Hier der neue Ram 2025 und andere -LIMITED 3.0L I6 HURRICANE ENGINE 540CV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
also der neue Knopf vom Getriebewählrad ist schon schick, der Rest ...nöö...
Tausche 2.Handschuhfach gegen Display für was-auch-immer ...... nöö.
Und die aktuell aufgerufenen Preise im web törnen auch nicht gerade an... eben mal gute 10k mehr als vor einem Jahr.
 
Hab das Video nicht angesehen, weil sich ein 6Zyl-Pickup für mich persönlich falsch anfühlt. Das lässt sich in meinem Kopf nicht vereinbaren.
Allerdings soll die High Output Variante viele standfeste Komponenten verbaut haben.
Für eine Aussage zum Thema Langlebigkeit muss ja erst etwas Wasser die Elbe und den Rhein hinab fließen.
Die reinen Fahrleistungen sind laut Messuhr sehr gut, allerdings für mich wiederum in einem Pickup bedeutungslos. Deshalb finde ich persönlich den TRX noch sinnloser als einen Standard-Ram. Trotzdem finde ich es gut, dass es den TRX gibt und Käufer findet 👍
Wer sich generell für Pickups aller Hersteller und Motorvarianten interessiert, sollte sich den Kanal von "The Getty Adventures" anschauen.

 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen - also bei Facebook.
Aber da hat sich kürzlich jemand entschlossen, einen der letzten V8 zu kaufen.
Nachdem eigentlich schon alles klar war, hat er dann aber doch noch eine Probefahrt mit dem neuen V6 gemacht.
Anschließend gab es die Rolle rückwärts und er hat den V6 gekauft 🤷🏻‍♂️

Mir persönlich ist das mittlerweile ziemlich wurscht, ob da ein traktorartiger V8, ein geschmeidiger, aufgeladener V6 oder gar ein, durch hüpfende Elektronen angetriebener Ankerrotationsmotor die Kiste zum Fahren bringt.
Die Gesamtkonstellation muss für mich passen!

Also abwarten, Kaffee und Bier trinken und irgendwann mal den Neuen probefahren.
 
Ist einen Reihensechser und kein Vau.
Jeweils 3 Zylinder haben einen Turbo =
R6 Twinturbo.
 
Reihe gefällt mir noch besser.

Aber, wie gesagt, erst fahren, dann meckern 😂
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen - also bei Facebook.
Aber da hat sich kürzlich jemand entschlossen, einen der letzten V8 zu kaufen.
Nachdem eigentlich schon alles klar war, hat er dann aber doch noch eine Probefahrt mit dem neuen V6 gemacht.
Anschließend gab es die Rolle rückwärts und er hat den V6 gekauft 🤷🏻‍♂️

Mir persönlich ist das mittlerweile ziemlich wurscht, ob da ein traktorartiger V8, ein geschmeidiger, aufgeladener V6 oder gar ein, durch hüpfende Elektronen angetriebener Ankerrotationsmotor die Kiste zum Fahren bringt.
Die Gesamtkonstellation muss für mich passen!

Also abwarten, Kaffee und Bier trinken und irgendwann mal den Neuen probefahren.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu
Ein gescheit abgestimmter 6 Zylinder Turbo ist außer beim Klang auch in so ziemlich jeder Lebenslage dem V8 überlegen.

Aber denke es wird zumindest jetzt am Anfang schwer den 6 Zylinder an den Mann zu bringen, wenn die Konkurrenz noch V8 baut.
 
Die Frage wäre für mich, in welcher Konfiguration solche Autos nach Deutschland kommen werden.

Unabhängig vom Antriebskonzept habe ich auf einen Großteil der inzwischen zwangsweise verbauten Helferlein überhaupt keinen Bock. Damit versehene Autos sind für mich uninteressant.
 
...dann wirst du wohl nur noch gebrauchte Autos kaufen können. Das die nicht prüfen, ob deine Pampers dicht ist, ist fast alles.
 
Ich bin mal gespannt wie lange die Werkstätten brauchen um mit dem SST Hurricane klarzugekommen.
Den HEMI kennen sie im Schlaf, beim Nachfolger heißt es Learning-by-doing da es keinerlei Training/Schulung seitens RAM und/oder Importeur gibt.
Ford hat schon Jahre lange die V6 Ecoboost in versch. Varianten im F150, da sollte der SST von RAM ja mindestens gleichwertig sein?
Früher hatte Jeep mit dem legendären 6-Zylinder im Cherokee einen Volltreffer gelandet aber da hatten wohl noch die Techniker das sagen, nicht die Controller und Umwelt-Wauzis.
 
Ich bin mal auf die Verkaufszahlen im ersten /6 Jahr in Nordamerika gespannt.
Gibt's ne Abstrafung vom Kunden oder nicht?
Der Wettbewerb bietet weiterhin V8 an.

Ich persönlich würd den /6 nicht mögen und zur Konkurrenz schielen, obwohl ich ein Mopar Guy bin.
Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.
 
Die Frage wäre für mich, in welcher Konfiguration solche Autos nach Deutschland kommen werden.

Unabhängig vom Antriebskonzept habe ich auf einen Großteil der inzwischen zwangsweise verbauten Helferlein überhaupt keinen Bock. Damit versehene Autos sind für mich uninteressant.
z.B. Dämmerungssensor und Regensensor. Himmel wie konnten wir nur damals beim Autofahren überleben?
 
Ich bin mal auf die Verkaufszahlen im ersten /6 Jahr in Nordamerika gespannt.
Gibt's ne Abstrafung vom Kunden oder nicht?
Der Wettbewerb bietet weiterhin V8 an.

Ich persönlich würd den /6 nicht mögen und zur Konkurrenz schielen, obwohl ich ein Mopar Guy bin.
Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.
So wie das Motorenwerk gerade läuft, denke ich werden die Zahlen nicht so gut.
Aber mal abwarten.

Die Zahlen vom ersten Jahr werden aber wahrscheinlich auch nicht aussagekräftig sein. Da gibt’s noch viel zu viele V8 Bestandsfahrzeuge, es sei denn, es wird eine Auflistung geben, in der die Verkaufszahlen des 6 Zylinders klar dargelegt sind. Anhand der Reihen Zulassungszahlen wird rufe das Bild zu verzerrt.
 
Die V8 waren aber RuckZuck abverkauft.
Ein Kollege in NC musste nen Gebrauchten kaufen, weil er keinen Neuen mehr bekommen hat.
Er hätte sich gewünscht die Auswahl wie hier in D zu haben zu dem Zeitpunkt :ROFLMAO:

Aber ja, hast Recht. Die 25er Zahlen sind erst aussagekräftig 👍
Wobei Stellantis aktuell in Nordamerika massive Absatzprobleme hat.
Und der RAM ist wohl DAS Volumenmodell .....
 
Es fehlen zwei Zylinder.
Ich bin Jahrzehntelang 6 Zylinder gefahren. Es waren zuverlässige und langlebige Motoren. Verkauft habe ich meist nur, weil ich etwas neues wollte.
Aber wenn ich Ami fahre, dann bitte auch mit 8 Zylindern. Für mich heißt das, wenn ich wechsle dann zu vermutlich Ford F-150, denn die haben noch einen 8 Zylinder im Programm.
Dies ist meiner subjektive Meinung.

Gruß aus MG
Klaus
 
Oben