIE hat mich eh schon für verrückt erklärt, außerdem kann ich mir so Späßken aber wirklich nicht leisten. Der
Nitro ist mein Firmenwagen, ich kann wahrscheinlich schlecht mit einem Oldie zum Kunden fahren, obwohl, Platz hätte
der ja genug, dauert nur vielleicht etwas länger?!
Ach egal, ich verticke den RAM :shock:

Natürlich kannst Du mit einem solchen Auto zum Kunden fahren.
1. Macht Dir die Fahrt sehr viel Spaß.
2. Wirst Du ja bestimmt die meisten Kunden in Deiner Gegend haben, und mußt keine "Weltreisen" machen.
3. Ist das Auto was ganz besonderes und repräsentiert auch eine ganz besondere Firma.
4. Wird jeder Kunde darauf positiv reagieren, und den Auftrag bekommst Du quasi nebenbei.
5. Hast Du eine Menge Platz. Bei 1,98m auch nötig. :mrgreen:
6. Verliert das Auto nicht an Wert, im Gegensatz zum Nitro, im Gegenteil sogar.
Brauchst Du noch mehr Argumente?

Ach so, das ist mein ERNST. :thumbright:
Und eine Oldstyle Firmenwerbung, auf der Seite, steht dem bestimmt auch gut.

Ach so, das ist mein ERNST. :thumbright:
Und eine Oldstyle Firmenwerbung, auf der Seite, steht dem bestimmt auch gut.

Hast ja Recht, nur bin ich zu wenig Mechaniker, um einen solchen Klassiker instandzuhalten.
Reizvoll ist es trotzdem.
Eine Oldstyle-Werbung hatte ich auf meinem weißen K-30 (Heating & Plumbing), das war auch schick.

Hast ja Recht, nur bin ich zu wenig Mechaniker, um einen solchen Klassiker instandzuhalten.
Reizvoll ist es trotzdem.
Eine Oldstyle-Werbung hatte ich auf meinem weißen K-30 (Heating & Plumbing), das war auch schick.

Die Dinger fuhren früher auch, und standen nicht ständig in der Werkstatt.
Außerdem gibt´s ADAC, aber das weißt Du ja. Und Steuergeräte haben die nicht.
Klar ist das schwieriger mit Ersatzteilen und so, aber das ist auch nur ein Auto.
Was würdest Du denn mit dem tun wollen? Ins Büro stellen? Und nur am Wochenende bei Sonnenschein auf einen Hänger stellen und ihn nach Timmendorf ziehen, und da die Promenade rauf und runter cruisen? :mrgreen:

Die Dinger fuhren früher auch, und standen nicht ständig in der Werkstatt.
Außerdem gibt´s ADAC, aber das weißt Du ja. Und Steuergeräte haben die nicht.
Klar ist das schwieriger mit Ersatzteilen und so, aber das ist auch nur ein Auto.
Was würdest Du denn mit dem tun wollen? Ins Büro stellen? Und nur am Wochenende bei Sonnenschein auf einen Hänger stellen und ihn nach Timmendorf ziehen, und da die Promenade rauf und runter cruisen? :mrgreen:

Nein, ich würde einen Computer einbauen und ihn als Bürofahrzeug anmelden.
Außerdem würde ich eine Hängerkupplung dranbauen und am Wochenende den RAM draufstellen, nach Timmendorf fahren
und dann mit dem RAM die Promenade entlangcruisen :mrgreen:

Nein, ich würde einen Computer einbauen und ihn als Bürofahrzeug anmelden.
Außerdem würde ich eine Hängerkupplung dranbauen und am Wochenende den RAM draufstellen, nach Timmendorf fahren
und dann mit dem RAM die Promenade entlangcruisen :mrgreen:

Du willst mich wohl veralbern? Aber nicht mit mir Freundchen. [-( :-k Ich weiß genau, daß der nicht so viel ziehen darf.
Und vom Zustand ist der bestimmt besser als alles andere was so rumläuft von 1929. :mrgreen:

Oben