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Bernd

Bin halt von der Größe fasziniert von den Wohnwagen wie ihr die habt.
Jetzt hatten wir schon einen großen aber bei euch ist ja richtig viel Platz drin.
Mal sehen, ab und zu sehe ich mal bei ibay rein.
Wenn was sein sollte melde ich mich.
Bis jetzt haben wir noch nicht mal das Geld von der Versicherung bekommen.
 
Bernd

Bin halt von der Größe fasziniert von den Wohnwagen wie ihr die habt.
Jetzt hatten wir schon einen großen aber bei euch ist ja richtig viel Platz drin.
Mal sehen, ab und zu sehe ich mal bei ibay rein.
Wenn was sein sollte melde ich mich.
Bis jetzt haben wir noch nicht mal das Geld von der Versicherung bekommen.

Du musst drauf achten dass die Achsen sehr nahe zur Mitte sind UND das Du Dich nicht in eine Wellblechkiste verliebst, die sind zu schwer!
 
Du musst drauf achten dass die Achsen sehr nahe zur Mitte sind UND das Du Dich nicht in eine Wellblechkiste verliebst, die sind zu schwer!


Ok danke Bernd

Sind die überhaupt für den Winter so bei minus 20 / 25 Grad Celsius ausgelegt?
 
Der PW ist mit Sicherheit bei mir in der engeren Auswahl für den nächsten fahrbaren Untersatz - echt starkes Teil. :mrgreen:

Den PW muß man sicherlich selbst importieren/lassen. "Standardmäßig" (ohne konkreten Käufer) werden doch meist nur die 1500er rüber geholt
:?:


Die Achs-Übersetzung kann man doch sicherlich noch nachträglich anpassen ... so viel extremes Gelände fahre ich nähmlich hier nicht.
:?:


Bei mir helfen zu Not Sandbleche weiter. Mit den 275er hat man aber schon genügend Aufstandsfläche... Die 265er vom Durango sind jedenfalls schon gut im Sand.
 
jaja, offroad fahren mit solchen dickschiffen
:-D

ich find ja das geilste an dem video (so ab 1:35 min) das der fahrer sich schonmal ordentlich das vordere diff beschädigt hat, da siffsts raus das das öl schon auf die steine tropft!!! und das in nem werbevideo, omg!

wenn schon hemi dann darfs ruhig nen pw sein, find ich schon auch, aber: das teil säuft DEUTLICH mehr als seine brüder (hat natürlich mit den ganzen extras auch mehr gewicht) und ich frag mich schon etwas warum bei meinem ohne grossen geländeeinsatz die gesamte vorderachse im arsch ist....also unter heavy duty versteh ich was anderes
:-D
 
Hi flix-ich hab mich schon gefragt,wanns einer merkt: Beim Hemi fordern große Räder noch mehr Sprit-aber auf solchen Untergründen
sind sie einfach Pflicht: deshalb finde ich den Diesel mit dem Drehmoment wichtig.Da kann man dann 35er oder 37er Reifen montieren,wenns
sein muß!Das gibt mehr Bodenfreiheit.Und die Vorderachse würde ich bei solchen Einsätzen aber noch irgendwie armieren !
Der Ram ist eigentlich für durchschnittliche Anforderungen ausgelegt.Wers extrem will-muß und k a n n nachrüsten....
8)

Das sieht beim "Wrangler"ähnlich aus!Einem G-Benz oder X3 würde ich das aber bestimmt nicht antun...(private Meinung).
 
Hi flix-ich hab mich schon gefragt,wanns einer merkt: Beim Hemi fordern große Räder noch mehr Sprit-aber auf solchen Untergründen
sind sie einfach Pflicht: deshalb finde ich den Diesel mit dem Drehmoment wichtig.Da kann man dann 35er oder 37er Reifen montieren,wenns
sein muß!Das gibt mehr Bodenfreiheit.Und die Vorderachse würde ich bei solchen Einsätzen aber noch irgendwie armieren !
Der Ram ist eigentlich für durchschnittliche Anforderungen ausgelegt.Wers extrem will-muß und k a n n nachrüsten....
8)

Das sieht beim "Wrangler"ähnlich aus!Einem G-Benz oder X3 würde ich das aber bestimmt nicht antun...(private Meinung).



Blablabla :redhotevil:

Beim Hemi sind größere Räder kein
Problem, erst gar nicht mit den 35 ern.
Mehr Sprit... verbrauchen wir auch nicht mehr als die klakkerer.
Und mit einem Mercedes G, da kannst du noch weit mehr mit machen als alle denken.
Da kommt so schnell keiner ran.
Ausser die richtigen Umbauten.


Immer die klakkerer.
:roll: :roll:
 
was heisst da durchschnittlich? ich will kein trialmonster sondern nen pickup, der auch mal ne paar kilometer wellblech aushält und die achsen sind verglichen mit landrover und co deutlich stabiler - wie kann das sein das bei diesem setup ohne grossen geländeiensatz die kompletten naben hinüber gehen - und das schönste dabei ist das du nicht alles zerlegen kannst sondern gleich mal die komplette nabe tauschen musst - ich hab meinen lr defendern deutlich mehr angetan (z.b. 3x afrika), da nimmste halt nen paar radlager mit und gut ists
:-D

ob der motor im gelände soo entscheidend ist lass ich mal dahingestellt - für lange fahrten ist der diesel schonmal sparsamer....
in lybien in den dünen wirst du allerdings von den einheimischen ausgelacht wenn du mit nem diesel fährst
:-D

muss mal schauen ob ich noch nen paar videos find vom range v8 den die gefahren sind - da geht einfach alles ohne schwung - einfach ran an den hang und aufs gas
:-D
 
Nachdem ja RAM unter Fiatführung eine eigenständige Marke wird, gibts mit Sicherheit bald auch kleinere Diesel für die RAM's. Wer weiß, dann ist diese ständige Diesel/Hemi- Quäckerei hoffentlich Geschichte.
Hat mal jemand eine Vergleichsrechnung gemacht zwischen PW und einem 2500er aufrüsten (und dann aber auch nur um die Dinge, die man wirklich braucht)?
 
der einzige grund warum es den pw nicht mit diesel gibt ist die winde...der diesel ist zu gross um die winde dann noch in der "serienmässigen" stossstange zu versenken...ansonsten ist mit sicherheit wesentlich teuerer nen 2500er umzubauen...
 
Hi-ich habe Euch nur meine persönliche Einschätzung mitgeteilt und kann Eure Ansichten gerne so stehen lassen.
Die Realitäten sind da viel unbestechlicher.Irgendwann trifft immer Meinung auf Erfahrung
8)

Vielen Dank für die klaren Ansagen...
 
Hi-ich habe Euch nur meine persönliche Einschätzung mitgeteilt und kann Eure Ansichten gerne so stehen lassen.
Die Realitäten sind da viel unbestechlicher.Irgendwann trifft immer Meinung auf Erfahrung
8)

Vielen Dank für die klaren Ansagen...


erfahrung mit hemi und mb g model.


vom fahrwerk eines g kann dodge noch was lernen.
 
was soll dodge da noch lernen??? völliger käse die beiden autos zu vergleichen... haste schonmal die verschränkung von nem serienmässigen g gesehen (der PW verschränkt mehr!)? keine frage, der g ist 100% geländefähiger aufgrund von achsabstand und böschungswinkeln - gib dem g den gleichen achsabstand, das gleiche gewicht und die gleichen böschungswinkel und du kommst im harten gelände auch keinen meter weit. ich reg mich nur über die haltbarkeit der achse auf - ich dachte am pw ist alles überdimensioniert...will sagen: ich bin soweit schon zufrieden mit dem auto hab aber eigentlich gerade was die achsen angeht mehr erwartet...
 
achso: wie kannst du im ernst hier posten, die hemis brauchen genausoviel sprit wie die diesel?????
wenn du mit meinem pw auf nen verbrauch von 12 litern kommst bei gleicher fahrweise wie mit nem 2500er diesel
DANN SCHENK ICH DIR DEN PICKUP!
 
haste schonmal die verschränkung von nem serienmässigen g gesehen (der PW verschränkt mehr!)?

Da kann ich helfen. Ist zwar kein PW, sondern ein serienmäßiger 1500er aber trotzdem gut zu erkennen.



Gruß vom Nordlicht
 

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Der Vergleich hinkt etwas - der 1500 hat nicht die Vorderachse vom Powerwagon - dieser verschränkt noch besser als der 1500er
;)


Aber schön zu sehen, was schon der 1500er kann
:-D


Aber der Vergleich PU - Geländewagen ist müßig, Äpfel mit Birnen etc. Für einen PU sind die 4x4-Rams sehr geländegängig, ist aber noch immer ein PU. Mal mit einem LT oder Sprinter vergleichen :shock: Und die GL-kurz, Defender und Musso sind die Spitze im Geländebereich (Serienfahrzeuge)

Würde mich mit dem Durango (Midsize-SUV - zur Erinnerung
;)
) auch nicht mit den Dreien vergleichen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer einen PickUp fürs harte Gelände sucht kommt am K30 nicht vorbei! Das ist ein echtes Eisenschwein!
 
was soll dodge da noch lernen??? völliger käse die beiden autos zu vergleichen... haste schonmal die verschränkung von nem serienmässigen g gesehen (der PW verschränkt mehr!)? keine frage, der g ist 100% geländefähiger aufgrund von achsabstand und böschungswinkeln - gib dem g den gleichen achsabstand, das gleiche gewicht und die gleichen böschungswinkel und du kommst im harten gelände auch keinen meter weit. ich reg mich nur über die haltbarkeit der achse auf - ich dachte am pw ist alles überdimensioniert...will sagen: ich bin soweit schon zufrieden mit dem auto hab aber eigentlich gerade was die achsen angeht mehr erwartet...



sorry aber ramblues meinte einen g mit einem x3 in ein und den selben sack zu tun.

der antriebsstrang vom g ist stabiler als wie ein ram. made in germany halt.
 
achso: wie kannst du im ernst hier posten, die hemis brauchen genausoviel sprit wie die diesel?????
wenn du mit meinem pw auf nen verbrauch von 12 litern kommst bei gleicher fahrweise wie mit nem 2500er diesel
DANN SCHENK ICH DIR DEN PICKUP!


wer lesen kann ist klar im vorteil.

es ging sich nicht um den verbrauch vom hemi vs diesel , sondern ramblues meinte ein hemi braucht mit 35er reifen mehr und der diesel nicht.
:-D
:-D


denke das beide sich rund 1 bis 2 liter reinziehen bei den 35ern
 
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