Hilfe und bitte nicht töden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hersbruck
Hallo zusammen,

erst einmal zu mir. Mein Name ist Markus, ich bin 34 und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich betreibe neben meinem normalen Beruf eine eigene kleine Firma in der ich Angelköder speziell zum Karpfenangeln produziere und ich fotografiere sehr viel, auf Konzerten, Clubs und auch in einem eigenen kleinen Studio.
Ich fahre jetzt seit 2000 einen Van (Seat Alhalmbra 1,9 TDI) und möchte mir jetzt in absehbarer Zeit endlich mal ein Auto kaufen :eek:)

Meine Anforderungen sind:

-bequemes fahren über lange Strecke (fahre normal ca. 160 bei freier Autobahn)
-ein wenig geländegängig, da ich viel abseits der Straßen an Seen unterwegs bin, seis in Deutschland, Italien oder Spanien, ..
-großer Innenraum, Angelruten sind 2.10 m lang und bei einem längeren Trip sind Zelte, Boot, … alles dabei. Außerdem schlafe ich bisher auf diversen Festivals immer hinten im Auto.
-das Auto sollte auffällig sein, es wird entsprechend mit Werbung beklebt und sollte auffallen, auf Festivals, auf Messen oder auch am Wasser, …

Nun bin ich die ganze Zeit am Überlegen was es werden soll, anfangs ein Ram (aber kein Longbed), dann ein Chevy Suburban, … aber irgendwie bleib ich einfach immer wieder am Widderkopf hängen, ich finde einfach nichts schöneres.

So und nun mein eigentliches Anliegen. Ziel ist ein 2010 oder 2011 RAM 1500 Laremie mit großer Cap und dem 5.7 l Hemi. Hinten ein Hardtop drauf, nur daß einfach nicht genug Platz da ist. Aaaaber, hat jemand Erfahrung damit oder schon mal davon gehört daß man die Rückwand des RAM einfach „rausgeflext“ hat, dann die Cap mit dem Hardtop mit Epoxydharz und Glasfasermatten verbunden hat? So könnte man, wenn man die Rücksitze abklappt den Platz in der Cap zusammen mit dem Hardtop durchgehen nutzen. Für den Rest der Zeit würde ich da wo die Rückwand war einfach eine zweiteilige Tür einbauen, einfach um im Sommer nicht das ganze Hardtop über die Klima mit kühlen zu müssen, im Wnter nicht alles zu heizen und auch zwecks der Lärmdämmung.

So ich hoffe ich tötet mich jetzt nicht aufgrund der Idee ein neues Auto gleich mal zu zerschneiden :eek:)

Schönen Gruß,
Markus
 
moin und herzlich willkommen,

hast du schonmal über ein wohnmobil nachgedacht
:?:


nix für ungut


ciao
markus
 
Hallo Markus,

ich bin 34 und keine 68 :shock:

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen,

also eine Möglichkeit wäre ein US-Van Chavy Starcraft oder Dodge Ram Van, da wäre Dein Platzproblem sofort erledigt und auch die Werbefläche ist schön groß oder die zweite Möglichkeit ist das raustrennen der Bleche vom Bed und von der Kabine. Die Verbindung wird dann allerdings nicht fix gemacht mit laminieren sondern flexibel mit einem Gummieinsatz, der an beiden Ausschnitten befestigt wird. Du kannst Dir solche Lösungen z.B. im Google ansehen unter https://www.youtube.com/watch?v=tFBmVlqS86M&feature=related da sieht man auch den Gummi zum abdichten... Ich plane das vielleicht für meine Bässe, so wie im Video, aber da muss ich noch etwas überlegen, ob ich wirklich aufschneiden will :roll:

Hab gerade die Seite vom Gummivertrieb gefunden: https://www.accordionboot.com

Hoffe, die Info ist mal ein Denkanstoß und halte mich auf dem laufenden, was Du so planst!

Grüße aus Salzburg, Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus,

willkommen hier im Forum, wieder ein Franke mehr!
;)


Ich denke mal die Idee mit dem Aufsägen und verbinden wird nix werden.
Es gibt irgendwo ein Video wo sie verschiedene Pickups über ne Rüttelpiste gejagt haben, da sieht man sehr schön wie die Ladefläche gegen die Kabine arbeitet. Also denke ich mal, dass spätestens nach der ersten Fahrt alles wieder aufbrechen würde.
Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Ich hab genau die Variante zuhause stehen, die du sucht.
Dodge RAM Laramie, CrewCab, kurze Ladefläche und Hardtop drauf.
Die Ladefläche ist gute 1,70m lang bei geschlossener Klappe, aber diagonal könnte ich sogar drin schlafen.
Ich hab mir aber ein Heckzelt, da hat man dann doch mehr Platz.
 
schau dir mal den avalanche von chevrolet an, oder den cadillac escalade. das musst nicht flexen oder so, da kann man serienmässig die heckscheibe mit 2 handgriffen entfernen und die wand zum laderaum umklappen. inkl. umklappbarer rücksitze. und es gibt für diese autos auch hardtops zu kaufen. dann hast du nen echten 5-sitzer, wenn du ihn brauchst und nen großen kombi, wenn du willst. und das alles ohne flex. muss dir halt gefallen das auto, ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

ich hatte einen 2002 avalanche und dazu ein truck tent zum auf die ladefläche stellen. war ne tolle sache, offen bis zu den vordersitzen hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich denke was Du suchst ist ein Megacab!

...Kabine zum schlafen,Allrad fürs Gelände und Shortbed hat er auch.....
 
Wir töden hier niemanden!
:)


Schonmal an ne Wohnkabine gedacht? Muss ja nicht Stehhöhe haben, es gibt auch kleinere Explorer-Kabinen mit und ohne Hubdach, die einigermaßen geländetauchlich sind.
Falls dir aber unbedingt nach Sägen ist, schau dir mal nen Bimobil-Aufbau an, da wird die Kabine mit dem Fahrerhaus auch flexibel verbunden.
https://www.bimobil.de/website/00_uebersichten/start_d.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guuude,

ich hätte da in absehbarer Zeit einen Schäbby G30 Van High Cube zu verkaufen. Da kannst Du auf jeden Fall drin stehen, und auch liegen, wenn Du willst :mrgreen: . Aber vorab: Ich bin selbstständiger GaLa - Bauer und die Kiste ist echt "back to basic" :mrgreen: :mrgreen: Wenn du interesse haben solltest, einfach melden. Ich verkaufe ihn sobald mein Dotsch wieder repariert ist.

Grüße Frank1975
 
Oben