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Mal zum Vergleich der Relationen... bei meinem Ex-Jeep WK2 CRD Modell werden aktuell per Rückruf die schrottigen BOSCH Diesel Hochdruckpumpen getauscht. Wenn's dumm läuft krepiert sonst der Motor ohne jegliche Vorwarnung. Ein 3.0 V6 CRD kostet bei Jeep ab schlappe 12.000 €...
 
Es fehlen zwei Zylinder.
Ich bin Jahrzehntelang 6 Zylinder gefahren. Es waren zuverlässige und langlebige Motoren. Verkauft habe ich meist nur, weil ich etwas neues wollte.
Aber wenn ich Ami fahre, dann bitte auch mit 8 Zylindern. Für mich heißt das, wenn ich wechsle dann zu vermutlich Ford F-150, denn die haben noch einen 8 Zylinder im Programm.
Dies ist meiner subjektive Meinung.

Gruß aus MG
Klaus
Es gibt noch den Chevrolet Silverado mit dem 5.3 und 6.2 V8. Immer noch der gute, jetzt 70 Jahre alte, Small Block. Das wäre meine Alternative.
GM steckt eine Milliarde Dollar in die Zukunftsmachung des Small Block V8.
Der V8 war damals der Kaufgrund für mich beim RAM. Ich wollte unbedingt einen V8-Wagen, bin dann beim örtlichen Händler über den RAM "gestolpert".
Im Januar 2015 neu gekauft und auf mich erstzugelassen. Jetzt besitze ich ihn seit fast zehn Jahren und er ist mein zuverlässigstes Auto.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Moin,
Mir persönlich gefällt der neue Motor, aber ich hatte trotzdem noch den V8 genommen, weil ich nicht Beta-Tester sein wollte. Einerseits ist ja der Motor komplett neu, andererseits hat Prins auch noch keine Erfahrungen mit diesem neuen Motor. Ob die ersten Motoren deshalb so haltbar sind wie die V8, bezweifle ich daher stark. Mal schauen, wie er sich die nächsten Jahre schlägt.
 
Viele von den angepriesenen All Incl. Helferlein sind kein Geschenk von RAM an seine Kunden sondern viel eher ein Muss bei Neuwagen. Leider.
Interessant wäre ab wieviel Drezahl der Motor anfängt Spaß zu machen. Und wie hoch dieser dann dreht wenn man etwas Leistung abfordert zb im Hängerbetrieb. Der wird wohl kaum mit 1600U´/min und 100kmh mit einem Wohnwagen über die Autobahn zockeln........
Das "Ami V8 vor sich hin Blubber"-Feeling wird er kaum bringen können (schätze ich). Somit für mich kein "Ami" mehr.
 
Hatte vor kurzem die Chance in den Staaten einen Hurricane zu fahren. Objektiver erster Eindruck von dem Vehicle. Gefällt mir überhaupt nicht mehr von aussen. Wirkt alles viel zu rund und glatt gebügelt.
Der innenraum hat irgendwie nichts mehr von einem Truck. Eher kommt man sich vor wie in einer Luxuslimo. Wers mag🤷
Beim starten musste ich erstmal auf den Tacho schauen ob er denn schon läuft. 🙈
Bin dann auf die Interstate und habe mal ein wenig mit dem Gas gespielt. Also für mein empfinden könnte er gerade im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung abgeben. Was mich am meisten gestört hat, war das man deutlich die Verzögerung bis es endlich vorwärts geht gespürt hat. Er geht schon gut voran. Nur hört sich das an wenn er schaltet wie ein 2,0 Golf gti mit DSG. Er furzt nur noch.
Fazit. Für mich ist das definitiv NICHTS. Wer auf 6ender steht und das DSG Furzen mag ist hier richtig. 😂
Ps. Wenn man mal so ein wenig durch die Staaten fährt, fällt einem auf das gar nicht so viele 1500er da rum fahren. Meistens sind es die 2500er Cummins oder 3500er Duallys.
Auch andere Modelle wie GMC und Silverado fahren da nur in HD Versionen rum.
 
Hatte vor kurzem die Chance in den Staaten einen Hurricane zu fahren. Objektiver erster Eindruck von dem Vehicle. Gefällt mir überhaupt nicht mehr von aussen. Wirkt alles viel zu rund und glatt gebügelt.
Der innenraum hat irgendwie nichts mehr von einem Truck. Eher kommt man sich vor wie in einer Luxuslimo. Wers mag🤷
Beim starten musste ich erstmal auf den Tacho schauen ob er denn schon läuft. 🙈
Alles was Du bis hier beschreibst hat ja nichts mit dem Reihen 6er zutun. Das ist ja seit 2019 schon so. 😉
 
will gar nicht wissen was ein Turbo Wechsel kostet, X2, Früher oder später ist der fällig und dann $$$
 
In Mobile werden die ersten R6 mit ca. 10k € höherem Preis angeboten.Mann, da war mein V8 letzten Herbst ja noch ein "Schnapper" :unsure:

Zumindest hat NAP schon reagiert und bietet eine Anlage an - wie immer die auch klingt ?
Der RHO hat ab Werk eine spezielle Auspuffanlage die sich von den anderen Ausstattungen (auch beim gleich motorisierten Limited/Tungsten) unterscheidet, ob die den Segen für DE bekommt?
 
Mal zum Vergleich der Relationen... bei meinem Ex-Jeep WK2 CRD Modell werden aktuell per Rückruf die schrottigen BOSCH Diesel Hochdruckpumpen getauscht. Wenn's dumm läuft krepiert sonst der Motor ohne jegliche Vorwarnung. Ein 3.0 V6 CRD kostet bei Jeep ab schlappe 12.000 €...
Haben so einen, als VF mit knapp 320k auf der Uhr
Unserer ist auch im Rückruf notiert, aaaaber, ich kann die Pumpe nicht wechseln lassen, da ich das W59 Update nicht machen lassen habe und nicht machen werde, da danach die Kisten wie ein Sack Muscheln laufen bis hin zu Unfahrbar...Es ist Bekannt das es das Update ist, aber ganz ohne Probleme konnten die das nicht abändern.
 
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