Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren mit den Blöcken rum und hatte bisher keine Probleme. Warum auch?
Durch die Blöcke werden lediglich die Blattfedern und damit auch die Karosserie angehoben. Bis auf die auseinandergezogenen Dämpfer (daher habe ich andere drin) und dem höheren Schwerpunkt ändert man rein gar nichts am Fahrverhalten oder der Geometrie.
Lediglich die Antriebswelle läuft jetzt in einem anderen Winkel. Da meiner vor der Höherlegung schon 100tkm runter hatte, fanden das die Kreuzgelenke nicht so toll und wollten getauscht werden (Kostenpunkt ca. 50€).
Die Blattfedern hinten zu verändern halte ich für kritischer als diese Blöcke, da hiermit die komplette Federkennlinie der Hinterachse verändert wird. Zusätzliche Blattfedern sind nunmal nicht ursprünglich fürs Höherlegen sondern für höhere Zuladungen gedacht. Ohne diese Zuladung fährt sich der Ram dann ganz anders.
Bestellt hatte ich die Blöcke drüben in den USA zusammen mit den Dämpfern. Wo genau müsste ich nochmal nachschauen wenn gewünscht.
Gruß
Jürgen
Durch die Blöcke werden lediglich die Blattfedern und damit auch die Karosserie angehoben. Bis auf die auseinandergezogenen Dämpfer (daher habe ich andere drin) und dem höheren Schwerpunkt ändert man rein gar nichts am Fahrverhalten oder der Geometrie.
Lediglich die Antriebswelle läuft jetzt in einem anderen Winkel. Da meiner vor der Höherlegung schon 100tkm runter hatte, fanden das die Kreuzgelenke nicht so toll und wollten getauscht werden (Kostenpunkt ca. 50€).
Die Blattfedern hinten zu verändern halte ich für kritischer als diese Blöcke, da hiermit die komplette Federkennlinie der Hinterachse verändert wird. Zusätzliche Blattfedern sind nunmal nicht ursprünglich fürs Höherlegen sondern für höhere Zuladungen gedacht. Ohne diese Zuladung fährt sich der Ram dann ganz anders.
Bestellt hatte ich die Blöcke drüben in den USA zusammen mit den Dämpfern. Wo genau müsste ich nochmal nachschauen wenn gewünscht.
Gruß
Jürgen