Ich bin vollkommen infiziert!!!

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Das schlimme ist ja das es den PW ausschließlich als Hemi gibt. Nix Cummins.

...fürs Gelände gibt es viel bessere als den RAM
;)
;)
 
das würde mich nicht stören!! :mrgreen: :mrgreen: aber das sagt ja auch schon der Name, dss da nur ein Hemi drin sein kann!
Power Wagon :mrgreen:

Ja, eben. Das ist doch ne Frechheit Jens. Da geht Dodge bei, nennt die Karre Power Wagon und verkauft den Hobel dann nur mit´m popeligen Hilfsmotor (Hemi). Das is doch Irreführung der Kunden! Ich kann doch als renomierter Fahrzeughersteller nicht bei gehen und den Kunden Power (pure Kraft, Ausdauer, Langlebigkeit, kurz => Cummins) suggerieren wenn ich dann nur n laues Lüftchen (eben den Hemi) liefere!? Das passt doch nicht zusammen! :mrgreen:



Tick, Du bist Jens... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Was unterscheidet denn den PW vom "normalen" Ram? Ich dachte der Motor sei stärker, aber in dem Artikel den Wingfox angegeben hat, stehen die 383 PS die jeder Hemi hat.
 
Aber mein 1500er ist im Gelände auch nicht soooo schlecht. Und mit ein wenig Fahrwerksmodifikation dürfte er auf ein ähnliches Niveau zu bringen sein.

da fehlt aber noch so einiges......

Ich nehme an, ihr würdet den alle als Diesel nehmen, oder? Oder gibt es einen guten Grund für den Hemi?

Hemi hemi hemi hemi.....


Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was unterscheidet denn den PW vom "normalen" Ram? Ich dachte der Motor sei stärker, aber in dem Artikel den Wingfox angegeben hat, stehen die 383 PS die jeder Hemi hat.

Offroadausführung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Was unterscheidet denn den PW vom "normalen" Ram? Ich dachte der Motor sei stärker, aber in dem Artikel den Wingfox angegeben hat, stehen die 383 PS die jeder Hemi hat.


Ich Glaube nicht das man..(mann) fürs Gelände einen Starken Motor braucht.

egal ob Diesel oder Benziner.
 
Nur das höhere Fahrwerk mach die Einfahrt ins Parkhaus dann entgültig unmöglich
8)

Nicht nur das, der PW hat auch noch die ganz kurze Achse drin. Da drehst du auf der Autobahn bei 100 schon wesentlich höher (in Verbindung mit den Reifen kostet das richtig viel mehr Sprit als beim normalen Truck).
Der PW ist echt toll, aber m.M. nach nur was als 2. Auto for fun!
 
Offroad = Benziener nur mit der Drehzahl läst es sich richtig schön Dreckfräsen
:)
 
Abgesehen davon ist er 2'' höher als der Serien 2500er, hat eine Warn-Winde und ausklinkbare Stabis.
 
Abgesehen davon ist er 2'' höher als der Serien 2500er, hat eine Warn-Winde und ausklinkbare Stabis.

Der Power Wagon in seiner Konfiguration ist ein grosser Unterschied zum normalen Ram 2500 mit Hemi!
Klar braucht er mehr Sprit als ein "normaler", der Unterschied liegt eben in der Achsuebersetzung.
Der Power Wagon hat eine 1:4.56 der "normale" Ram 2500 mit Hemi kommt mit 1:4.10 da her, man merkt es im Gelaende sehr deutlich!
 
Hi-ich lasse mir jetzt z.B.die Bilstein-shocks des PW von Micha einbauen.Bin gespannt,wie sehr sich die Dämpfung ändert.Hoffentlich haut se mir nicht
meine Zähne um die Löffel... :mrgreen:
Eigentlich kann man ziemlich alles Nachrüsten,wenn man den 2500er HD hat.mit dem Cummins gefiele mir der PW Ram besser-tut mir leid.
Gerade im Gelände ist Drehmoment gefragt und nicht Drehzahl -finde jedenfalls ich! :oops:
Nicht ganz unwichtig bei solchen Felsstrecken ist nunmal auch ne Lenklager-Verstärkung.
Baut mir Micha ebenfalls ein!
Viele Grüße
 
Gerade hatte ich den Vorbesitzer des schwarzen Power Wagon fuer Dennis am Telefon, sein Name ist Scott, er arbeitet seit Jahren bei Chrysler als Ingenieur, genau wie sein Onkel!
Scott sagte mir das er eine interne Nachricht gelesen hatte in der vom Cummins im Power Wagon zu lesen war.
Er hat mir versprochen nochmals danach zu suchen, wie das mit so Nachrichten ist, sie werden gelesen, man hat sie gelesen, das war es dann aber auch.

Also .... warten!
 
Ja, eben. Das ist doch ne Frechheit Jens. Da geht Dodge bei, nennt die Karre Power Wagon und verkauft den Hobel dann nur mit´m popeligen Hilfsmotor (Hemi). Das is doch Irreführung der Kunden! Ich kann doch als renomierter Fahrzeughersteller nicht bei gehen und den Kunden Power (pure Kraft, Ausdauer, Langlebigkeit, kurz => Cummins) suggerieren wenn ich dann nur n laues Lüftchen (eben den Hemi) liefere!? Das passt doch nicht zusammen! :mrgreen:



Tick, Du bist Jens... :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

Cummins Generator Technologies, das meinst Du mit Hilfsmotor!! Im Stand macht der Cummins schon was her!!!

:mrgreen: :mrgreen:

das mit der kurzen Achse finde ich auch Schade, klar im Gelände ist das super. Aber auf Langstrecke, eher nervend. :oops: und ich fahre leider nur Langstrecke. Besser wäre eine noch kürzere Geländereduktion.

Aber im Gelände gibt es wahrlich bessere Gesellen. Kurzer Landy, oder Mastif ( Sind beides leider nur Klackerer daher wäre meine Wahl ein kurzer G AMG 63ig
:P
)
 
Nach dem gestrigen Tag mit ihm hier ......


..... und dann diesem Bericht .......



..... und diesem Video ...... ist fuer mich klar was auf den Hof soll .....

]


Aber Bernd du wolltest doch keinen Benziner mehr...

Ist doch nicht so schlecht.......oder.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Aber Bernd du wolltest doch keinen Benziner mehr...

Ist doch nicht so schlecht.......oder.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich/wir habe/n doch noch drei Diesel und den Freightliner
:!:


Also waere doch ein Power Wagon fuer sonst und so rum garnicht sooooo schlecht.
Ich bin ja jetzt oefter bei meinem Schwager, wir fangen an seine Quradmeile mit einem Zaun zu versehen .....
 
Da habt ihr ja was zu tun. Viel Spaß

Ich glaube das mit dem Wowa hat sich vorerst erledigt, trotzdem danke Bernd.
 
Da habt ihr ja was zu tun. Viel Spaß

Ich glaube das mit dem Wowa hat sich vorerst erledigt, trotzdem danke Bernd.

Alles nur Spass!

Das mit dem Wowa ... ich habe keinen gesehen der einfach mal so gepasst haette, Stuetzlast zu hoch, enormes Gesammtgewicht ... ich finde einen Wowa nach D zu bringen keine glueckliche Idee!
 
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